|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Montag 22. August 2016, 13:49
Frozen hat geschrieben:... Aber mein Versprechen: Wenn mir jemand ein Ticket beschafft, werde ich 2017 dabei sein!
Ticket beschaffen ist kein Problem, das kriegen wir hin. Nur leider werden wir uns nicht sehen, da mein Verlangen auf mehrtägige Spektakel gen Null tendiert. Vielleicht trifft man sich anderweitig. Würde mich sehr freuen. Garni Siebi steht bereit für einen Besuch aus der Schweiz im schönen Fünfseenland. Back to topic. Vorfreude steigt hier immens, denn bald ist Freitag und der wird ein Freutag! SODOM, DARK FOREST und die beiden wiederaufgelegten MERCYFUL FATE-LPs "In The Shadows" und "Time" werden eintreffen. Yiiieeehhhaaaahh! ...Everybody's working for the weekend... 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Montag 22. August 2016, 15:02
Am Freitag erwarte ich einen Overkill... DARK FOREST, SODOM, RUNNING WILD, VICIOUS RUMORS und HELSTAR mit neuen Alben...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Montag 22. August 2016, 22:18
Jhonny hat geschrieben:Am Freitag erwarte ich einen Overkill... DARK FOREST, SODOM, RUNNING WILD, VICIOUS RUMORS und HELSTAR mit neuen Alben...
Jo. Drei davon sind für mich Pflicht, eine wahrscheinlich, eine eher unwahrscheinlich. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Montag 22. August 2016, 23:12
Jhonny hat geschrieben:Am Freitag erwarte ich einen Overkill... DARK FOREST, SODOM, RUNNING WILD, VICIOUS RUMORS und HELSTAR mit neuen Alben...
Davon würde ich mir nur eine und auch nur höchsteventuell zulegen wollen 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Dienstag 23. August 2016, 07:25
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Am Freitag erwarte ich einen Overkill... DARK FOREST, SODOM, RUNNING WILD, VICIOUS RUMORS und HELSTAR mit neuen Alben...
Jo. Drei davon sind für mich Pflicht, eine wahrscheinlich, eine eher unwahrscheinlich. 
Die DARK FOREST ist für dich unwahrscheinlich. Vielleicht überzeugen sie dich ja am Harder Than Steel und du kaufst doch plötzlich die ganze Discography 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. August 2016, 09:17
Jo. SODOM, RW und HELSTAR sind quasi schon gekauft. Von VICIOUS RUMORS fehlt mir noch der Vorgänger; da kann ich ggf. warten, bis sie mal etwas günstiger ist, aber die Band soll im Endeffekt natürlich auch komplett sein. Von DARK FOREST hab ich die "Defender"-EP und das Debüt-Album, und ich hab sie auch schon in Würzburg live gesehen, aber ganz ehrlich, ich konnte nie so ganz nachvollziehen, was die Band so toll machen soll. Fand sie nach der Iron-Kodex-Euphorie um die Single, dann doch irgendwie nie viel mehr als nur ganz nett.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Dienstag 23. August 2016, 09:34
Hmm also die Überband schlechthin sind DARK FOREST für mich auch nicht. Aber das, was sie machen, machen sie aus meiner Sicht schon sehr, sehr gut. Ich höre sie wirklich gerne. Und sie haben etliche Hits parat. Ich würde dir empfehlen, die Alben zumindest bei günstigen Preisen mitzunehmen... die gibts ja immer wieder mal beim KIT für 7-8 €...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 23. August 2016, 10:47
Jo, weiß ich schon. Hat halt keine besondere Priorität. Weißt ja, dass ich bei alten Bands grundsätzlich sehr treu bei Fuß stehe und auch Alben der von dir genannten Kategorie "kein Überalbum, aber das, was sie machen..." sehr schnell haben will. Dafür bin ich da bei jüngeren Bands tatsächlich viel wählerischer, denn da gibt's halt tausende, die keine Überbands sind und doch das sehr gut machen, was sie machen, und die kann ich leider nicht alle auch noch assimilieren, und da da von vorne herein das besondere biographisch bedingte Affektionsinteresse fehlt, bin ich eigentlich recht froh darüber, dass sich der Drang, die haben zu müssen, noch in Grenzen hält. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Dienstag 23. August 2016, 11:39
Wenn "Dawn Of Infinity" kein Überalbum ist, was ist es dann bitte? Also manchmal...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jhonny » Dienstag 23. August 2016, 12:06
Chavo89 hat geschrieben:Wenn "Dawn Of Infinity" kein Überalbum ist, was ist es dann bitte? Also manchmal...
"The Hourglass" ist zumindest der beste Song der Band...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar