Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 18. August 2016, 09:56

Schaf hat geschrieben:Das ist ja ein Chavo-Soundcheck für Weichmuschis!

Pass auf, was du dir wünschst. :grins:
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 18. August 2016, 09:57

Havoc hat geschrieben:Devin Townsend Project werde ich mir auf jeden Fall holen.....Oddland vielleicht. Und was zur Hölle ist DGM? Nie von gehört. Aber der Beschreibung nach ist das ja was für mich. Mhh. Mal schaun.
Der Bandname ist aber wirklich ziemlich blöde.

die DGM ist ganz sicher was für dich. Aber ja, der Name (waren die Initialen der Vornamen der vier Bandgründer (2 mit M)) ist völlig Banane und heute auch gar nicht mehr gültig, weil nur noch ein Gründungsmitglied dabei ist. Ich glaube, dass die Band hierzulande trotz guter Kritiken (die letzte Platte war #6 in unserem SC) noch so unbekannt ist, weil viele den Namen einfach völlig doof und uninteressant finden.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. August 2016, 10:00

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich glaube, dass die Band hierzulande trotz guter Kritiken (die letzte Platte war #6 in unserem SC) noch so unbekannt ist, weil viele den Namen einfach völlig doof und uninteressant finden.

Das kann gut sein. Ich denke, dass Bandnamen, Cover und das ganze Drumherum echt sauviel ausmachen. Da kommen mir gerade auch POVERTY´S NO CRIME in den Sinn. Vielleicht einer der dämlichsten Bandnamen ever.
Havoc

Beitragvon Schaf » Donnerstag 18. August 2016, 10:10

Poverty's No Crime ist doch ein toller Name.
Schaf
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 18. August 2016, 10:12

Schaf hat geschrieben:Zumindest merke ich mir ab sofort die Worte "genreimmanente Schwächen" (©Paßgang Inc.), um mein Ungemach gegenüber allen möglichen Genres auszudrücken. Ab sofort finde ich etwas nicht mehr scheiße, sondern es hat nur noch genreimmanente Schwächen. Danke, Oli!

Das ist wirklich pfiffig von uns Oli :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Donnerstag 18. August 2016, 12:01

Glatt den SC-Bandvorschlag verpasst oder gab's den gar nicht?!

Leichtes Sommerloch, außer DARK FOREST, SODOM, DEMENTIA nix wesentliches dabei oder nicht die richtigen Siebi-Bands und -Musik berücksichtigt, denn es erscheinen grad einige geile Sachen.

VICIOUS THORPE sauber abgewatscht und das rennende Wild auf der 3, oh wei. Wenn der gottsklavende gnomos 9,0 zückt und Peter vom besten Album seit BHI spricht, die ich ja eher semi finde, weil die letzte geile die "Rivalry" ist, wie wir alle wissen, dann ist was faul im Staate Hamburg. O tempora, o mores.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 18. August 2016, 12:53

Ich freue mich sehr über den SC-Sieger. Absolut verdient, weil absolut geil! Über DGM wundere ich mich sehr. Platz 4? Da muss seit "FrAme" aber ne ganze Menge passiert sein. Das ist nämlich nur ein 6,5-Punkte-Album. Auf der anderen Seite ist der Notendurchschnitt ja auch gar nicht so überdurchschnittlich. In EVERGREY will ich hingegen seit Jahren mal hineinhören. Sollte ich demnächst mal umsetzen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Donnerstag 18. August 2016, 13:58

Siebi hat geschrieben:Glatt den SC-Bandvorschlag verpasst oder gab's den gar nicht?!

Leichtes Sommerloch, außer DARK FOREST, SODOM, DEMENTIA nix wesentliches dabei oder nicht die richtigen Siebi-Bands und -Musik berücksichtigt, denn es erscheinen grad einige geile Sachen.

Oh cool, Du kennst DEMENTIA? Der Klampfer war mein Zivikollege und wir haben früher Tapes getradet. Von ihm kenn ich Bands wie ABSTRACT ALGEBRA, MYSTIC und FORTE. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen nach mehr als 20 Jahren. Die Scheibe ist auch wirklich gut, vielleicht hab ich ein halbes Nostalgiepünktchen zuviel gegeben, aber mei, was solls ;-) . Ich hoffe Dir gefällt die CD!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 18. August 2016, 14:00

Chavo89 hat geschrieben: Über DGM wundere ich mich sehr. Platz 4? Da muss seit "FrAme" aber ne ganze Menge passiert sein. Das ist nämlich nur ein 6,5-Punkte-Album.

Und wer das mal wieder richtig erkannt? Na? :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 18. August 2016, 14:01

Du nicht, denn du kennst die "FrAme" ja gar nicht. :P
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar