|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Samstag 24. September 2016, 12:26
Haha, ich denke, die Anzahl der Seiten auf einer Gitarre korreliert in der Regel nur wenig mit der Fähigkeit, Songs zu schreiben, oder sollte die siebte oder achte Seite deines Erachtens einen Kreativitäts-Schub bringen? Ich finde SOLUTION.45 hat extrem tolle Melodien und Harmonien, ist technisch absolut erhaben und bietet vom Pop bis zum Extrem-Metal einfach alles. Ich will aber damit ALLEGAEONs Leistung keinesweg schmälern. Das war mir nur teilweise zu bollerig/corig und zuviel von dem aggressiven Gesang. Da ist bei SOLUTION.45 die Mischung einfach homogener 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 24. September 2016, 12:27
Im nächsten SC kommt übrigens ein weiteres mich begeisterndes Highlight aus dieser Stil-Ecke 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Permafrost » Samstag 24. September 2016, 12:30
Natürlich korreliert die Fähigkeit, gute Songs zu schreiben, nicht mit der Anzahl Gitarrenseiten.  Aber oft sehe ich Bands ebensolche Gitarren benutzen, um dann Musik abzuliefern, die sich für mich einfach nur im Mittelmass anordnet. Darauf stellt sich die Frage für mich, ob es sich dann überhaupt lohnt, 8-Seiten zu spielen. Hier spielt aber auch ein wenig Ignoranz für das Gitarrenspielen an und für sich mit, da ich nicht viel Ahnung davon habe, obwohl ich mal einige Monate Frozen's E-gitarre ausgeliehen habe.
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von salisbury » Samstag 24. September 2016, 12:41
Permafrost hat geschrieben:Natürlich korreliert die Fähigkeit, gute Songs zu schreiben, nicht mit der Anzahl Gitarrenseiten.
Da erklärt vielleicht, warum ich mit meinen schnöden Sechs Seitlein seit Jahren nix mehr gebacken bekomm. Der Bass hat sogar noch weniger. Lass also niemals den Basser Songs schreiben. Und eigentlich ist es logisch, denn mit zwei zusätzlichen Seiten hat man ein ganze Armee zuätzlicher Töne zur Verfügung. Stellt sich nur noch die Frage nach der Rechtschreibung. Ich denke, das schreibt man "Saite". Aber das muss ich immer nachschauen, schon seit 30 Jahren...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Schaf » Samstag 24. September 2016, 14:26
Wer das nachschauen muss, kennt auch keine Rotten.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Permafrost » Samstag 24. September 2016, 19:41
Tatsächlich, Saiten. whoppsie... Hier siehst du, wie gut ichs mit Gitarren hab.  EDIT: Harfenspieler sollten eigentlich die allerbestesten Songs schreiben, oder?
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 24. September 2016, 20:02
salisbury hat geschrieben:Haha, ich denke, die Anzahl der Seiten auf einer Gitarre korreliert in der Regel nur wenig mit der Fähigkeit, Songs zu schreiben, oder sollte die siebte oder achte Seite deines Erachtens einen Kreativitäts-Schub bringen?
Max Cavalera braucht nur vier Saiten. Kann ich nachvollziehen; ich brauche auch nicht mehr.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 24. September 2016, 20:04
salisbury hat geschrieben:Da erklärt vielleicht, warum ich mit meinen schnöden Sechs Seitlein seit Jahren nix mehr gebacken bekomm. Der Bass hat sogar noch weniger. Lass also niemals den Basser Songs schreiben.
Doch. Grad die Basser sind die besten Songschreiber, weil die den Song in der Mitte haben, nicht den Schnickschnack. Lemmy, Harris, DeMaio, Angelripper, Cronos, Geddy Lee, Pete Steele. Gut, Ian Hill fällt aus der Reihe...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Samstag 24. September 2016, 20:37
Schaf hat geschrieben:Wer das nachschauen muss, kennt auch keine Rotten. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Permafrost » Samstag 24. September 2016, 21:46
Siebi hat geschrieben:Schaf hat geschrieben:Wer das nachschauen muss, kennt auch keine Rotten. 
Ich bin zu blöd. 
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
Zurück zu Die Rockbar