|
|
Metal ChurchRe: Metal ChurchNachdem ich das Album anfangs am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte, komme ich mit "XI" inzwischen besser zurecht. Das heißt, ich ärgere mich nicht mehr so über die austauschbaren Riffs und das zum Teil arg fantasielose Songwriting, sondern freue mich über Mike's tollen Gesang und Highlights mit typischem METAL CHURCH-Feeling wie 'Killing Your Time' und 'Signal Path'. Statt der anfänglichen 5,5 würde ich heute sicher 7,5 Punkte geben. Ich war wohl zu euphorisch und hatte nach der Reunion mit Mike insgeheim auf ein neues "Blessing in Disguise" gehofft. Utopisch, klar, Vanderhoof ist inzwischen auch schon Mitte Fünfzig... Obwohl: HELSTAR zeigen mit "Vampiro", dass solche Wunder möglich sind!!
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: Metal ChurchOh, Martin... da geht unsere Wahrnehmung ja ziemlich auseinander!
Für mich ist das ein Jahres-Top-10-Album, zumindest nach aktuellem Stand!
Re: Metal ChurchNa ja, vielleicht komme ich bis zum Ende des Jahres ja noch auf 8,0...
Jhonny, ich bin Jahrgang 1974, mein erster bewußter Kontakt mit Heavy Metal war eine Kassette mit "The Dark", die ich auf einer Klassenfahrt rauf und runter gehört habe mit zwölf Jahren. Ein paar Wochen später, habe ich mir eben dieses Album und das Debüt (Schallplatten, you - do not - remember?) gekauft, war nicht einfach auf'm Dorf. Da Debüt-Album ist bis heute mein "Heavy-Metal-Album Nummer 1 aller Zeiten" (leider habe ich ja meine TOP100 nie ganz zu Ende bekommen, sollte ich vielleicht mal nachholen...) Warum erzähle ich das? Weil ich immer noch diesem Zauber nachhänge und weiß, dass ich vermutlich "unfair" zu der aktuellen METAL CHURCH-Veröffentlichung bin... ein paar ältere Herren sind froh, dass sie noch jemand hören will und machen in ihren Fünfzigern einfach noch mal weiter... Für mich sind die Alben bis "Hanging in the balance" (Göttergabe) das eigentliche Schaffen dieser Band. Alles danach ist immer noch mehr oder weniger geil, aber nicht mehr dasselbe wie früher... 668 - Neighbor of the Beast
Re: Metal ChurchDas kann ich super verstehen!
Aber es hat halt auch viel mit Sozialisation zu tun, wie du selbst berichtest. Ich finde das Debüt natürlich auch besser als die letzten Outputs. Aber: Gerade die neue konnte mich schon ziemlich begeistern. Und das liegt beileibe nicht nur am Gesang.
Re: Metal ChurchEin hübsches Duett zwischen Mike Howe und Todd LaTorre:
https://www.youtube.com/watch?v=ltPnXMu52p4 alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Metal Churchalias Hugin der Rabe.
Re: Metal Church
Cool, das letzte war ja echt klasse!
...sagt Jhonny. Wer noch? ![]()
Re: Metal ChurchIch find eise auch gut. 'Reset' ist ein echter Top-Kracher und 'No Tomorrow' ist sehr gut, der Rest allerdings etwas schwächer und hat den "test of time" nicht so gut überstanden. Trotzdem ein gutes Album.
Mit gefallen tatsächlich andere Songs deutlich besser als 'No Tomorrow'. Zum Beispiel 'Needle & Suture' und 'Signal Path'. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|