salisbury hat geschrieben:Nur sagt mir SPIRAL ARCHITECT nix.
WATCHTOWER/ZERO HOUR mit einem Devon Graves-Klon an den Vocs. So in etwa.

|
|
Oddland
32 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Oddland
WATCHTOWER/ZERO HOUR mit einem Devon Graves-Klon an den Vocs. So in etwa. ![]()
Im Albumkontext würde ich SPIRAL ARCHITECT auch nicht als Vergleich nehmen, aber es gibt in einigen Songs einige Passagen, wo das durchaus passt. Insgesamt sind die frühen PoS in einer modernen Version aber sicher der nächstmögliche Vergleich, auch wenn es insgesamt eigenständig genug ist.
Finde ich auch. So richtig passt da eigentlich kaum ein Vergleich. Wobei mich der Gesang stellenweise schon sehr arg an Akerfeldt erinnert. Trotzdem kann man nicht sagen, dass die Band ansonsten extrem nach Opeth klingt. Das ist schon sehr eigenständige Mucke.
Re: OddlandIch hör die Scheibe gerade per Kopfhörer und "Past the Gates" kickt mich plötzlich ganz gewaltig....
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Oddlandja, der Song ist die Definition von "Grower".
![]()
Re: Oddlanddas neue Album "Origin" läuft hier jetzt zum wiederholten Male für den kommenden Soundcheck und ist auch wieder ziemliich fein geworden. Den Gesang finde ich auch dieses Mal wieder völlig super. Freut euch drauf.
Re: OddlandIch kannte die Band zuvor gar nicht, aber ich finde die Platte ebenfalls sehr gut! Sehr moderner Soundgewand, könnte glatt aufs EB.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Yes ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Re: OddlandDie neue Scheibe "Origin" ist wirklich sehr cool geworden. ABER. Das Ding macht es einem echt nicht einfach. Nach den ersten beiden Durchgängen zündete da kaum was...nein...es war sogar anstrengend und fast leicht nervig. Allerdings...wie es sich für einen Progger gehört, bin ich fleißig dran geblieben. Und siehe da. Das Teil hat sich enorm entwickelt und entfaltet und macht mittlerweile sogar etwas süchtig. Das "Gedjente" (und das ist hier deutlich ausgeprägter als auf dem Vorgänger) bereitet mir immer mehr Freude. Zudem finde ich, dass das Album zum Ende hin
irgendwie immer und immer besser wird und mit "Will" noch mal ein finales Glanzlicht setzt. Auch "Untrue" ist ein Favorit. Aber wirkliche Hits gibt es hier kaum. Jedenfalls ist das hier ein äußerst interessantes Album einer ziemlich eigenständigen Band. Mal sehen wie weit sich das Album in meinen 16er Jahrescharts noch nach oben vorarbeiten kann. ![]()
Und runter von der Einkaufsliste. Danke, Havoc.
32 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|