Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Schaf » Sonntag 16. Oktober 2016, 14:53

Khemmis, Crowbar, CBP, Urfaust... hübschig.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Sonntag 16. Oktober 2016, 17:36

Hmm, da wär ja einiges für mich dabei: VADER ging völlig an mir vorbei, werd ich einmal reinhören müssen auch wenn die Leidenschaft ähnlich wie für DARK TRANQUILLITY schon einige Zeit verblasst ist. Interessant wären sicher auch CROWBAR und URFAUST, wenn auch nicht zwingend, gerade weil leider wie immer gerade am Jahresende gar so viele Neuerscheinungen anstehen und ich mit dem Kaufen gar nicht nachkomme...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Permafrost » Sonntag 16. Oktober 2016, 17:50

Wau, ich höre mir gerade KHEMMIS an und bin sehr positiv überrascht. Super Sänger, super Produktion, epische Melodien. Zwar kein Speed, was bei dem Genre klar ist, aber wenn mir etwas ohne Speed gefällt, dann ist es schon was besonderes.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Oktober 2016, 09:22

Permafrost hat geschrieben:Wau, ich höre mir gerade KHEMMIS an und bin sehr positiv überrascht. Super Sänger, super Produktion, epische Melodien. Zwar kein Speed, was bei dem Genre klar ist, aber wenn mir etwas ohne Speed gefällt, dann ist es schon was besonderes.

:dafuer:
Die fand ich auch enorm stark. Ist aber kein Debüt! :)

SONATA ARCTICA und SACRED STEEL sind schon da, HAMMERFALL vorbestellt. Noch ins Haus kommen sollen: TESTAMENT, KHEMMIS, DEMON, VADER, CROWBAR, PRETTY MAIDS, SEVEN SISTERS und evt. EDEN'S CURSE dürfen noch kommen. Das ist ja echt ein fetter Monat.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Montag 17. Oktober 2016, 18:23

Jhonny hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Wau, ich höre mir gerade KHEMMIS an

Hat Perma auch nirgendwo behauptet ;-)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Oktober 2016, 19:26

Schaf hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:
Permafrost hat geschrieben:Wau, ich höre mir gerade KHEMMIS an

Hat Perma auch nirgendwo behauptet ;-)

Er hat nicht, aber einer der Kommentare im Soundcheck. Außer ich bin in der Zeile verrutscht...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Dienstag 18. Oktober 2016, 12:14

Tja, für mich eher ein Sparmonat. Bis auf Khemmis, Crowbar, Dark Tranquillity und Sacred Steel ist nix dabei, was rein muss. Und auch die haben Zeit, deshalb keine aktuellen Ausgaben in der Pipe.

Pretty Maids , der Hobbser und ein paar andere Kandidaten werden per Spotify getestet, Testabilly sind mir seit Nuckelblastzeiten wurscht, klopfen sneapesk ihren immergleichen Stiefel runter. Bei den Dänen nervt mich der Plastiksound, seit sie bei Jacob Hansen und Kim Olesen angeheuert haben. Was bei Anubis Gate passt, hier klingt's einfach nur steril porenfrei ekelhaft. Nimmt der rockigen Musik jeden Atemzug. Naja, mein Problem.

ULCERATE und KRYPTS sind Ende des Montas Pflicht, sind beide nicht im SC.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Dienstag 18. Oktober 2016, 21:55

@Siebi, mich würde deine Meinung zu SERPENTINE DOMINION als Kenner und Schätzer des technischen Deathmetal sehr interessieren!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 19. Oktober 2016, 12:15

salisbury hat geschrieben:@Siebi, mich würde deine Meinung zu SERPENTINE DOMINION als Kenner und Schätzer des technischen Deathmetal sehr interessieren!

Grade wird reingehört und das Labor beschallt. Kling gut, werde ich weiter prüfen.

Meine Scheibe des Jahres aus dem Bereich ist hier FIRST FRAGMENT mit dem Album "Dasein".
Frankokanadier, die einfach nur Spaß am Verknoten haben... und dann diese geilen Melodien und Gitarrenläufe. Herrlich! :riffing:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. Oktober 2016, 00:05

Siebi hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:@Siebi, mich würde deine Meinung zu SERPENTINE DOMINION als Kenner und Schätzer des technischen Deathmetal sehr interessieren!

Grade wird reingehört und das Labor beschallt. Kling gut, werde ich weiter prüfen.

Meine Scheibe des Jahres aus dem Bereich ist hier FIRST FRAGMENT mit dem Album "Dasein".
Frankokanadier, die einfach nur Spaß am Verknoten haben... und dann diese geilen Melodien und Gitarrenläufe. Herrlich! :riffing:

Woow!

Ich hab echt immer mehr Spaß mit so ner Mucke. REVOCATION war geil, FLESHGOD APOCALYPSE super, SERPENTINE grandios, Und das klingt auch gut. Voll der durchgedrehte Gesang und diese Wuselgitarren, top. Ein wunderbarer Tip, Siebi
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar