Metallica

Re: Metallica

Beitragvon Schaf » Sonntag 2. Oktober 2016, 19:28

http://www.metal-archives.com/albums/Me ... uct/599351

Ein 77-minütiges Doppel-Album mit 12 Songs. Muss man wohl nicht verstehen... :hmmm:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 5. Oktober 2016, 23:53

Der neu Song schien ja im Netz generell recht wohlwollend aufgenommen worden zu sein, bin aber nie dazu gekommen ihn mir anzuhören. Und ja, ein paar Kritikpunkte bleiben, so hätte ich die aggressiven Vocals auch im Chorus besser gefunden, das Solo ist okay aber nicht bahnbrechend und Lars Ulrich bleibt weiterhin nicht nur der Drummer mit den beschissensten Grimassen während des Spielens sondern auch der einfallsloseste seiner Art. Aber sonst kann man dem Song nicht viel vorwerfen, wenn das ganze Album so wird muss man ja fast von einem Meilenstein sprechen.

Achja, kaufen und für die Jahresliste verfügbar machen werd ichs wohl trotzdem nicht. Warum, siehe Beitrag ober mir. 77 Minuten? Sicher nicht. Außerdem: "ManUNkind"...
Drumtier
Metalhead

Beitragvon mike » Montag 31. Oktober 2016, 22:46

Noch ein neuer Song und auch der ist gut. Die haben sich scheinbar echt Mühe gegeben, wieder vernünftig strukturierte und einprägsame Songs zu schreiben. Meine Neugier steigt weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=JVx-XwvMyV0
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Montag 31. Oktober 2016, 23:26

Interessante Gruppentherapie.
Niemand erwartet wirklich viel...aber alle hoffen.
Man hat echt das Gefühl, dass alle Metallica seit ca. 25 Jahren schlecht finden....aber alle kaufen immer wieder die Alben.
Schon irgendwie irre.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 31. Oktober 2016, 23:35

mike hat geschrieben:Noch ein neuer Song und auch der ist gut. Die haben sich scheinbar echt Mühe gegeben, wieder vernünftig strukturierte und einprägsame Songs zu schreiben. Meine Neugier steigt weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=JVx-XwvMyV0

Hmmm... also auf den ersten Hör fand ich den jetzt erschreckend langweilig. :-S
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 31. Oktober 2016, 23:44

Also mir gefällt hier erneut, dass es Gesangshooks gibt, und dass James seine Stimme wieder eher wie früher einsetzt als wie von Load bis St.Inker. Und auch die Leadgitarren sind fein. Zweitbester Song der drei bisher bekannten. Aber qualitativ näher an der Motte als am harten Draht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. November 2016, 00:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Also mir gefällt hier erneut, dass es Gesangshooks gibt, und dass James seine Stimme wieder eher wie früher einsetzt als wie von Load bis St.Inker. Und auch die Leadgitarren sind fein.

Das reicht mir nicht. Ich will mehr Lametta.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon mike » Dienstag 1. November 2016, 00:15

Ich glaube die Zeiten von Lamettica sind vorbei. :grins:
Ich kann's mir auch nicht erklären, aber vielleicht freue ich mich einfach darüber, daß extrem nervigen Faktoren wie Hetfields Gejaule, der übertriebene Einsatz des Wah-Wah Pedals oder der grausige Sound (obwohl da auch bei den neuen Songs noch recht viel Luft nach oben ist) nicht mehr vorhanden sind. Ob das auf Dauer reicht wird sich noch zeigen.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Dienstag 1. November 2016, 02:28

Havoc hat geschrieben:Interessante Gruppentherapie.
Man hat echt das Gefühl, dass alle Metallica seit ca. 25 Jahren schlecht finden....aber alle kaufen immer wieder die Alben.
Schon irgendwie irre.
Nö, die werden probegehört, um zu erfahren, worüber alle reden; und dann wird - wie sonst auch - nur das allernötigste angeschafft. Bisher bei mir: "Kill 'Em All", "Ride The Lightning". Von "Load" & "Reload" habe ich vor Zeiten mal eine best of gebrannt, und eventuell könnte irgendwann noch die Schwarze dazukommen, falls ich die doch nochmal hören und dann für besser befinden würde als vor zwanzig Jahren. Den (anhaltenden!) Hype um die Band kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber irgendwas muss die Band ja immer richtig gemacht haben...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 1. November 2016, 08:19

Havoc hat geschrieben:Interessante Gruppentherapie.
Schon irgendwie irre.

Ja, stimmt schon irgendwie. Meine letzte gekaufte ist zwar die Schwarze, aber wenn man sieht, dass die Alben immer noch wie geschnitten Brot über die Bühne gehen, kann man das nicht anders sehen.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal