|
|
Momentane Top 5 SongsRe: Momentane Top 5 SongsRealismus. Was wahr ist, bleibt auch wahr.
Re: Momentane Top 5 Songs
Na, ja er schreibt ja ganz genau, wer so da war und da waren die Fans eben in der Unterzahl. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Momentane Top 5 SongsÜberrraschender finde ich, dass das Schaf den Artikel bis dahin gelesen hat, denn da kommt doch eh nichts schafkompatibles. Außer der Location - das ist echt super da! Da würde ich gerne mal Corvus Corax sehen!
Re: Momentane Top 5 SongsDas zum einen ein sehr schön geschriebener Artikel und zum anderen mochte ich mal interessehalber ausnahmsweise etwas lesen über diese ach so tolle Band, die ja sonst nur Lobhudeleien aus Sallys Tastatur erfährt. Aber völlig unabhängig von der Band geht der Text runter wie Butter.
Re: Momentane Top 5 SongsHEAD OF THE DEMON - Maleficum
HOWLS OF EBB - Maat Mons' Fume NAILS - They Come Crawling Back SWANS - Frankie M. ZHRINE - The Earth Inhaled
Re: Momentane Top 5 SongsBlack Star Riders - Soldierstown
Blue Öyster Cult - Joan Crawford Mercyful Fate - Melissa Annihilator - Deadlock Black Sabbath - Black Sabbath Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Momentane Top 5 Songs
Was mich interessiert, wieviele Einheiten hat das bestens vermarktete Hochglanzprodukt von ihren beiden Scheiben abgesetzt? In welchem Bereich bewegen sich die? Mehr DL als CD? Wo kann man dies fundiert nachlesen? Zudem würde mich die Fanzusammensetzung interessieren, also wirklich Fans, mit Kutte, Patches, Shirts, Schals, Haben-Flaggen, Kalender (Pinup?), Poster, Kugelschreiber, Freundebuch, Nagellack, Kajal, Kreischgejubel und so. Aus dem Metalbereich kommen wohl die wenigsten. In keinem der mir bekannten Foren ist das Produkt ein hoch diskutiertes Thema und wenn, dann meist negativ konnotiert. Aus meinem nahen Freundeskreis und auch weiteren Umfeld hört und kauft das (bisher) keiner, obwohl zumindest ein Spezl Battle Beast schätzt und fünf Nasen gar nix mit Metal zu tun haben. Wer also außer Blautiere steht drauf? Ist die Fanbase so beachtlich oder ist das ganze ein kurzlebiger Hype a la Sonic Syndicate?
Re: Momentane Top 5 Songsach. SONIC SYNDICATE war immer nur ein versuchter Hype. Da hat NB viel Wirbel gemacht, aber verkaufstechnisch dürften die recht deutlich hinter BTB gelegen haben, sieht man auch daran, dass das nächste Album jetzt bei Despotz - einem absoluten Minilabel kommt. Das hat ja in den Charts kaum zu Top50-Platzierungen gereicht, die Hallen waren immer klein, wo BTB jetzt immerhin schon 1000er-Hallen füllt und in die Top5 der Charts kommt. Klar, heißt heute auch keine Millionenverkäufe mehr, dürfte aber dennoch ein klarer Indikator sein.
Re: Momentane Top 5 SongsDanke Peter. Gibt es absolute Zahlen nachzulesen? BTB in 1000er Hallen? Heißt, dass sie das Backstage Werk nahezu voll bekommen. Das ist eine Hausnmmer, Respekt. Wenn sie mal vor Ort sind, schau ich mir das an, dann kann man mit den Fans direkt plaudern und sieht die Zusammensetzung. Im Metalbereich der Kuttenträger sind die meiner Beobachtung nach eine kleine oder gar keine Nummer. Vielleicht bewegen ich und meine Freunde sich außerhalb der BTB-Szene, ist ebenso möglich.
Sonic Syndicate machen nun auch nicht unbedingt Zeitgeistmusik bzw. war das eben mal angesagt. Denen ereilte zudem das Schicksal, dass fast die komplette Mannschaft ausgewechselt wurde.