Dabei fällt mir wieder ein, daß ich die Decade ... echt mal im Original kaufen sollte.
|
|
POWERMETAL.de - The EssentialsRe: POWERMETAL.de - The Essentials Dabei fällt mir wieder ein, daß ich die Decade ... echt mal im Original kaufen sollte.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsJo, neben der einzig wirklich essentiellen ("Live In Leipzig") durchaus eine der sehr wenigen Livescheiben, die eine Sammlung durchaus bereichern.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Hier genauso. Das Debüt ist frischer, "Reign In Blood" hat einfach viele Hits, am liebsten sind mir mittlerweile aber wohl "South Of Heaven" und "Seasons In The Abyss". Aber "Hell Awaits" ist natürlich auch stark.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsIch habe diese Diskrepanz zwischen der Tatsache, dass "Reign In Blood" in jeder Liste geführt, von Szenegängern jedoch nie als die beste Scheibe angesehen wird, nie so richtig verstanden.
Als ebenfalls großer Anhänger der Totschläger gestehe ich: Ja, für mich ist "Reign In Blood" tatsächlich das stärkste Werk der Band. Diese unglaubliche Dynamik und Power, gepaart mit diversen Hits, ist für mich im Thrash-Bereich unerreicht. Dass darüber hinaus auch noch der beste Song aller Zeiten enthalten ist, tut der Sache natürlich keinen Abbruch. In meinem Fall sprechen wir hier aber über Nuancen einer anfänglich nahezu perfekten Diskographie. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsEine beste Slayer zu definieren ist in der Tat nicht einfach. Ich habe den Blutre(i)gen in meiner Liste, aber dort könnte auch der Vorgänger stehen, von dem ich allerdings 'Hardening Of The Arteries' nicht gut finde. Die ersten vier Alben sind bei mir aber dicht auf und auch Album Numero Fünf ist sehr geil, danach gibt es Schwankungen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Es möchte einfach niemand zugeben, das populärste und von der Presse am meisten genannte Album ebenfalls am liebsten zu mögen Und man/frau/vogel/huftier kann andere Leute gut ärgern durch die Behauptung, "Show No Mercy" oder "Hell Awaits" oder gar der leichte Durchhänger "South of Heaven" wären besser.Der Holginator hat da wie so häufig recht, 'Hardening of the Arteries' ist tatsächlich ein schwacher Abgang auf der ansonsten großartigen "Hell Awaits". Dagegen zählt natürlich das Doppel 'Postmortem'+'Raining Blood' zu den besten Closern des 80er Thrash Metal. Wenn 'At Dawn They Sleep' doch nur auf "Reign in Blood" enthalten wäre... *träum*
Du musst Dich nicht mit flauschigem "wie so häufig" einschleimen, weil das aus Deiner Sicht- und Hörweise gar nicht stimmen kann. Allerdings kommt wenig auf "RIB" gegen 'At Dawn They Sleep' an und 'Kill Again' und 'Necrophillyboy' sind auch Rosinenbomber der Extraklasse. Das ist haarscharf. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsIch finde halt, dass das Debüt die ganz großen SLAYER-Hits hat (Black Magic, The Antichrist, Evil Has No Boundaries usw...); außerdem ist es halt die Definition der "schwarzen" Slayer-Ära; das First-Wave-BM-Album der Band (so wie "In The Sign Of Evil" bei SODOM oder "Sentence Of Death" bei DESTRUCTION), und ich hab ja nun bekanntnlich eine sehr, sehr große Schwäche für Black Metal.
Die "Seasons In The Abyss" indes ist für mich das melodischste und abwechslungsreichste Werk der Band, und ich mag SLAYER tatsächlich besonders gerne, wenn sie es mal etwas "doomiger" angehen lassen. Außerdem mag ich es, wenn Araya "singt". Die ersten fünf Scheiben sind aber irgendwie alle 10/10, von daher ist das eine Differenzierung auf höchstem Niveau. EDIT: Und zu guter Letzt waren "Show No Mercy" und "Seasons" auch meine beiden ersten SLAYER-Alben, die ich hatte. alias Hugin der Rabe.
Absolut! Mehr sogar. Diese fünf sind zusammen mit Ride The Lightning meine absoluten Lieblingsplatten. Da kommen sämtliche Metal Churchs, Savatages, Fates Warnings etc. nicht ran.
Die sind also für dich das, was meine vier Cirith Ungol-Scheiben für mich sind, was? alias Hugin der Rabe.