Cirith Ungol

Re: Cirith Ungol

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 7. November 2016, 23:01

Ich pack's mal hier herein:

Wer das FALCON-Debütalbum noch nciht kennt, der kann sich aktuell die Scheibe direkt bei Perry Grayson komplett kostenlos herunter laden:
http://powermetal.de/news/news-FALCON_- ... 39326.html

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. November 2016, 00:59

Wird gedownloadet. Aber irgendwann brauche ich die beiden FALCON Alben natürlich mal original auf CD...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 8. November 2016, 01:00

Jo. Klar. Solltest du haben, die guten Stücke!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. November 2016, 10:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Klar. Solltest du haben, die guten Stücke!

Ich weiß. Bin bisher einfach nicht dazu gekommen, sie irgendwo einzusacken.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Mittwoch 9. November 2016, 11:08

Jhonny hat geschrieben:Wird gedownloadet. Aber irgendwann brauche ich die beiden FALCON Alben natürlich mal original auf CD...

Aber aufpassen, die erste gibts auch als CD-R!

https://www.musik-sammler.de/media/726352/
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 9. November 2016, 12:57

Die Band hat diese - ich meine sogar, beide, später als CD-R vekauft.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. November 2016, 21:34

Loomis hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Wird gedownloadet. Aber irgendwann brauche ich die beiden FALCON Alben natürlich mal original auf CD...

Aber aufpassen, die erste gibts auch als CD-R!

https://www.musik-sammler.de/media/726352/

CD-Rs sind kein Weltuntergang für mich.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. November 2016, 01:01

Jo. Für mich auch nicht. Wenn das Artwork anständig ist, dann ist es mir sogar relativ egal, ob das jetzt eine Gepresste oder eine Gebrannte ist.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 10. November 2016, 10:01

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Für mich auch nicht. Wenn das Artwork anständig ist, dann ist es mir sogar relativ egal, ob das jetzt eine Gepresste oder eine Gebrannte ist.

Für mich rein gar nicht egal, wenn der Vollpreis dafür verlangt wird. Gerade die Nordamerikaner pressen gerne. Für eine kleinen Obulus okay, aber nicht für 12 USD oder mehr. Ebenso für Downloads. Wie lange hätte ich schon die immer noch aktuelle Katagory V-Scheibe, aber pressen ist ihm, dem Bassisten, zu teuer, aber 12 USD für DL verlangen. Sauber, sog i, ohne mi.

Dazu eine kleine rührige Anekdote des noch rührigeren Fabien von Infernö Records aus Frongreisch.

Es begab sich zu jener Zeit, dass eine EP der US-Band LADY BEAST (2 volle CDs, jene EP, Kauftipp für ALLE Classicmetaller!) diesen Herbst das Licht der Welt erblicken sollte. Für die eiligen Vorabbesteller wurde gepriesen: 4 neue Songs, keine Kofferversionen, Schriftzug-Patch und 2 Postkarten/Hardcover-Bilder der Band für 10,- + 2,50 Euronen inklusive Heim- und Hofservice. Da schlägt der Siebi natürlich ladybiestig erregt zu...

Der VÖ-Zeitpunkt rückte näher und näher... und es befand sich an der Briefentgegnungsstätte am Hause Siebi ein kleines Umschlägelchen mit besagtem Inhalt. CD im Cardsleeve und... uppsala, dachte nicht nur der Student aus jener schwedischen Stadt, eine CD-R. 12,50 EUR für eine CD-R, naja, der Herr nimmt's von den Lebenden, so meine vorschnellen Gedanken. Aber gut, der Fabien ist ein Guter.

Einen Tag später jubelte mein emailisches Postfach über einige Zeilen aus Fabiens Händchen. Dort rufschreite er, dass sich das "Wrzlbrxxl"-Preswerk nicht an seine Vorgaben einer industriell gefertigten CD mit IFPIs gehalten hätte und er nach einer Lösung suche. Des Mannes Zeilen klangen arg frustriert... er tat mir leid, ist ja seine Kohle.

Wieder 24 Stunden posteriori meldete Fabien, dass die CD nun "richtig" gepresst werde und ALLE Vorabbesteller das Ding umsonst per Post erhielten. Was soll ich sagen? Eine Woche später lag eben jene frisch duftende CD in meine Händen, wurde mit sauberen Pfötchen in Player und ins Cardsleeve gepackt. Ende gut, alles gut und ein Hoch auf Fabien und sein absolut empfehlenswertes kleines Label Infernö Records!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. November 2016, 11:36

Siebi hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jo. Für mich auch nicht. Wenn das Artwork anständig ist, dann ist es mir sogar relativ egal, ob das jetzt eine Gepresste oder eine Gebrannte ist.

Für mich rein gar nicht egal, wenn der Vollpreis dafür verlangt wird. Gerade die Nordamerikaner pressen gerne. Für eine kleinen Obulus okay, aber nicht für 12 USD oder mehr. Ebenso für Downloads. Wie lange hätte ich schon die immer noch aktuelle Katagory V-Scheibe, aber pressen ist ihm, dem Bassisten, zu teuer, aber 12 USD für DL verlangen. Sauber, sog i, ohne mi.

Wollte damit nur sagen, dass mir die Aufmachung und der professionelle Druck des Booklets persönlich wesentlich wichtiger sind als die Tonträgervariante, sprich, wenn ich von der Falcon eine CD-R mit dem regulären Booklet und Jewel-Case der vorherigen factory-made CD für 12 Dollar bekäme (so wie das meines Wissens geliefert wurde), würde mich das nicht nennenswert stören, auch wenn mir die gepresste CD natürlich lieber ist. Es wäre mir jedenfalls lieber in der Form, denn als kostenloser Download allein, weil ich halt vor allem auf die Booklets Wert lege. Wichtig: Es muss natürlich immer angegeben werden, dass es eine CD-R ist. Wie die Amis das gerne machen, nämlich so zu tun als wäre eine CD-R nichts anderes als eine "richtige" CD, ist dem Käufer gegenüber unfair.

Downloads habe ich in meinem Leben bisher fünfmal gekauft. Immer aus purer Ungeduld, weil ich nicht auf die Tonträger warten "konnte" (2x Manilla Road, 1x Isvind, 1x Manowar, 1x Watchtower). Speziell bei Manilla Road hab ich die 20 Dollar aber nicht bereut, sondern gerne gegeben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal