|
|
Watch TowerRe: Watch TowerWenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Watch TowerIch warte noch auf die CD - wobei ich vier der fünf Songs ja eh schon kenne.
Ich freu mich jedenfalls, aber habe die Downloads auch schon häufiger gehört als viele reale CDs.
Re: Watch Tower
Wann sind denn die Songs eigentlich genau entstanden? Weiß nur, dass "The Size Of Matter" ja schon vor ein paar Jahren mal auf nem RH-Sampler drauf war.
Re: Watch TowerEs ist Freitag und wir alle sind höchst populäre Menschen, die Freitagnacht sicher nicht herumsitzen um Watchtower-Songs zu analysieren oder gar die Analyse zu analysieren aber trotzdem werd ich genau das jetzt in Angriff nehmen *sigh*
Eine Band, die bei mir als Technik-Fan schon lange am Horizont steht und ich verfolge obwohl ich noch durch kein Reinhören je überzeugt wurde. Control and Resistance steht wohl schon seit meiner Anmeldung bei musiksammler.de auf dem Einkaufszettel und hat sich seitdem keinen Millimeter gerührt. Ich hab zwar mitbekommen, dass sie eine neue, sehnsüchtig erwartete EP digital und jetzt auch physisch veröffentlicht haben, aber verfolge sie eben nur und kenne kaum was. Der erste Top5-Moment scheint hier von 0:55 - 1:31 stattzufinden und ein undurchdringliches Labyrinth aus antiverdaulicher Technik zu sein. Kann ich unterschreiben. Das Musiklehrer-Herz springt im Dreieck, der ambitionierte Neuling schaut ins Leere. Der viertbeste (oder, wie übersetzt man das eigentlich, vierthimmelschreienste?) Moment sind 12 Sekunden Eierkneifgesang von 0:59-1:11. Himmelschreiend im Wortsinn aber ich bleibe am Boden. Die ersten 62 Sekunden hiervon werden als Platz 3 geführt und hier kann ich erstmals mit. Der Gesang gilt ja als Love/Hate-Kriterium und Inbegriff der kauzigen Eigenständigkeit also schlechte Vorzeichen für Schönwetter-Progger wie mich. Ansonsten finde ich den Mix aus Technik-Overkill und Groove hier aber erstmals flüssig gelungen. At the left hand ov god in dieser Liste sitzen diese eröffnenden 1:48 Minuten einer Band, deren Headbangen aus Kopfkratzen besteht. Ich kratze mit, das gefällt. Für das Himmelstor der Himmelschreiigkeit benötigt Mr. Kauz von 1:11 - 1:15 nur vier Sekunden um sich mit dem schlichten Wörtchen cyanide zweimal in das Herz des sehr angenehm schreibenden und euphorisierten (und euphorisierenden) Fans zu singen. Auch hier ist die Techniklehrstunde soweit zurückgefahren um die Musik insgesamt besser atmen zu lassen und somit ein auch für mich gut gewählter Platz 1. Die Scheibe bleibt auf der Liste, bewegt sich zwar weiterhin nicht nach oben aber wird auch nicht, wie des öfteren schon überlegt, von dieser entfernt. Irgendwann, irgendwann bin ich reich und reif genug für diese Musik ![]()
Re: Watch TowerFinde ich knorke, dass Du da am Ball bleibst, wertes Drumtier.
Seitdem ich das Vinyl habe, bin ich wieder voll im Rausch. Da Ding ballert wunderbar bassig aus den Boxen. Gan feines Teil. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Watch TowerMeine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: Watch TowerEin bisschen was davon hat er ja bei uns schon verraten.
Ich bin natürlich sehr gespannt! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|