|
|
Old-School-Sampler aus dem NordenRe: Old-School-Sampler aus dem NordenZugegebenermaßen habe ich dieses Mal wenige Textfetzen mit eingestreut. Wenn die zum Lösen nötig sind, kann ich da aber noch etwas nachreichen.
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Old-School-Sampler aus dem Norden
Na ja, konkrete Songs sind schon am besten an den Hooklines zu erkennen. Generischen Rumpel-Speed machen ja heutzutage wieder viele... ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Old-School-Sampler aus dem NordenDa ich leider zZt keinen Zugriff auf meine externe Festplatte habe (auf der die Trackliste gespeichert ist) und das Erstellen des Samplers eine Weile zurück liegt, brauche ich auch mal ein paar mehr Infos. Eines weiß ich noch: Es ist - mit einer Ausnahme - chronologisch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Old-School-Sampler aus dem NordenAaaaaalright. Dann liefere ich später mal etwas nach.
Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Old-School-Sampler aus dem Norden
Also wenn ich den Gangshout richtig transkribiert habe, dann müsste das doch eigentlich ausreichen, den Song zu identifizieren. Mit Abstand die am öftesten verwendete und zudem markanteste Textzeile der Nummer.
Hier geht es in jedem Fall um Politik, Krieg, Geld, Unschuldige... Hat was SACRED REICH'sches diesbezüglich. Der Sänger artikuliert sich wirklich undeutlich, da kann ich manche Death-Metal-Gurgler deutlich besser verstehen. Lustigerweise gefällt mir dieser Song beim zweiten Durchlauf schon viel besser.
Hier werden im Refrain abgesetzt nacheinander drei Wörter in den Raum gestellt, die ich aber nur grob umschreiben kann: 1. Focus/Fuck us/Folkust (ja, das letzte ist kein Wort) 2. See then/Seasoned (saisonales Gemüse ist der Hit!) 3. uuuaaaaaaaAAAHHHH!!! Das hilft jetzt ungemein, ich weiß.
Oh man, sind meine Ohren verstopft oder kann man das wirklich alles so schlecht verstehen? Ich höre hier "speed virgins", immer wieder "speed virgins" im Refrain, aber das kann doch beim besten Willen nicht stimmen. Holg, ich glaube, du musst die Externe entstauben, sonst wird das hier nichts... Darfst dir dafür aber gerne drei Jahre Zeit lassen. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Old-School-Sampler aus dem NordenAlso ich muss sagen, irgendwas kann mit deinen Ohren nicht stimmen. Kann mir nicht vorstellen, dass holg da lauter Jungs mit Kartoffeln im Mund auf die CD gepackt hat. Ich habe keine Ahnung, was irgendwas davon ist. Außer DESTRUCTOR für die #16, aber das hat MartinXXL ja schon gelöst.
Re: Old-School-Sampler aus dem NordenNaja, ein paar Allerwelts (halb)sätze verstehe ich natürlich schon. Ein paar mehr auch. Aber gerade diese catchy Refrain-Zeilen kann ich wirklich kaum verstehen... mag allerdings in der Tat an mir liegen.
Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Old-School-Sampler aus dem Norden#17
Wegen der Dominanz des regelnden Basses musste ich natürlich erst einmal an SLAUTER XSTROYES denken, aber "unscheinbar" im Übrigen, passt da dann doch wieder nicht. #18 Erster Gedanke: "Dr. Butcher", aber dazu gibt's keinen gleichnamigen Song. Und der gleichnamige Nuclear-Assault-Song hat einen völlig anderen Refrain. Zweiter Gedanke: "Dr. Phibes", aber der ist zu alt und zu kurz. Dritter Gedanke: "Dr. Kevorkian", aber der ist zu jung und zu lang. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Old-School-Sampler aus dem NordenVielleicht postest Du einfach mal die Textfragmente, Oli.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Old-School-Sampler aus dem NordenHm... kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass man anhand von den paar Wortsequenzen etwas erahnen kann, andererseits... bei solchen Freaks hier...
![]() Schaffe ich aber wahrscheinlich erst die Tage. Dann aber - versprochen! - mit gewaschenen Ohren. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks