Symphonic Power Female Fronted

Re: Symphonic Power Female Fronted

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 24. Juli 2016, 19:38

Nö, Thommy, das sind nicht die neuen Zeiten, das ist einfach albernes Kauderwelsch. Macht Doro schon seit 30 Jahren und es ist seither nicht mehr cooler geworden. Der Satz ist aber auch unabhängig von den Anglizismen ein ziemlicher Sprachunfall.

Was davon abgesehen für mich jetzt kein Grund wäre, die Band oder die Sängerin nicht zu mögen. Aber wenn man unvorbereitet ein Interview liest, dann trifft einen sowas - quasi auf nüchternen Magen - schon mal wie ein Vorschlaghammer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon TobiasDahs » Montag 25. Juli 2016, 08:33

Hier bin ich ganz auf Rüdigers Seite .... das ist wirklich fürchterlich albernes Kauderwelsch. Passt aber zu dem generell albernen Gehabe, das Management und Plattenfirma da in den letzten Tagen abgezogen haben. Dieses ganze zwanghafte Ausrichtung auf Erfolg und Globalisierung bei der Truppe, das hat doch nichts mehr mit "echter" Musik zu tun!

Ich verstehe es, wenn Leute die Musik mögen, immerhin fand ich die Band auch recht sympathisch, als ich sie auf dem ROCKFELS 2015 gesehen habe. Umso mehr ich mich aber mit den Hintergründen befasse, umso unsympathischer wird mit die liebe Jenny und ihre Retorten-Truppe.
TobiasDahs
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 25. Juli 2016, 11:11

Über die Anglizismen bin ich auch direkt gestolpert. Für mich klingt das einfach direkt nach irgendwelchem Marketing-Kauderwelsch und ja, schadet dem Ansehen betreffender Personen bei mir damit auch schlicht.
Das mag teilweise Vorurteil sein, aber der Eindruck ist dann da.

"Buzzwords" und Bullshit-Bingo sind rote Tücher, egal in welchem Kontext (ob nun meine Arbeit oder Interviews mit "Künstlern").
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon salisbury » Montag 25. Juli 2016, 11:25

Die Stimmung bei vielen Fans ist schon ähnlich wie bei Tobias und die undurchsichtige Strategie und der Retorten-Charakter kotzt viele an. Mich lässt das alles aber ziemlich kalt, denn die Musik hat sich nicht verändert. Und die find ich nach wie vor brutal geil. Sollen die Elefanten mit Jenny das Projekt auch international groß machen, ich hätt nix dagegen, sofern die Musik gut bleibt. Meine einzige Angst ist, dass Jenny nach 5 Jahren mit leeren Händen dasteht, falls der kalkulierte Erfolg ausbleibt. Dann muss sie halt den Godoj machen und vor Minipublikum Dreck fressen, auch das schadet ja nicht. Let's see.

Was das interview angeht: Ja, rhetorisch ist sie alles andere als ein Profi. Deswegen hat ja Christo immer das Wort übernommen, wenn sie unsicher war. Muss sie jetzt allein üben, gehört zum Befuf. Wie sie sich windet :grins: .Ich find das fast schon wieder sympathisch...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Montag 25. Juli 2016, 22:33

Neuer Beitragvon TobiasDahs » 25 Jul 2016 06:33
Ich verstehe es, wenn Leute die Musik mögen, immerhin fand ich die Band auch recht sympathisch, als ich sie auf dem ROCKFELS 2015 gesehen habe. Umso mehr ich mich aber mit den Hintergründen befasse, umso unsympathischer wird mit die liebe Jenny und ihre Retorten-Truppe.

Kann dem voll zustimmen ich hab sie auch zum ersten mal auf dem Rockfels gesehen - ich war zuerst skeptisch weil ich davor mit mainstream-Werbespots bombadiert worden bin was die Band irgendwie unsympatsich gemacht hat. Doch auf dem RF haben sie mich voll überzeugt.
Doch nach diesem Theater wird mir die liebe Jenny doch wieder unsympathisch.

mal sehen was da noch kommt
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Montag 25. Juli 2016, 23:18

Jenny wer?

Ich hab doch längst schon eine neue Freundin ;-) . Ihre Initialen sind C.W.

Na?
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 12. August 2016, 23:09

Bitte WAS? STEAM OF PASSION löst sich auf? das wusste ich ja noch gar nicht. Das kann doch alles gar nicht wahr sein. :? Was ist das für ein dummes Jahr, BEYOND THE BLACK kaputt, DARKYRA BLACK Krebs, STEAM OF PASSION kaputt, ach MENNO! :schade:

Marcela Bovio macht aber ein Solo-album, ich habe schon gepledgt.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 12. August 2016, 23:12

...dafür wird die neue DELAIN ein Knaller, hier mal ein Auszug aus dem bald kommenden "Moonbathers"

The Glory And The Scum
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 13. August 2016, 16:46

salisbury hat geschrieben:Bitte WAS? STEAM OF PASSION löst sich auf? das wusste ich ja noch gar nicht. Das kann doch alles gar nicht wahr sein. :? Was ist das für ein dummes Jahr, BEYOND THE BLACK kaputt, DARKYRA BLACK Krebs, STEAM OF PASSION kaputt, ach MENNO! :schade:

Marcela Bovio macht aber ein Solo-album, ich habe schon gepledgt.

Steam Of Passion? Freudscher Verschreiber, mein lieber? :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Samstag 13. August 2016, 16:52

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp. Sowas triggert einfach keine Purchase Decision bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A :grins:
Raphael Paebst
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal