Gojira

Re: Gojira

Beitragvon Havoc » Freitag 27. Mai 2016, 19:35

Habe mir eben mal das neue Video angesehen. Gefällt mir auf Anhieb recht gut muss ich sagen. Und da ich gerade mal wieder gerne technischen Kram höre schoss auch diese Band wieder in mein Gedächtnis. Ein Album habe ich aber immer noch nicht. Mit Verwunderung habe ich dann gesehen, dass ich sogar den Thread hier eröffnet habe. Hätt ich nicht gedacht. :P
Vielleicht gebe ich den Franzosen mal eine Chance....vielleicht!!! ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jakob » Samstag 28. Mai 2016, 00:48

Gönn's dir ;-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 3. Juli 2016, 13:19

Diese Band wird ja aktuell in einigen Gazetten als der neue Heilsbringer abgefeiert. Das scheinen allerdings bei weitem nicht alle so zu sehen.
Kubi...du hast z.B. nur 6,5 Punkte im Soundcheck vergeben. Mich würde wirklich mal interessieren wie du die Band und das neue Album so wahrnimmst.
Wieso nur so wenig Punkte? Kannst du das erläutern. Danke! ;-)
Havoc

Beitragvon Eike » Sonntag 3. Juli 2016, 17:59

Aktuell "neue Heilsbringer"? Die Band wird bestimmt seit zehn Jahren von einigen gefeiert, von anderen ignoriert.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 3. Juli 2016, 18:23

Havoc hat geschrieben:Diese Band wird ja aktuell in einigen Gazetten als der neue Heilsbringer abgefeiert. Das scheinen allerdings bei weitem nicht alle so zu sehen.
Kubi...du hast z.B. nur 6,5 Punkte im Soundcheck vergeben. Mich würde wirklich mal interessieren wie du die Band und das neue Album so wahrnimmst.

Auch wenn ich nicht Kubi bin, verstehe ich die Frage nicht wirklich. Er erklärt doch im Review, wie er das Album findet und wie die Not entstanden ist.
Nur, weil plötzlich ein allgemeines Interesse an der Band zu entstehen scheint, heißt das ja nicht zwingend, dass das Material auch "besser" ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 3. Juli 2016, 19:23

Ich habe die Rezi doch gar nicht geschrieben.
Peter Kubaschk

Beitragvon Eike » Sonntag 3. Juli 2016, 19:45

Havoc fragte aufgrund Deiner Soundcheck-Bewertung.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 3. Juli 2016, 20:20

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Diese Band wird ja aktuell in einigen Gazetten als der neue Heilsbringer abgefeiert. Das scheinen allerdings bei weitem nicht alle so zu sehen.

Auch wenn ich nicht Kubi bin, verstehe ich die Frage nicht wirklich. Er erklärt doch im Review, wie er das Album findet und wie die Not entstanden ist.
Nur, weil plötzlich ein allgemeines Interesse an der Band zu entstehen scheint, heißt das ja nicht zwingend, dass das Material auch "besser" ist.

Haha, man möge dieses Posting bitte streichen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 5. Juli 2016, 10:11

Hmm, so ganz leicht ist das nicht. Ich höre "Magma" gerade noch einmal, aber ich habe halt - gerade im Vergleich zu früheren Werken - keine Wow-Momente. Kein 'Backbone', kein 'Flying Whales', kein 'L'Enfant Sauvage' etc. wo mir die Kinnlade bis zum Boden fährt. Und eine eher atmosphärische Nummer wie 'Low Lands' zündet bei mir auch nicht, auch weil der Klargesang keine besondere Stärke der Franzosen ist. Der ist halt da, aber nicht sonderlich originell. Bin selbst etwas enttäuscht, dass ich das Album nicht besser finde. Die 6.5 ist vielleicht sogar etwas streng und der Enttäuschung geschuldet, aber mehr als 7.0 ist halt auch nicht drin.
Peter Kubaschk

Beitragvon salisbury » Dienstag 5. Juli 2016, 13:09

Ich hatte ja quasi richtigen erstkontakt auf dem Rockavaria. da fand ich das echt total eindruckvoll. Unglaublich, wie druckvoll und tight die Band auftritt. Leider komm ich mit dem Brüllgesang nicht klar. Mein seltsames Gehirn suggerierte mit dagegen beim Klargesang Parallen zu Kenn Nardi. Ich werd der Band auf jeden Fall mal ein Öhrchen leihen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock