Symphonic Power Female Fronted

Re: Symphonic Power Female Fronted

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. August 2016, 00:03

Raphael Paebst hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp. Sowas triggert einfach keine Purchase Decision bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A :grins:

Genau dieses!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. August 2016, 18:03

Herr im Himmel, und female fronted und symphonisch ist die ja auch noch, daher auch hier verlinkt:

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn wir grad schon in Argentinien sind, da gab's noch 'ne honigsüße, neoklassische Zuckermelonenband, die ich mal besprechen durfte:

KAPEL MAISTER (sic!)

https://www.youtube.com/watch?v=5JktkBYpbUw

http://powermetal.de/review/review-Kape ... ,5706.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon IridiumKaiju » Mittwoch 24. August 2016, 15:57

Ich will Jennifer haben.

Ich auch! :P
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon cgrage » Donnerstag 8. September 2016, 21:39

Vorbote des neuen Epica Longplayers...
https://www.youtube.com/watch?v=D_QLQHkj1XU
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Dienstag 13. September 2016, 00:51

cgrage hat geschrieben:Vorbote des neuen Epica Longplayers...
https://www.youtube.com/watch?v=D_QLQHkj1XU

...den ich durchaus sehr gelungen finde. Auch wenn er nicht die Euphorielevel wie die neue DELAIN hervorruft. Fairerweise darf man diese Bands aber auch nicht vergleichen. EPICA ist viel komplexer, verschachtelter, progressiver. Für den letzten fehlenden Tick sind aber eher die Vocals verantwortlich. EPICA: zuviele Growls und Charlotte Wessels >>> Simone Simons ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon IridiumKaiju » Mittwoch 14. September 2016, 10:42

Auf die neue Scheibe von Epica freue ich mich schon richtig. "The Quantum Enigma" ist einfach ein Meisterwerk. Ich bin gespannt, ob sie das Niveau halten können.

Das, was ich bislang von der neuen Delain gehört habe, gefällt mir auch gut. Witzig finde ich, dass die zierliche Gitarristin jetzt fest mit von der Partie ist. Als ich sie zum ersten Mal live gesehen habe, habe ich sie für 15 gehalten...

Kommt dieses Jahr noch die Neue von Within Temptation raus? Damit wären die 3 Mädchen-Symphonic-Metaller aus den Niederladen komplett!

Ach ja, wo ich gerade beim Bandnamen-Dropping bin. Dieses Jahr sind ja auch die beiden Klassiker-Alben von Therion rausgekommen, und zwar als ein Paket. Wenn ich die irgendwo sehe, werde ich nicht widerstehen können! :grins:
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 15. September 2016, 23:01

IridiumKaiju hat geschrieben: Witzig finde ich, dass die zierliche Gitarristin jetzt fest mit von der Partie ist.

Merel Bechtold!

Die hat einen Sound, sag ich Dir, Hammer! Spielt auch be THE GENTLE STORM live, aber für diese Musik fand ich ihren Stil zu heavy. Für DELAIN jedoch ist sie ein Starkstrom-Push! Spielt glaub ich auch noch bei irgend so ner Death-Metal-Band.

Ich hör mich übrigens gerade auch etwas in die früheren (noch) poppigeren Sachen rein. Mit Charlotte ist irgendwie noch der simpelste Goth-Pop-Song gut.

Ach und nochwas: Whisky-Tasting mit Charlotte und dem anderen DELAIN-Hauptypen (Name: egal :grins: ) ist eine super coole Kräuter-Finde-Idee. Die beiden scheinen da echte Freaks zu sein und auch n paar seltene Tropfen zu besitzen.

DELAIN wird mir täglich sympathischer :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon IridiumKaiju » Freitag 16. September 2016, 12:41

Finde ich auch!

Richtig gut finde ich auch den Song "Fire with Fire", perfekt zum Autofahren und diese herrliche Faust-ausstreck-Passage! :grins:
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

Beitragvon cgrage » Samstag 17. September 2016, 10:00

IridiumKaiju hat geschrieben:Kommt dieses Jahr noch die Neue von Within Temptation raus?

Tippe ich erst auf nächstes Jahr. Die Band ist gerade mit ihrer Festival Tour fertig und gibt kurz vor Weihnachten 2 Konzerte in Holland.
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon IridiumKaiju » Mittwoch 21. September 2016, 14:26

Gut Ding will Weile haben, noch 9 Tage bis zur neuen Epica!
IridiumKaiju
Weichspülmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal