Helstar / Destiny's End / Distant Thunder

Re: Helstar / Destiny's End / Distant Thunder

Beitragvon mike » Montag 20. Juni 2016, 21:01

Neuer Song:

https://nj.proxfree.com/permalink.php?u ... D%3D&bit=1

Klingt doch wieder viel mehr nach Helstar. Nur schade, daß die Gitarren im Mix ziemlich untergehen. Oder liegt das nur am Sound von meinem Laptop?
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Pavlos » Montag 20. Juni 2016, 21:24

Yes Sir, die Finger flitzen wieder schön old schoolig über´s Griffbrett. Das klingt tatsächlich wie alte HELSTAR!!!!

:dafuer:
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Skullkrusher » Freitag 26. August 2016, 13:24

Schönes Review zur neuen Platte. Nachdem ich die letzten schon gut fand, werde ich dann auf jeden Fall mal reinhören.
http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Skullkrusher
Poser

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 26. August 2016, 13:58

Lohnt sich auch auf jeden Fall. Ich würde der Scheibe eine ähnliche Wertung geben wie Tobias.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Februar 2021, 23:18

Die drei neuen Songs vom am 26.02.2020 erscheinenden Doppeldecker "Clad In Iron" sind nun schon auf YouTube zu hören:

https://powermetal.de/news/news-HELSTAR ... 50077.html

3 neue Songs, 3 Coverversionen + Remix (?) des letzten Studioalbums.

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 1. März 2021, 21:11

Ich hab mir obiges Werk nun gekauft, obwohl es für mich nur drei neue Songs und drei Coverversionen zu bieten hat, weil ich die als Bonus beigefügte letzte Scheibe schon besitze. Wer die "Vampiro" noch nicht hat, der sollte hier unbedingt zuschlagen, denn das Album ist großartig, und die neuen Boni gibt's - da Normalpreis - quasi umsonst dazu. Von der "Vampiro" ist auch das komplette Booklet enthalten, so dass es an nichts mangelt.

Wer die "Vampiro" schon sein Eigen nennt, der muss sich halt fragen, ob es sich für ihn lohnt, da erwartet wird, dass die drei neuen Eigenproduktionen auch auf dem nächsten Studioalbum stehen sollen. Es sind also dann drei Coverversionen, und die überbrückte Wartezeit auf mehr, die als Anreiz für den Vampiroeigner zu Buche schlagen. Und das Artwork, das ich ziemlich gelungen finde.

Aber langer Rede kurzer Sinn ist am Ende, dass - ganz egal, ob ihr euch das nun kauft oder nicht - die neuen Songs mal richtig gut sind und man sie sich wenigstens im Stream gerne mal geben darf. Helstar ist m.E. immer noch eine richtig gute und originelle Band.

https://youtu.be/NFmYJ2tHfCc

https://youtu.be/xAhJZRo89BU

https://youtu.be/lss0illBggk
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 1. März 2021, 23:14

Rüdiger Stehle hat geschrieben:3 neue Songs, 3 Coverversionen + Remix (?) des letzten Studioalbums.

Auch ne seltsame Kombi.
Mag sowas eigentlich nicht.
Also wenn ich mir das Album "Vampiro" holen würde, dann hätte ich das eigentlich lieber als normale bzw. Einzelversion.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 1. März 2021, 23:38

CD 2 ist einfach das reguläre letzte Studioalbum, kein Remix, sondern die originale Version. Ich denke, dass Massacre das so gemacht hat, weil "Vampiro" nie einen stabilen Vertrieb in Europa hatte, es aber viele Die-Hard-Fans trotzdem schon hatten, so dass ein purer Lizenzdeal des letzten Albums vielleicht nicht so gut verkauft hätte; so hat man halt die Kombi aus neuer EP plus altem Album ersonnen.

Generell mag ich solche Arten von Releases auch nicht, aber in dem Fall finde ich es okay. Es wird zum normalen Single-CD-Preis verkauft, und so bekommen nochmal mehr Leute die Chance, das wirklich tolle letzte Album zu fairem Preis zu angeln, und es gibt noch Boni dazu.

Wer "Vampiro" schon hat, der gönnt sich dann halt eine recht hochpreisige aber nicht völlig überteuerte EP.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Juni 2021, 00:41

Die aktuelle MCD läuft gerade mal wieder, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das richtig guter Stoff ist. Die drei neuen Eigenkompositionen packen mich ziemlich, und James singt wirklich großartig, vor allem beim sehr emotionalen 'Black Wings of Solitude', das auch richtig gute Soli von Larry Barragan an Bord hat und die zuletzt gelegentlich gestreifte Thrash-Klippe gut umschifft, indem es schwerpunktmäßig schon richtig melodischer, und dabei doch harter, rifforientierter US-Metal ist, der den Höllenstern hier strahlen und funkeln lässt.

Die drei Coverversionen sind auch cool, wobei man "Run With The Pack" ja schon mit Distant Thunder gecovert hatte. Aber sowohl "After All" als auch "Sinner" finde ich ziemlich spannend, weil da James einiges mit seiner Stimme herausholt. Bei Black Sabbath eh, da er ja schon sehr anders klingt als Ozzy, aber auch dem Priest-Song, der ja stilistisch viel näher ist, entlockt er einige coole neue Facetten.

Ich freue mich sehr auf das hoffentlich bald kommende neue Album. Das kann nur gut werden.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 3. Juni 2021, 07:39

Finde die Coverversionen auch sehr gut, war aber über die Bandauswahl relativ entäuscht, da er ja auch in den jeweiligen Tribut-Bands singt. Da wäre mir ein wenig outside the box lieber gewesen. So wirkt es für mich noch mehr wie ein Schnellschuss.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal