|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Mittwoch 20. Juli 2016, 00:31
Schaf hat geschrieben:*Handy umdreh*
Ich finde ja, selbst wenn man das Gefühl hat, den SC von hinten lesen zu müssen, sollte man die drei ersten Bands zumindest mal eine Chance geben, sodenn man die noch nicht kennt. HAMMERS OF MISFORTUNE ist ohne Zweifel eine außergewöhnliche Metalband und es keine Band, die so klingt. Dasselbe gilt für DTES auf #3, auch wenn ich persönlich finde, dass die beiden Alben zuvor noch mehr "unique" waren. Auch WITHERSCAPE erschafft sich ne eigene Nische. Angwiedert - bääääh Progmetal - das Handy umzudrehen, könnte eventuell schon eine zu voreilige Reaktion sein  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 20. Juli 2016, 08:46
Hammers könnte schafig sein.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Mittwoch 20. Juli 2016, 11:43
Die Hammers kennt er doch! Waren dann glaube ich doch nicht so ganz sein Tee, wenn ich mich recht erinnere?
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Schaf » Mittwoch 20. Juli 2016, 15:48
Die Hämmer kenne ich. Und nein, ich würde sie höchstwahrscheinlich nicht auf den letzten Platz verfrachten, lieber Sally, da müsste das neue Album qualitativ immens abgebaut haben gegenüber den Vorgängern. Im Gegensatz zu Frank würde ich keine Zweier verteilen, nur weil etwas nicht ganz meiner Baustelle entspricht.
Zudem mag ich progressive Musik generell sehr gerne, also nix mit "bäääh Progmetal". Ich mag halt nur keinen Genre-Prog, der eben nicht progressiv, sondern nur technisch ist. Wie eben die traumtheatralischen Könige des Prog Metals, die einwandfrei technisch spielen können, aber dabei vorhersehbar, langweilig und kein bisschen progressiv gniedeln.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Schaf » Freitag 22. Juli 2016, 16:34
Kommt die DENOUNCEMENT PYRE noch in den nächsten SC? Das wäre doch auch was für Frank! Zwei Punkte oder vielleicht sogar zweieinhalb 
-

Schaf
- Metalhead
-
von frankjaeger » Freitag 22. Juli 2016, 17:02
Ich höre gerade DENOUNCEMENT PYRE - 'Darkness Manifest'. Der Sänger gefällt mir aber viel besser als ich INQUISITION in Erinnerung habe, und ab 2:28 wird es sogar ganz gut. Da gibt es tatsächlich Riffing statt monotonem Saitengeschrubbe. Ab 4:00 wird es kurz wieder nicht mehr so mein Fall. Das finde ich höchst generisch, aber die kriegen die Kurve noch, so ein kleiner Einschub ist ja okay, nur wenn das dauernd so geht, krieg ich Plaque. Instrumental finde ich das deutlich besser als INQUISITION. Ab so 5:15 wird es sogar gut.
Nein, das ist Klassen besser als INQUISITION. Ich habe gerade zur Kontrolle nochmal in "Power from the Center of the Cosmic Black Spiral" reingehört - das ist einfach nur schrecklich. Die 2 Punkte sind völlig berechtigt. Das ist störendes Geräusch, keine Musik, und obendrein noch völlig langweilig - mindestens 3 Minuten zuviel.
Ich finde tatsächlich, dass die INQUISITION die schlechteste Scheibe ist, die ich seit Jahren hören musste. DENOUNCEMENT PYRE ist dagegen echt cooler shit, brother.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 22. Juli 2016, 17:15
Mit Aussie-Bonus kommen die so auf 6.5 Punkte. 
-

Peter Kubaschk
-
von Schaf » Freitag 22. Juli 2016, 20:46
Pfffff. 6,5 mit Bonus? Banause. Denouncement Pyre herrschen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Samstag 23. Juli 2016, 09:10
Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber hier zu suggerieren, dass Frank quasi jeder Platte, "die nicht seiner Baustelle entspricht", mit 2 Punkten abspeist, ist schilcht eine Frechheit. Er hat 8 von 2001(!) bewerteten Scheiben eine 2.0 gegeben und insgesamt 25 Alben eine Note zwischen 1 und 3.5, darunter Truppen wie VIRGIN STEELE, LITA FORD, YES, KNIFEWORLD, IGNITOR oder HELVETETS PORT, die stilistisch sehr wohl seiner "Baustelle entsprechen". Da bleibt für deinen LIeblingslärm nicht viel übrig. Also, runter vom Ross. Da gehören Schafe eh nicht drauf.
-

Peter Kubaschk
-
von Schaf » Samstag 23. Juli 2016, 09:52
Das bedeutet also, dass diese von Frank schlecht bewerteten Alben, die sich stilistisch mehr in Frank'schen Gefilden bewegen, schlicht und einfach scheiße waren. Wohingegen gute Alben, die stilistisch nicht in die Frank'sche Welt passen, ebenfalls diese schlechten Bewertungen aus Prinzip bekommen, weil sie kein AOR sind. Du hast dir mit diesem Argument nicht geholfen. *jetzt vom Ross runter steig*
-

Schaf
- Metalhead
-
Zurück zu Die Rockbar