Was die immer alle an Lamb Of God finden...
Die "Ashes..." fand ich total langweilig und habe die CD wieder verkauft. Das einzig gute daran waren die Soli von Poland und Skolnick.
|
|
LieblingsbandsRe: LieblingsbandsWas die immer alle an Lamb Of God finden...
Die "Ashes..." fand ich total langweilig und habe die CD wieder verkauft. Das einzig gute daran waren die Soli von Poland und Skolnick.
Re: LieblingsbandsPANTERA waren übrigens Nummer 5, hab ich nie gehört, hat mich nie interessiert also dementsprechend nicht dran gedacht. Nummer 1 waren erwartungsgemäß MANOWAR. Oder so.
Meine themarelevante Meinung in diesem Thread kommt vielleicht um Weihnachten einmal, würd mich gern wieder mehr beteiligen aber die Zeitsituation lässt das nicht zu.
Re: Lieblingsbands
Angeregt durch diesen Post von Oliver krame ich noch mal diesen Thread hervor...und überprüfe gleich mal was ich hier als letztes so angegeben habe.
Mhh. Also als erstes kommt mir der Gedanke, dass Threshold hier bei mir nicht ganz reingehören. Ganz klar ne super Band, aber eher Top 20 als Top 10. Bei Enslaved bin ich mir auch unsicher. Mein Herz hängt da eigentlich immer noch etwas mehr an Satyricon. Judas Priest ist mir sehr wichtig. Aber so ne echte Megalieblingsband ist das eigentlich auch nicht von mir. Rush sind irgendwo sicherlich Götter, aber auch hier erwische ich mich manchmal dabei, dass mir der Gesang nicht zu 100 % gefällt. Wilson (PT) hat zuletzt auch an Punkten eingebüßt. Und Devin Townsend wandelt ein wenig zwischen Genie und Wahnsinn. Nach oben schießen dagegen aktuell wieder ganz extrem Fates Warning. Die Liste an genialen Bands ist natürlich lang. Manowar und Cradle Of Filth werden immer in meinem Herzen bleiben. Es gibt geniale junge Bands wie Leprous, mir wichtige Dunkelheimer wie Secrets Of The Moon und Dark Fortress. Und auch Bands wie Anathema und Katatonia darf man nicht vergessen. Dann noch eher ältere geniale Sachen wie Nevermore und Death. Und dann auch noch Bands aus anderen Ecken wie The Ocean, Tool und Amplifier. Oder Geheimlieblingsbands wie Barren Earth, The Vision Bleak und Heaven´s Cry. Und natürlich Nile. Naja. Letzens Endes sieht meine Top 5 der mir aktuell am allerwichtigsten Bands aber wohl so aus. Dream Theater, Riverside, Symphony X, Ihsahn, Opeth
Zwei Jahre später muss ich nur über Exodus nachdenken. Aber da hängen zu viele Erinnerungen und sentimentaler Klabusterkram dran. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: LieblingsbandsIch probiere mich auch mal an einer kleinen Liste - und wie sich jeder denken kann, spielen bei mir die Live-Auftritte eine (mit-)entscheidende Rolle:
#1 - HEAVEN SHALL BURN. #2 - ANATHEMA. Daran wird sich in diesem Leben wohl auch nichts mehr ändern. #3 - SLAYER. #4 - PARKWAY DRIVE. #5 - THE INTERSPHERE. #6 - DER WEG EINER FREIHEIT. #7 - LONG DISTANCE CALLING. #8 - AUDREY HORNE. #9 - ALTER BRIDGE. #10 - OPETH. In dieser Liste nicht kategorisierbar: K.I.Z. Da live nicht mehr erlebbar leider außen vor: AS I LAY DYING. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oha. Einiges was mich überrascht. Das ANATHEMA und vor allem SLAYER so dermaßen weit oben bei Dir sind wußte ich nicht. Von PARKWAY DRIVE habe ich noch nie einen Ton gehört. Nur der Name ist mir zumindest geläufig. DER WEG EINER FREIHEIT ist so ein Post-Black-Metal Ding oder. Könnte mir vielleicht auch gefallen. Hatte die auch schon mal auf dem erweiterten Zettel. Mit Deiner Nr. 1 kann ich allerdings absolut rein gar überhaupt nix anfangen. ![]()
Re: LieblingsbandsIch denke, ich hätte 6-8 Bands aus Olivers Top10 vorhergesagt. Nur DER WEG EINER FREIHEIT und SLAYER überraschen mich ein bisschen, auch wenn ich natürlich weiß, dass er die Bands super findet.
Hier mal meine jeweils letzten Konzertberichte von ANATHEMA und SLAYER, hier auch noch das Review zu "Distant Satellites". Ich schreibe inzwischen nur noch selten im öffentlichen Forum, wahrscheinlich konnte sich der Eindruck dadurch gar nicht so verfestigen.PARKWAY DRIVE ist das größte, schönste und beste, was der Metalcore aus meiner Sicht jemals hervorgebracht. Völlig überragende Band. Falls du mal reinhören willst: 'Idols And Anchors'. Und ja, DER WEG EINER FREIHEIT könnte als "Post Black Metal" bezeichnet werden, allerdings ist in dem Fall wirklich eher Brief als Paket angesagt: 'Der stille Fluss'. Und HEAVEN SHALL BURN... hat ohnehin schon zu viele Fans. Die sollen lieber wieder in kleineren Drecksläden spielen.
Damit hätte ich jetzt aber auch gerechnet, Chef. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: LieblingsbandsIch bin wie üblich erzkonservativ und habe an meiner Liste von 2014 daher kein iota zu ändern.
Außer dass ich vielleicht als Bonusbombe außer Konkurrenz noch MORBID ALCOHOLICA ergänzen würde. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: LieblingsbandsExtrem interessantes Thema, daher habe ich mir hier auch einmal Gedanken gemacht. Die Auwahl ist aber gar nicht so einfach, denn abseits der Pole-Position sind alle anderen Plätze ziemlich gleich auf. Also hier meine Liste
1. IRON MAIDEN Ganz klare Entscheidung, da gibt es keinerlei Zweifel. Keine andere Band hat so viele geniale Alben veröffentlicht, wobei ich auch explizit die letzten Werke nicht ausklammern würde. Dazu noch live eine absolute macht und daher unumstößlich auf Platz 1. ![]() 2. BON JOVI Seit dem grandiosen "These Days" gabs zwar keine wirklich gute Scheibe mehr, aber alleine "New Jersey" und "Slippery When Wet" befördern die Herrschaften schon auf meinen Platz 2. Einfach gute Laune mucke, die es schafft mich immer wieder aufs neue zu packen. und ja, auch live kann die Band noch immer einiges, auch wenn Herr Sambora doch schmerzlich vermisst wird. ![]() 3. PINK FLOYD Viele Alben finde ich eher lauwarm, aber das Viererpack aus "Dark Side Of The Moon", "Wish You Were Here", "Animals" und natürlich das Meisterwerk "The Wall" sind einfach grandios! 4. THE ROLLING STONES Ich glaube, außer "Exile On Main Street" und "Sticky Fingers" gibt es keine durchweg guten Alben, aber die Band hat einfach sooo viele Klassiker geschrieben. Dazu noch die Gitarren-Legende Keith Richards mit seiner unverwechselbaren Art ![]() 5. GUNS 'N' ROSES Ausschlaggebend für diesen Platz ist eigentlich einzig und alleine "Appetite For Destruction". Was für ein Album, was für eine Energie! 6. EMPEROR Hier ist jedes Album ein Monument, dazu die konstante Weiterentwicklung. Einfach sagenhaft guter Black Metal! 7. AEROSMITH In den Siebzigern einfach eine unschlagbare Rockband. Alleine schon "Mama Kin" oder das großartige "Dream On" rechtfertigen den Platz. 8. KORN Kontroverse Nennung, ich weiß, aber: Die Band hat mich damals mit "Untouchables" zum Metal gebracht. Die Platte ist einfach unheimlich mächtig, düster und wütend. Ein Meisterwerk. Daneben gibts aber mit "Follow The Leader", "Issues" oder dem Dub-Step-Experiment "The Path Of Totallity" weitere Highlights in der Diskographie! 9. BLIND GUARDIAN Die beste deutsche Metalband. Punkt. Knapp dahinter kommen HELLOWEEN ins Ziel, für die Top 10 reicht es bei denen aber durch das doch eher belanglose Spätwerk nicht. 10. GENSESIS Die Lieblingsband meines Vaters. Seine Vorliebe hat praktisch zwangsweise auf mich abgefäbrt, weswegen auch heute noch "A Trick Of The Tail" oder das sagenhafte "The Lamb Lies Down On Broadway" zu den Platten gehören, die am meisten in meinem Player landen. Knapp an den Top 10 vorbeigeschrammt sind: HELLOWEEN, MICHAEL SCHENKER (mit seinen diversen Projekten), KISS, TESTAMENT, LED ZEPPELIN, THRESHOLD und IN FLAMES ( ausschließlich das Frühwerk )Meine Sammlung:
https://www.musik-sammler.de/sammlung/leviathoskop/ Als Musiker: http://www.kingswinter-music.com