|
|
Welche Ausstattung ist die Beste? Wer stellt die besten Instrumente her? Was kann ich mit dieser Software anfangen? Hier stellt man Fragen zu technischen Themen.
von mike » Dienstag 5. Juli 2016, 14:05
400 - 500€ für Boxen mußt du aber wahrscheinlich schon ausgeben. Auch bei anderen Herstellern. Und diesem Fall ist es auch der Paar-Preis, nicht wie bei den M5 der Stück-Preis. Ich würde eher empfehlen, lieber erst mal auf den CD-Player zu verzichten und zunächst weiter über den Blu-Ray Player zu hören als an der falschen Stelle zu sparen.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 5. Juli 2016, 15:01
Jo, Boxen sind die wichtigste Investition. Ich habe meine bei Brands4Friends geholt, da waren sie von 699,- (Paar) auf 199,- heruntergesetzt. Bin sehr zufrieden mit den Dingern. Genaue Marke/Modell muss ich zu Hause mal nachschauen, aber da braucht man dann auch Geduld.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Dienstag 5. Juli 2016, 22:56
400-500 € ist nicht unbezahlbar, das geht schon irgendwann. Ich hätte nur nicht erwartet, dass das den größten Batzen ausmacht. Ich kann mir die Sachen ja auch nach und nach zulegen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Mittwoch 6. Juli 2016, 00:10
Naja, die Boxen sind das, was den Sound tatsächlich produziert. Der Rest ist bloß Abtasten und Weiterleiten.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Siebi » Mittwoch 6. Juli 2016, 14:24
Eike hat geschrieben:Naja, die Boxen sind das, was den Sound tatsächlich produziert. Der Rest ist bloß Abtasten und Weiterleiten.
Ja und großes JEIN. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Eike » Donnerstag 7. Juli 2016, 14:04
Ja gut, das war schon sehr polemisch formuliert von mir. Aufbereitung klingt aber wieder so hoch gestochen und weckt falsche Erwartungen.
Könnten wir uns auf großes JA und Jein einigen?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Siebi » Donnerstag 7. Juli 2016, 21:34
Eike hat geschrieben:Ja gut, das war schon sehr polemisch formuliert von mir. Aufbereitung klingt aber wieder so hoch gestochen und weckt falsche Erwartungen.
Könnten wir uns auf großes JA und Jein einigen?
So mach mas. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Donnerstag 1. Juni 2017, 09:41
So, hab seit gestern eine Anlage - aber wieder vergessen wie ich hier Bilder hochlade... 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 6. Juni 2017, 12:33
Auch bei Boxen kann es bei guten Second Hand Audioläden (in Ulm haben wir einen), wirklich tolle Schnäppchen geben. Ich hab mir dort vor einigen Jahren diese Boxen hier gekauft: http://www.mackern.de/index.php/2009/09 ... l-80-mkii/JBL L-Series L80 mk II Habe für beide zusammen nur 300,- Euro bezahlt, was nur ein Bruchteil der einstigen UVP ist. Müssen ja nicht genau die sein, aber ein guter Second Hand Laden gibt dir die mit, lässt dich ausprobieren, und wenn's dir nicht taugt, kannst du die zurück geben. Will nur sagen, dass du da unbedingt vergleichen solltest, und eben den Second-Hand-Markt sondieren. So viel wie du da durch den Neukauf kaputt machst, kannst du nur selten sparen. Beim Verstärkerkauf unbedingt darauf achten, dass das Gerät hinten genug und die richtigen Anschlüsse für alle Geräte hat, die du potentiell anschließen willst. Also mindestens mal CD-Player und Plattenspieler (haben nicht alle), und ggf. auch Tape, Tuner, mindestens einen Aux und, wenn du irgendwann vor hast, ein Heimkino zu haben, dann halt ggf. auch die erforderlichen HDMI-Anschlüsse für einen BluRay-Player und Surround-Optionen. Alles natürlich kein Muss, klar, ich hab auch kein Surround-System und höre meine BluRays über die Boxen vom TV-Gerät, aber man sollte halt dran denken, bevor man einkauft, da man sonst nachher zwei Verstärker und 10 Boxen im Wohnzimmer hat.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Dienstag 6. Juni 2017, 12:41
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Beim Verstärkerkauf unbedingt darauf achten, dass das Gerät hinten genug und die richtigen Anschlüsse für alle Geräte hat, die du potentiell anschließen willst. Also mindestens mal CD-Player und Plattenspieler (haben nicht alle), und ggf. auch Tape, Tuner, mindestens einen Aux und, wenn du irgendwann vor hast, ein Heimkino zu haben, dann halt ggf. auch die erforderlichen HDMI-Anschlüsse für einen BluRay-Player und Surround-Optionen. Alles natürlich kein Muss, klar, ich hab auch kein Surround-System und höre meine BluRays über die Boxen vom TV-Gerät, aber man sollte halt dran denken, bevor man einkauft, da man sonst nachher entweder zwei Verstärker und 10 Boxen im Wohnzimmer hat.
Das mit dem Phono-Eingang ist eine traurige Wahrheit. Insbesondere bei Heimkino-Verstärkern... Hatte neulich nochmal geguckt, weil meiner eben so alt ist, dass er noch keine HDMI-Anschlüsse hatte und das das ganze Format- und Kabel-Gewirr im Wohnzimmer doch irgendwie vereinfachen würde, aber Phono-Eingang gibt es tatsächlich nur ab einer gewissen Preisklasse und da auch nur bei wenigen Herstellern. (Tatsächlich ist mir das zuletzt bewusst nur bei Yamaha begegnet, zu denen ich zum Glück eh neige, da ich mein meinem alten Receiver stets sehr zufrieden war. Wobei ich damals (quasi ahnungslos) auch direkt ein höherklassiges Modell erworben habe, wie es aussieht, war vom Konfigeld...  )
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Das goldene Handwerk