Mir gefällt der neue Song "Uniformity" auf der RockHard-CD ziemlich gut. Komisch. Konnte ja eigentlich nie so wirklich mit der Band. Mhh.
Werd wohl mal die "Damage Done" rauskramen....die hab ich irgendwo rumfliegen.........
|
|
Dark Tranquillity
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Dark TranquillityMir gefällt der neue Song "Uniformity" auf der RockHard-CD ziemlich gut. Komisch. Konnte ja eigentlich nie so wirklich mit der Band. Mhh.
Werd wohl mal die "Damage Done" rauskramen....die hab ich irgendwo rumfliegen.........
Re: Dark TranquillityDie neue DT ist insgesamt verdammt unspektakulär. Nicht schlecht oder ähnliches, aber über mehr als ein "solide", "ordentlich" oder "gut" ist es bei uns im SC ja auch bei keinem hinausgekommen. Da kannst du besser ältere Platten von denen angehen.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Dark TranquillityIn den letzten Tagen und Wochen lief hier ein paar Mal die 2013er "Construct". Und ich muss echt sagen...ich finde die richtig stark.
Ich scheine endlich mit dem harten Gesang klar zu kommen. Aber es scheint denke ich schon auch nicht ganz unwichtig zu sein, dass hier auch klar gesungen wird. Ich mag die klaren Vocals. Und dieses Gesamtbebräu aus starkem Songwriting, düsterer Atmosphäre und harten Death-Parts gefällt mir immer besser. Ich muss mir wohl mal etwas mehr von der Band zulegen. Kenne ja fast noch nix. Richtig gut kenne ich nur "Construct" und "Damage Done". Vor Urzeiten mal gehört habe ich "The Gallery". Wann hat die die eigentlich angefangen vermehrt auch cleane Vocals einzusetzen. Auf "Fiction" oder? Das Cover der neuen "Atoma" ist auch ziemlich gelungen. ![]()
Re: Dark TranquillityAuf "Fiction" gibt es mit 'Misery's Crown' einen Song, der fast komplett klar gesungen ist und noch dazu ein absoluter Hit ist. Das Album mag ich insgesamt sehr gern und das neue "Atoma" ist auch ein echter Kracher, insofern kann ich dein Vorhaben, mehr DARK TRANQUILLITY zu hören hier nur aufs wärmste unterstützen!
![]()
Re: Dark TranquillityIch mag Fiction und auch erwähntes Misery's Crown ebenfalls sehr gerne aber die klaren Vocals haben schon viel früher angefangen. Das erste Album bei dem sie ein tatsächlich integraler Bestandteil der Musik waren ist Projector, das ich auch nur wärmstens empfehlen kann. Und wenn du The Gallery vor Urzeiten gehört hast und du sie seitdem ungehört rumliegen kann, dann muss ich die Empfehlung zu einem Auftrag ausweiten dieses Meisterwerk schleunigst wieder zu hören!
Erzählt doch was über die neue Atoma, sie scheint ja recht gut anzukommen aber mich haben die bisher gehörten Songs noch nicht umgehaut.
Re: Dark TranquillityMir macht "Atoma" insgesamt wieder sehr viel Spaß, mehr als die letzten beiden, das Songwriting ist unglaublich gut und auf den Punkt, der Gesang wie immer charismatisch, die Ballance aus aggressivem und eher melancholischem sehr gelungen, Dark Tranquillity ist für mich schlicht momentan ddas beste, was aus dem Göteborgsound geworden ist, lässt den meisten reinen Melodeath weit hinter sich und spielt auch die neue In Flames locker an die Wand.
Re: Dark TranquillityIch zucke normalerweise beim Begriff "Melodic Death Metal" zusammen und muss Havoc ebenfalls empfehlen, noch mal die Öhrchen zu putzen und in aller Ruhe "The Gallery" auf sich wirken zu lassen.
![]()
Re: Dark Tranquillity
Ganz so ist es eben leider nicht. Ich kenne die von damals von einem Freund. Sie war aber nie in meinem Besitz. Auch nicht gebrannt. Ansonsten hätte ich die längst noch mal aufgelegt. Was haltet ihr denn so von der "Character"?
Re: Dark TranquillityErster Eindruck von "Atoma". Insgesamt vielleicht etwas runder als "Construct", aber echte Highlights muss man schon etwas suchen. Aber nicht falsch verstehen. "Atoma" scheint ein richtig gutes Album ohne Ausfälle zu sein, aber auch ziemlich ohne echte Hits. Ich hatte mir ein wenig mehr Klargesang und etwas mehr Atmosphäre gewünscht. Aber das hier ist halt dann doch MeloGöteborgDeath in Reinkultur...noch mehr als es "Construct" war. Mhhhh....schon gut und stark...aber ich hatte irgndwie noch etwas mehr...bzw. etwas anderes erwartet. Halt etwas mehr Mut...so in Richtung Katatonia...oder so....
Re: Dark Tranquillityhttps://powermetal.de/news/news-GEWINNS ... 57840.html
Ist das hier Social Media??? Ich hab mal den Artikel verlinkt, dann können die Forianer auch teilnehmen… ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
44 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste |
|