|
|
POWERMETAL.de - The EssentialsRe: POWERMETAL.de - The EssentialsIst es schon so weit? "Outsider"-Bands, die mit einzelnen hohen Wertungen noch nach oben gepusht werden konnten, sind durch und jetzt kommen die Konsens-Klassiker? Ich hoffe nicht, ein, zwei mal werden diese 2/10 schon noch geschlagen.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsSchönes Konzept, hab mich jetzt mal durch gelesen. Mir gefällt auch, wie die Alben dann nochmal in den Entstehungs- und Erscheinungskontext eingebettet werden.
Kurze Einschätzung zur letzten Ladung: Vauxdivihl - Von denen habe ich noch nie gehört, der Text macht aber Lust auf mehr Slayer - Gute Beschreibung der Musik. Ich steht doch eher auf die rumpligen Slayer, habe aber den Verdacht, dass das hier nicht das letzte Slayer-Album gewesen sein dürfte Fifth Angel - Muss man nicht viel zu sagen, absoluter Klassiker Manilla Road - Meilenstein des Epic Metal. Würde bei mir in den Top 10 auftauchen. Metal Church - Das Album hör ich viel zu selten, könnte auch am Cover liegen Accept - Super Album, super Text. Für mich waren da noch ein paar neue Infos drin Gamma Ray - Ich fühl da in meiner Einstellung zum Euro Power Metal sehr gut getroffen. Ist eines der wenigen Alben aus dem Genre, das ich oft und gerne höre. Iron Maiden - Über Maiden werde ich natürlich nichts Schlechtes schreiben, für mich ist Killers von den Alben aus den Achtzigern immer noch am "Verzichtsbarsten". Mich wundert ein bisschen, dass es vor dem Debut gelandet ist. Armored Saint - Höre ich auch zu selten, bleib meistens beim Debut. Werde ich mal wieder auflegen Kiss - nie meine Baustelle gewesen http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsSind Her Holginger und Co. hier ins Sommerloch gefallen? August ist fast vorbei und nix ist passiert! Ts ts ts, mal die Forumsszenepolizei anrufen, so geht's ja ned.
![]()
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Da ist nur der Herr Holginger ins Sommerloch gefallen. Einige unerwartete Ereignisse haben mir ein paar freie Tage geraubt, daher bin ich in Verzug geraten. Geht aber bald weiter, versprochen! Ihr könnt ja schon mal raten, was noch kommt ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsSommerpause beendet:
http://powermetal.de/content/artikel/show-POWERMETAL_de_-_The_Essentials__Platz_60_-_51,9033-1.html Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsSehr schön!
Erneut großes Kompliment an den Geschmack der Redaktion. Diesmal sind's bei mir 9/10. Nur mit Bathory und mir wird's in diesem Leben nichts mehr.
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsMittlerweile sieht's bei mir so aus:
Rotte 1 - Platz 100-91 - 9/10 => Es fehlt GYPSY KYSS. Ist für irgendwann indes eingeplant. Rotte 2 - Platz 90-81 - 6/10 => Es fehlen SYMPHONY X, QUEEN, BEHEMOTH und PAIN OF SALVATION, die ich alle irgendwie auch nicht wirklich brauche. Bei BEHEMOTH dürfte die Wahrscheinlichkeit am höchsten sein, dass sie irgendwann noch kommt. Rotte 3 - Platz 80-71 - 8/10 => Es fehlen BON JOVI und FAITH NO MORE. Bei beiden kein nennenswertes Bedürfnis, das zu ändern; da aber beide auch immer mal für 1 Euro zu haben, will ich das nun nicht gänzlich ausschließen, dass die mal noch ins Haus kommen. Rotte 4 - Platz 70-61 - 9/10 => Es fehlt die KISS. Die wird wohl irgendwann auch da sein, wobei ich sicher vorher auf die Studioalben losgehen werde. Rotte 5 - Platz 60-51 - 10/10 => Endlich mal komplett. Hab schon gedacht, dass das nichts mehr wird. Aber da hab ich sogar die Dream Theater, was durchaus überraschen mag. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsWahnsinn... man soll sich ja nicht selbst loben - auch nicht im Kollektiv als Redaktion... aber wenn ich mir jetzt vornehme heute Abend zumindest mal Auszüge von diesen zehn Meisterwerken am Stück hintereinander anzuhören, dann ist der multiple "Ohrgasmus" so was von garantiert!!
Das wird von Genussfaktor her nah an mein gut abgehangenes, perfekt gegrilltes 450 Gramm-Entrecote mit Salbei-Butter von gestern Mittag rankommen. ![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: POWERMETAL.de - The EssentialsRotte 1
→ 2/10 Rotte 2 → 3/10 Rotte 3 → 2/10 Rotte 4 → 1/10 Rotte 5 → 2/10 Hach, gegen den Mainstream schwimmen macht Spaß ![]()
Re: POWERMETAL.de - The Essentials
Ich wüsste jetzt nicht, was an Gypsy Kyss, Fear Of God, Anacrusis, Heir Apparent etc Mainstream wäre. Wahrscheinlich besitzt Du mit Sepultura, Slayer etc. genau die Mainstream-Scheiben. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.