|
|
Ved Buens Ende/Code/Vicotnik
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ved Buens Ende/Code/VicotnikHab mir hier durch das Forum erst auf Tip von Rüdiger und Martin VBE zugelegt; einige Wochen später hat mich Reggy mit Code angefixt. Beide Bands hab ich auf Anhieb geliebt und SOFORT die CDs bestellt. Ein großes Aha-Erlebnis war dann der Blick in die Booklets. Ein gewisser Vicotnik bringt sein krankes Hirn in beide Bands ein. Und auf einmal ist mir so einiges klar. Bei diesem Vicotnik muß es sich um ein verdammtes Musikgenie handeln. Wer ist dieser Mann? Mein Wunsch: er krallt sich Rose Kemp und nimmt mit ihr zusammen das Album des Jahrtausends auf! Welcome to the freakshow world!
Realer Name: Thomas Becker
Re: Ved Buens Ende/Code/VicotnikRose ist super...
AAABER... dieser Gesangsteil (Chorus) im zweiten Track des neuen Albums... den halte ich nicht aus... ![]()
Re: Ved Buens Ende/Code/VicotnikVicotnik ist ein norwegischer Musiker der mit bürgerlichem Namen Yusaf Parvez heißt und demzufolge wohl einen Migrationshintergrund haben dürfte. Auch unter dem Pseudonym Mr. Fixit ist er bekannt geworden.
Seine Stammband waren die von mir vor allem in den Anfangstagen sehr verehrten Dødheimsgard, die ursprünglich sehr schwarzmetallisch und trve unterwegs waren, dann aber immer experimenteller wurden und seit Längerem auch als DHG firmieren. Code-Sänger Kvosth ist inzwischen auch bei DHG. Vicotnik singt inzwischen auch für die griechischen Blackies von Naer Mataron, spielt Gitarre bei der Dark-Ambient-Gruppe Aphrodisiac (feat. u.a. auch den Svein Egil Hatlevik von Fleurety) und Bass bei den reformierten old-school-Norsk-Blackies von Strid. Von all den genannten Bands und Projekten bin ich mir ziemlich sicher, dass du zumindest bei Fleurety (ohne Vicotnik) und einigen jüngeren Dødheimsgard-Sachen (immer schwierig, oft gut) gut aufgehoben sein dürftest. Code und VBE kennst du ja schon. Dødheimsgard anno 1999: http://www.youtube.com/watch?v=_hmwkjWiaJM alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Ved Buens Ende/Code/Vicotnik<CODE> ist super, davon habe ich mir sogar mal ein Bandshirt gegönnt, in dem man mich schon für einen Informatiker gehalten hat. *g*
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Ved Buens Ende/Code/Vicotnik
Gefällt mir erstmal nicht so gut. Komischer, mechanischer Sound. Allerdings muß man sich da sicher reinhören. Der großer BOOOOOOOOOM-Effekt - "ich muß sofort die CD bestellen", passiert aber erstmal nicht. Trotzdem vielen Dank für Infos, "Wiki" Stehle .Realer Name: Thomas Becker
Re: Ved Buens Ende/Code/VicotnikHast Du Dich weiter in DODHEIMSGARD eingelauscht, sali, und kannst mir da ein Album besonders nahelegen?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Ved Buens Ende/Code/VicotnikIch denke, dass die aktuelle Scheibe für dich sehr spannend sein könnte. Es singt wieder Originalsänger Aldrahn (den ich ja für ggf. den besten Sänger der 2. BM-Welle halte), und sie hat schräge, verschwurbelte, jazzige Parts und auch ungewöhnliche Instrumentierungen. Für mich indes ist der heilige Gral natürlich das Debüt "Kronet Til Konge".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|