|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von 123_7 » Sonntag 24. Juli 2016, 10:01
Hallo liebe Leute, ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, wo die ganzen CDs und Schallplatten für mich mehr zu einer Belastung geworden sind und deswegen habe ich mich zu dem Entschluss durchgerungen, ordentlich aufzuräumen. Ich würde gerne auf ca. 100 Tonträger runter und nur das behalten, was mir auch wirklich am Herzen liegt. Das heißt, dass mehr oder weniger 1000 Tonträger hier raus müssen. Ich würde jetzt ungern jede einzelne bei eBay listen, da mir eh schon die Zeit fehlt, um ein geregeltes Leben zu führen. Deswegen wollte ich nachfragen, ob ihr Leute kennt, die sich sowas aus Sammelwut oder Weiterverkaufsgründen schon mal gemacht haben. Allerdings sollte der Verhandlungspartner auch halbwegs faire Konditionen anbieten (also keine 50Cent pro Tonträger-Deals). Wenn jetzt jemand aus allen Wolken fällt und sagt, dass er die eine oder andere Scheibe aus meiner Sammlung schon gerne immer bei sich hätten rumstehen sehen, kann den Post auch gerne zum Anlass nehmen, um mir direkt zu schreiben. Also wer Bock hat, günstig z.B. die "Chronicles of True Doom"-Vinyl-Box von GATES OF SLUMBER, den ein oder anderen krudenJapan-Import oder sonstigen obskuren Krams aus meiner Sammlung abgreifen will, hat jetzt gute Gelegenheit dazu. Die Chance, dass ich mich davon trennen werde, sind ziemlich groß. Mir geht's gar nicht so sehr ums Geld. Wenn jetzt ein Martin, Rüdiger, Kubi, Frank etc. nachfragen, gibt's natürlich Freundschaftspreise  Danke für eure Hilfe Fabian
-

123_7
- Metalhead
-
von Havoc » Sonntag 24. Juli 2016, 12:48
123_7 hat geschrieben:Hallo liebe Leute, ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen, wo die ganzen CDs und Schallplatten für mich mehr zu einer Belastung geworden sind und deswegen habe ich mich zu dem Entschluss durchgerungen, ordentlich aufzuräumen.
Krasser Schritt. Aber ich kann das schon ganz gut nachvollziehen. Ich bin auch, zumindest teilweise, an einem Punkt wo ich manchmal drüber nachdenke ob das wirklich alles noch sein muss. Vor allem halt auch aufgrund der fehlenden Zeit. Würde sicher auch so einiges verkaufen, wenn es sich auch etwas lohnen würde. Für 1 € bei eBay verhökern bringt mir irgendwie auch nix. Wirklich verkaufen muss ich aber eigentlich nix, möchte nur aufpassen, dass es nicht Überhand nimmt. Bin aber auch schon dabei, mir eher nur die wichtigen Sachen zu kaufen und will diese Linie auch noch weiter verfolgen. Dann kommt man auch noch mal dazu die alten Schätze aus der Sammlung zu hören. Und bei mir kommen halt auch noch viele Filme und Serien dazu. Das kann einen auch stressen auf eine seltsame Art. Naja. Kann Dir aber nun leider keine guten Tipps geben wie man das Zeug eher gesammelt zu einem anständigen Preis los wird. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Montag 25. Juli 2016, 01:37
Ich bin ja immer ein wenig betroffen, wenn ich von solchen Entscheidungen lese, aber jo, ist halt einem Großassimilator der nach der Borg-Methode vorgeht, schwer begreiflich.
