|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriEREB HYPOR machen da weiter, wo HYPTHORY aufgehört hatten. Beziehungsweise aufgehört wurden, als die Nornen des Quorthons Schicksalfaden durchtrennten. Ich find's gut. Obwohl es recht true ist. Muss am Hype liegen.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Ich, ich, ich... *mit den Fingern schnipp*
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriWarum sollte man das nicht behaupten dürfen? Stimmt doch. Quorthon quäkte schiefe Töne und Crister Olsson kann tatsächlich singen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriEin begnadeter Sänger war Quorthon nun wirklich nicht.
![]()
Das vielleicht nicht. Aber er hatte zumindest eine prägnante, charakteristische Stimme während dieser Sänger irgendwie 08/15 und damit mächtig austauschbar klingt. Und sowas ist mir eben wichtiger als die Technik. What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Dann kann auch aus mir noch was werden. Ich weiß sowieso nicht, wie ihr das bewerten könnt, für mich klingt der Sänger, als würde er auf der anderen Seite einer viel befahrenen Straße stehen. Wirkliche Nuancen kann man da nicht ausmachen. Wenn ich mich recht erinnere, war das auch bei Quorthon so, wer weiß wie schlimm der ohne diesen Halleffekt geklungen hätte. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriFür mich ein Manko bei Bathory, aber ein Bonus bei Hyreb Hyror.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriSo, wieder mal ein Album, das mehr spaltet:
62. ULVER "Bergtatt" ![]() Stil: Black Metal Veröffentlichung: 1995 Label: Head Not Found ![]() Wieder die Wölfe und diesmal mit ihrem Debüt. Hier war man gar noch in metallischen Gefilden zu Hause und kombinierte Folklore mit dem Black Metal der Mittneunziger. Auffallend ist zum einen die extrem warme und differenzierte Produktion und auch der Opener, der komplett von Garms choralem Gesang dominiert wird und ohne Gekeife auskommt. Das Album erzählt in fünf Kapiteln ein Märchen über ein Mädchen, das vom Wald "verschluckt" wird. Musikalisch einwandfrei umgesetzt und voller Tragik dargeboten. Klassiker. Capitel II : Soelen Gaaer Bag Aase Need Capitel V : Bergtatt - Ind I Fjeldkamrene
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriWas soll an der ULVER denn spalten? Die ist ein unbestrittener Klassiker des Genres.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDas ja. Aber das Genre kein unbestrittener Klassiker des Forums
![]() Oh man, bei Capitel II geht mir echt immer einer ab. Doch zu niedrig eingestuft, das Album. Verdammt.