|
|
Esoteric
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: EsotericHab in ELYSIAN BLAZE reingehört und es scheint sich langsam eine lang gehegte Befürchtung zu bestätigen, es liegt nicht an den Bands, es liegt an mir. Ich bin überheikel oder fixiert oder sonst was, ich kanns nicht genau festmachen. Hier gehts mir ein bisschen zu sehr in die Black und Ambient-Richtung, aber daran könnt ich mich schon gewöhnen, leider reißt es mich aber auch unabhängig davon nicht so richtig mit. Dabei aber zweifellos eine der besseren Bands in die ich in letzter Zeit reingehört hab, wird als Back-Up behalten!
Re: EsotericSo, der wollige Funeral-Doom-Experte hat endlich wieder Internet zuhause und muss sich nicht mit seinem kleinen Smartphone herumquälen. Was genau mögen der Eike und das Tierchen denn zu dieser tollen und großartigen Band wissen wollen tun?
Re: EsotericZur Band eh nichts, nur zu ähnlichen Bands, weils davon viel zu wenig gute gibt bzw es mir schwer fällt mich durch Unmengen an 15 Minuten-Songs zu hören und die besagte Spreu vom Weizen zu trennen.
Re: Esoteric
Puh... entschuldige, jetzt habe ich eine Weile nachgedacht... also ich weiß nicht, in welches Album von Elysian Blaze du reingehört hast, denn viel näher an Esoteric als bei "Blood Geometry" kommt wohl keine Band. Die Vorgänger würde ich da nicht so sehr empfehlen, aber zumindest diese Scheibe ist eine absolute 10 von 10: ![]() ELYSIAN BLAZE "Blood Geometry" Stilistisch versuchen sich da vielleicht noch die Italiener von Urna an Esoterics ureigener Musikrichtung: ![]() URNA "Iter ad Lucem" Ich weiß nicht, wie vertraut du mit Dolorian bist, aber ganz weit entfernt sind sie von den Briten auch nicht: ![]() DOLORIAN "Voidwards"
Re: EsotericHab mir eh Blood Geometry angehört und jetzt noch einmal aber das kann ich mir noch zwanzig mal anhören, das wird nichts mit uns. URNA und DOLORIAN kenne ich auch jeweils ein bisschen, hab aber jetzt noch einmal bewusst reingehört und das ist schon eher das was ich suche. Erstere etwas näher am Sound und auch konventioneller, zweitere unkonventionell und gewöhnungsbedürftig aber ebenfalls sehr interessant. Werd mich näher damit beschäftigen, vielleicht kommt ja noch was dabei heraus. Danke jedenfalls für deine Mühe!
Re: EsotericESOTERICs klanglich etwas ausbaufähiges Zweitwerk "The Pernicious Enigma" hat einen kompletten Remix (nicht einfach nur eine Remaster) bekommen: http://doom-metal.com/reviews.php?album=2977 — Bisher nur als 3-Vinyl, es soll allerdings noch eine 2-CD erscheinen.
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste |
|