Was Deine Frage angeht: Ich hab natürlich zu etlichen Händlern Kontakt und könnte den auch herstellen bzw. denen eine Liste geben, wenn du weißt, wovon du dich trennen magst. Bei Händlern ist's halt immer so, dass die Gewinnspannen kalkulieren müssen, aber fairere Preise als bei Medimops etc... gibt's auf jeden Fall. Meine Kontakte sind natürlich sehr metalfixiert, so dass das mit Komplettkauf wohl nichts werden wird, aber wie gesagt, wenn du mal 'ne Liste hast, kannst du mir die einfach schicken und ich geb die entsprechend weiter.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 25. Juli 2016, 13:12
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich bin ja immer ein wenig betroffen, wenn ich von solchen Entscheidungen lese, aber jo, ist halt einem Großassimilator der nach der Borg-Methode vorgeht, schwer begreiflich.
Es hätte sicherlich etwas Befreiendes, wenn man den ganzen Kram einfach auf einen Haufen werfen und verbrennen würde. Aber ich glaube das würde ich nur zwei Tage später wieder bereuen wenn mir langweilig werden würde. Ach...ich bin da irgendwie immer zwischen den Fronten. Einerseits macht es Spaß zu sammeln und zu hören, aber oftmals irgendwie auch nicht. Bei solch riesigen Angebotsaktionen wie gerade im Media Markt passiert es mir immer wieder, dass ich diese Listen durchgehe und dann sogesehen locker 20 Scheiben kaufen könnte....und mich letzten Endes dann frage was ich eigentlich damit soll. Und dann kaufe ich oft gar nix.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von 123_7 » Dienstag 26. Juli 2016, 21:05
Siebi, ich kann nicht auf deine PN antworten, schickst du mir deine Mailadresse per PN?
Rüdiger, vielen Dank für dein Angebot. Ich schau, dass ich am Wochenende mal was aufbereiten kann. Versteh mich nicht falsch, ich habe weder Interesse an der der Musik verloren, noch tue ich die Sammelei als prä-pubertären Kinderquatsch ab. Leider entwickelt sich meine momentane Lebenssituation dahingehend, dass ich mir keiner Sicherheit bzgl. einer festen Bleibe sein kann und da haften sperrigen materielle Güter (von denen ich ja auch noch andere besitze... u.A. mein gesamtes Musikequipment bestehend aus drei Schlagzeugen, mehreren Gitarrenverstärkern, Gitarren, etc. pp) einfach wie ein schwerer Klotz am Bein. Und wenn ich ehrlich bin und mein Hörverhalten der letzten 2-3 Jahre anschaue, kann ich das ganze vermutlich auf 100 Scheiben eindampfen. Vielleicht ist mir diesbezüglich etwas die romantische Ader verloren gegangen, aber ich muss die anderen 1000 Scheiben einfach nicht mehr besitzen. Für mein Empfinden macht mich das nicht zu einem "schlechteren" Musikhörer, nur weil ich mich auf die Scheiben konzentriere, die mir wirklich am Herzen liegen.
-

123_7
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 27. Juli 2016, 02:40
Oh, ich wollte nicht andeuteten, dass du deswegen ein schlechterer Musikhörer wärst, Gott bewahre. Jeder soll das so machen, wie er es für richtig hält. Ist halt schwer zu begreifen, für Menschen wie mich, die sich an alles klammern was besteht und ist, und alles ablehnen, was mit Veränderungen zu tun hat. Ich könnt auch nicht den Wohnort wechseln, so lange mich niemand mit der vorgehaltenen Waffe dazu zwingt. Da sind wir einfach anders, aber das ist ja nicht schlimm. Für mich ist halt einfach die Vorstellung, etwas aufgeben zu müssen, so grausam, dass mich das ein Stück weit betroffen macht, wenn ich höre, dass jemand seine Sammlung auflöst, oder umziehen muss, oder sich trennt, seinen Sport aufgibt etc... Wie gesagt, das ist keine Kritik; wenn's für dich passt, dann passt's. Alles gut!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Dienstag 2. August 2016, 13:33
Lieber Fabian, das Paket ist da und ich bin den Tränen nahe. Wahnsinn! Vielen Dank, das ist einfach unglaublich! Alles!
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar