Devin Townsend und seine Projekte

Re: Devin Townsend und seine Projekte

Beitragvon Havoc » Samstag 3. September 2016, 10:24

Ich wärme mich nun mal fleißig für die Neue auf.....freue mich nun wieder richtig drauf.
Im Rock Hard ist sie auf Platz 2 des Soundchecks gelandet. Nur JJ hat mit ner 3,5 den Sieg verhindert.
Auf eines ist Verlass....die nächste Devin-Phase kommt immer und immer wieder. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 22. September 2016, 21:06

Ich habe im Moment mal so eine üble Devin Townsend-Euphorie-Phase...wie vielleicht noch nie. Fast die gesamte Discographie habe ich zuletzt durchgehört.
Solo, Band, Project, SYL....ja sogar das alte Punky Brüster Album über youtube. Das ist echt witzig...und punkig. Und auch in die mir immer noch fehlende
Casualties Of Cool. Die muss ich wohl auch noch haben. Die Bandbreite von Herrn Townsend ist schon krass. Vielleicht verehre ich ihn deshalb so sehr. Aber auch weil ich
ihn extrem sympathisch und positiv finde. Und er ist einfach ein abgöttisch guter Sänger wie ich finde.
Und dabei muss ich zugeben, dass ich anfangs ein kleinwenig enttäuscht vom neuen Album "Transcendence" war. Das hat sich nach nun mehreren Durchgängen aber geändert.
Feines Album muss ich sagen. Es klingt etwas wie ein Mix aus alten Terria/Ocean Machine-Tagen und den neureren typischen Popsongs ala Sky Blue/Epicloud.
Dazu mischt sich dann hin und wieder auch etwas Härte. Main absoluter Lieblingssong auf dem Album ist "Failure". Einfach super. Viel kritisieren kann man eigentlich nicht.
Man hätte das Album nicht unbedingt mit einer eigenen Neuinterpretation (Truth) starten müssen. Der Song ist zwar gut, aber ich mag sowas eigentlich eher nicht.
Der Ween-Cover-Song ist aber ziemlich cool. Passt total zu Devin. CD 2 des Digis ist übrigens wieder sehr wertig. Vielleicht nicht ganz so genial wie CD 2 der "Epicloud", aber
für Fans wohl ziemlich unverzichtbar. Mal sehen wie lange meine Phase andauert....vermutlich bis zu "Sorceress". ;-)
Havoc

Beitragvon Jakob » Donnerstag 22. September 2016, 23:43

Ist CD2 denn auch eher softer?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 23. September 2016, 18:17

Jakob hat geschrieben:Ist CD2 denn auch eher softer?

Nee. Keineswegs. Da sind eher knackigere Songs drauf. Manche wirken aber in der Tat ein wenig unfertig. Habe sie aber erst zwei mal gehört.
Havoc

Beitragvon Jakob » Freitag 23. September 2016, 22:02

Havoc hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben:Ist CD2 denn auch eher softer?

Nee. Keineswegs. Da sind eher knackigere Songs drauf. Manche wirken aber in der Tat ein wenig unfertig. Habe sie aber erst zwei mal gehört.

Hm, dann brauche ich die wohl doch ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 23. September 2016, 22:06

Jakob hat geschrieben:Hm, dann brauche ich die wohl doch ;-)

Ja. Wobei man den Songs schon eher anmerkt, dass sie vielleicht nicht so richtig auf das Hauptalbum gepasst hätten.

Bei Epicloud fand ich CD 2 damals sogar fast besser als das eigentliche Album und war fast geschockt wie man solch ein Material auf einer
Bonusdisc verbraten kann. Mittlerweile finde ich aber auch, dass die Songs wohl einfach nicht so richtig auf das Album gepasst hätten, auch wenn ein
paar echte Perlen dabei sind.

Also wenn du das neue Album noch nicht hast, dann leg die zwei drei Euronen mehr drauf und hol Dir das Doppel. :dafuer:
Havoc

Beitragvon Jakob » Samstag 24. September 2016, 00:02

Wird gemacht, danke :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 24. September 2016, 10:54

Drei Fragen zum HevyDevy-Kosmos...

1.) Gibt es das Punky Brüster Album noch irgendwo zu kaufen....zu einem halbwegs normalen Preis??

2.) Sind die SYL-Alben "Heavy As A Really Heavy Thing" und "SYL" unverzichbar?

3.) Hat jemand schon mal "Devlab" und "The Hummer" gehört? Meinung?

Das ist wohl alles was mir von dem Herren noch fehlt...und halt "Casualties Of Cool". Aber die will ich früher oder später auf jeden Fall noch haben.
Vor allem weil die vom Stil her etwas an "Ki" erinnert. Und ich bin ein großer Fan des "Ki-Albums".
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 24. September 2016, 16:29

Zu 1.) habe ich bei Amazon.com für 18$ + Porto gefunden.

Zu 2.) - Ja.

Zu 3.) Nicht gehört, keine Ahnung.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Samstag 24. September 2016, 21:58

Zu 1.) habe ich bei Amazon.com für 18$ + Porto gefunden.

Nicht so ganz billig...und irgendwie bestelle ich nicht gerne so fern ab...wo man nicht so richtig weiß wer dahinter steckt.

Zu 2.) - Ja.

Muss ich wohl mal gucken, auch wenn mir die Devin-Sachen immer ein Stück weit noch wichtiger waren als SYL. Wobei das ja eigentlich genauso
Devin ist. :D

Zu 3.) Nicht gehört, keine Ahnung

Das gibt es auch bei youtube. Ziehe ich mir vielleicht mal irgendwann rein. Wobei ich so die Vermutung habe, dass das eher nix so wirklich Wichtiges ist.
Soll ja so ein Elektronik/Ambient/Akustik Kram sein.

Habe mir nun die gesamte "The Retinal Circus" Show reingepfiffen und muss schon sagen, dass das echt ziemlich geil ist. Insgesamt wird mir zwar etwas zu viel von Steve Vai gelabert. Aber vor allem die Bandbreite die man hier erkennt ist echt geil. Besonders in der zweiten Halbzeit. Diese beginnt relativ ruhig und auch mit Gute-Laune-Songs (Hyperdrive als Akustik-Version!!!)...und dann kommt "Detox" von SYL. Die Meute kocht hier völlig über. Endgeil!! Ich finde schon, dass Devin ein echtes Genie ist. Wie viele Melodien der in seinen oft doch auch irren wirren Sonsg unterbringt und dann trotzdem meist alles positiv gestaltet. Dann seine Grimassen und auch krassen harschen Vocals. Das alles kann so kein anderer. Dieses fette Package beinhaltet neben der Blu-Ray übrigens auch zwei DVDs....was auch immer man damit soll???....und zwei CDs. Sieht extrem schick aus und wiegt ca. zwei Zentner. Hätte ich mir zum Normalpreis wohl niemals gekauft. Aber amazon hatte das gerade für gut 15 €. Sehr sehr geil! :)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock