|
|
von salisbury » Freitag 15. Juli 2016, 18:41
Jetzt ist es offziell. Das Statement ist allerdings absolut nichtssagend.
Im Netz sehen sich alle Hater bestätigt. Die interessieren mich aber nicht. Das Reaktionsbild bei vielen der Fans (ich bin ja in der Facebook-Gruppe) ist, dass man das nicht so schnell verdauen und akzeptieren wird. Die Basis des riesigen Erfolgs sind die Leute, die Gruppe, die Gesicher und ihr herzliches Aufteten auf und neben der Bühne.
Es wird nichtmal die Möglichkeit geben, sich von der Besetzung zu verabschieden. Die anstehenden Gigs werden mit Ersatzmannschaft gespielt. Hier muss es also mächtig gekracht haben...
Ich glaube ehrlich, der Neustart wird nicht funktionieren, schon gar nicht, wenn man nicht ehrlich erzählt, was da passiert ist. Ich sag schon mal leise bye bye...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 15. Juli 2016, 19:07
Sally, warum so missmutig? Neue Band, neues Glück. Da steckt eine Idee dahinter, das Management wird die Sängerin bestpassend vermarkten wollen, da steckt ein Businessplan dahinter.
Im Ernst, was erwartest Du bei einer Castingband mit studierten, klassisch ausgebildeten, Musikern? Selbst wenn sie sich im Laufe der Zeit zusammengefunden haben, ein Restrisiko bleibt immer. Bevormundung will nicht jeder Künstler und ich kann mir hier einen genauen Marketing-Schlachtplan vorstellen. Die Dame will's wissen und da sie auch Schlager singen würde, nun ja, sie will es schaffen, egal womit. Metal läuft gut, ihre Band läuft gut, Springer setzt an, siehe Bild, Metal Hammer. Es wird interessant werden, den Werdegang weiter zu beobachten.
Mich erinnert einiges an den damaligen Doro/Warlock-Split. Die "Triumph And Agony" wurde ja nahezu komplett von Studiomusikern eingespielt, Cozy Powell war z.B. bei einigen Stücken an den Drums. Danach wurde erfolgreich die Doro-Karte gezückt, war ein dicker Trumpf, geschadet hat's der Düsseldorferin nicht.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Freitag 15. Juli 2016, 19:45
Siebi hat geschrieben:Sally, warum so missmutig? Neue Band, neues Glück. Da steckt eine Idee dahinter, das Management wird die Sängerin bestpassend vermarkten wollen, da steckt ein Businessplan dahinter.
Da hab ich per se nix dagegen, auch jetzt nach dem Split nicht. Missmutig bin ich deswegen, weil ich die aktuelle Besetzung in mein Herz geschlossen hab und jetzt wurde sie aufgesprengt. Das ist halt sehr schade. Im Ernst, was erwartest Du bei einer Castingband mit studierten, klassisch ausgebildeten, Musikern? Selbst wenn sie sich im Laufe der Zeit zusammengefunden haben, ein Restrisiko bleibt immer.
Ja, aber das ist ebenso wahrscheinlich bin non-casting-Bands. Degegen, dass BTB eine Casting-Band ist, hat man sich in Intis übrigens immer gewehrt. Und es ist auch nicht ganz richtig, denn der Stamm, Nils, Christo und Erwin sind Buddies aus ihrer Studienzeit. Die spielen ja auch teilweise in anderen no-commerce Bands zusammen und kamen ja als eingespieltes Team zu Jenny. So erklärt sich eventuell auch der Austausch der GESAMTEN Band. Was auch immer vorgefallen ist und wer auch immer hier entschieden hat (höchstwahrscheinlich Label und das Komglomerat rum um Elephant Music), ich vermute jetzt die Jungs halten da nach dem Motto "entweder alle oder keiner zusammen". Ist aber alles nur Spekulation. Bevormundung will nicht jeder Künstler und ich kann mir hier einen genauen Marketing-Schlachtplan vorstellen. Die Dame will's wissen und da sie auch Schlager singen würde, nun ja, sie will es schaffen, egal womit. Metal läuft gut, ihre Band läuft gut, Springer setzt an, siehe Bild, Metal Hammer. Es wird interessant werden, den Werdegang weiter zu beobachten.
Hier pflichte ich Dir in jedem Punkt bei. Mal sehen. Ich bin ja sehr skeptisch, ob dieser Business-Plan funktioniert. Und ob er für mich funktioniert. Ich habe bis jetzt noch keiner Band/keinem Musiker die Rüdiger-Treue geschworen, auch Jennifer Haben nicht. Macht sie weiterhin Musik, die mir gefällt, bin ich am Ball und wenn nicht, Pech gehabt. Die Freude an den beiden Alben kann mir keiner mehr nehmen, auch diese Geschichte hier nicht. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 15. Juli 2016, 22:22
salisbury hat geschrieben:Vllt passiert ja dasselbe wie bei RHAPSODY und es gibt auf einmal zwei. Schön wär's  .
Sie sollten sich dann BEYOND THE WHITE nennen...oder so. Ich muss hier wohl wirklich mal irgendwann reinhören. Rein interessehalber. Kenne bisher keinen einzigen Ton von der Band. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Freitag 15. Juli 2016, 23:43
Havoc hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Vllt passiert ja dasselbe wie bei RHAPSODY und es gibt auf einmal zwei. Schön wär's  .
Sie sollten sich dann BEYOND THE WHITE nennen...oder so.
Pahaha, sehr geil. Ich bin ja ob dieses Splits einer FB-Fangruppe der Band beigetreten, um ein wenig zu, ähem, recherchieren. Auch da gibt es Wichtigtuer, die einem sagen, wie man sich als "echter" Fanblacker (  ) zu verhalten hat. Mit sowas kommt Blautier nicht zurecht.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Dark_girl » Samstag 16. Juli 2016, 23:33
von salisbury » 14 Jul 2016 20:05 Trennung von allen Musikern bei BEYOND THE BLACK? http://powermetal.de/news/news-BEYOND_T ... 38967.html Wenn das wahr ist, werde ich... ...immer noch voller voller Freude Jennys Mucke hören. Aber die anderen doch ziemlich vermissen. Vor allem Hummels und Lesser.
Wenn das stimmt ist das das AUS für die Band - Jenny hat zwar eine schöne Stimme aber mit Metal hatte sie laut Christo Erwin und Nils nichts zu tun bis sie die 3 kennengelernt hat. Von demher würde es mich nicht wundern wenn ein komplett neues Konzept gefahren wird. Hm schade fand die nicht schelcht. Aber wundern tuts mich irgenwie nicht war schon irgenwie seltsam werbespots für das 1. Album zu sehen die genausogut zu Bravo-Hits gepasst hätten. Da der BTB-Stamm schon seit langer Zeit aus Akademie-Zeiten befreudet ist, werden die sicher bald wieder eine neue Band am Start haben. Vllt passiert ja dasselbe wie bei RHAPSODY und es gibt auf einmal zwei. Schön wär's  . Noch ist aber gar nix bestätigt...
Naja den 3 Jungs trau ichs auf jeden Fall zu wieder was neues zu organisieren. Und Jenny wird sicher auch irgendwo anders singen können -aber wie gesagt es würd mich nicht wundern würde wenn es dann kein Metal mehr ist.
Hard and Heavy makes me happy
-

Dark_girl
- Teilzeitrocker
-
von Holger Andrae » Sonntag 17. Juli 2016, 13:54
salisbury hat geschrieben:Trennung von allen Musikern bei BEYOND THE BLACK? http://powermetal.de/news/news-BEYOND_T ... 38967.htmlWenn das wahr ist, werde ich... ...immer noch voller voller Freude Jennys Mucke hören. Aber die anderen doch ziemlich vermissen. Vor allem Hummels und Lesser. Da der BTB-Stamm schon seit langer Zeit aus Akademie-Zeiten befreudet ist, werden die sicher bald wieder eine neue Band am Start haben. Vllt passiert ja dasselbe wie bei RHAPSODY und es gibt auf einmal zwei. Schön wär's  . Noch ist aber gar nix bestätigt...
MUSIKER AUFGEPASST: BEYOND THE BLACK SUCHT NEUE MITSTREITER! 15.07.2016 erstellt von WackenJasper (Wacken.com) Ihr seid Vollblutmusiker und sucht nach einer Möglichkeit schon in Kürze auf den ganz großen Bühnen zu stehen? Dann ist dies vielleicht eure Chance! Die Beyond The Black-Sängerin Jennifer Haben und ihre Mitmusiker haben sich einvernehmlich entschieden getrennte Wege zu gehen. Alle bisher angekündigten Shows werden aber natürlich wie geplant gespielt! Im August soll es eine Audition in Berlin geben, bei der sich potenzielle Mitmusiker vorstellen können. Geplant wird, den bisherigen Erfolg von Beyond The Black weiter auszubauen und nach dem fantastischen Einstieg in Deutschland nun auch international die Bühnen der Clubs und Festivals zu bespielen. Beyond The Black sucht ab sofort: Einen Schlagzeuger, einen Bassisten, einen Keyboarder und zwei Gitarristen, die Beyond the Black zusammen auf das nächste Level hieven wollen. „Growlende/screamende“ Saitenkünstler mit ggf. guter Gesangsstimme sind gerne gesehen. Unbedingte Voraussetzung: Zwischenmenschlichkeit, Liebe für die „Sache“, Jugendlichkeit, Dynamik, Belastbarkeit und Lust auf 100%iges Commitment und internationale Tourneen. Bitte schickt euer aussagekräftiges Bewerbungsvideo mit vollständigen Kontaktdaten bis zum 07.08.2016 an:audition@beyondtheblack.de
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Schaf » Sonntag 17. Juli 2016, 13:56
Es reizt mich schon irgendwie... 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Havoc » Sonntag 17. Juli 2016, 14:00
Holger Andrae hat geschrieben:Unbedingte Voraussetzung: ...Lust auf internationale Tourneen.
Ich bin raus. Gehe ja nicht so gerne auf Konzerte. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Sonntag 17. Juli 2016, 14:03
Schaf hat geschrieben:Es reizt mich schon irgendwie... 
Fuck, warum bin ich Biochemiker? Eigentlich hätt ich alles da und soo schwer sind die Sachen nicht zu spielen, zumindest im Rhythmus. Soli sind ne andere G'schicht. Und Growls...egal, man kann alles lernen. Japan, USA, Frankreich, Italien... geil wär's schon!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal