|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Freitag 17. Juni 2016, 15:43
Holger Andrae hat geschrieben:Seltsame Kommentare von Jakob zur Fates Warning. "Zurück auf Spur" und dann nur 7,5 Punkte
Dafür kann ich Deinen Kommentar bestens verstehen. Zumindest im Bezug auf das letzte Album. Ob das Neue wieder besser ist, ist für mich noch offen. Ich bin vorsichtig optimistisch. Wenn sie tatsächlich wieder auf 7,5 kommen, wär ich als Fan schon sehr froh!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 17. Juni 2016, 15:59
Jakob hat geschrieben:Und Härte ist für ein Metal-Magazin schon ein Punktebringer. Ich bin ja auch für Eingängigkeit zu haben, aber FIRST SIGNAL ist ein Kuschelrock, bei dem sich mir alles sträubt.
Ist ja auch deutlich zu sehen, dass Jakob hier eine exquisite Einzelmeinung vertritt. Ich finde, das macht den SC aber auch so interessant. Der Sieger muss bei uns schon echt sehr verschiedene Hörmuster befriedigen, deshalb finde ich die hohen Schnitte von VEKTOR und FATES ziemlich faszinierend.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 17. Juni 2016, 16:30
Siebi hat geschrieben:Frischer SC, frische Kommentare, da sollte mein unwichtiger, aber scharfer, Senf nicht fehlen dürfen. Alder Warning gehen bei mir immer, der Vorgänger ist in meiner Welt ein zeitloser Klassiker. Hab von der neuen noch nichts gehört, die Doppel-LP inklusive CD ist bestellt, die Vorfreude schier riesig. In Rage und After All werden reingehört. Prio ist keine der beiden, obwohl beide Bands mit einigen Scheiben in der Sammlung stehen. Stehen, das ist das Problem. Gehört werden sie seltenst. Hm... Lanfear, naja, ich mage den Ulle, den General, den sakrisch stählernen Kai gerne, finde die Athammer-Scheiben angenehmer. Die neue ist vorbestellt, der Vorgänger hat bis heute nicht wirklich gezündet, "X To The Power Of Ten" fand ich mit dem ersten Hörgang gelungen. Schau ma moi. First Signal sollte gewohnt starke Hess-Kost sein, wandert sowieso irgendwann in die Sammlung. Elm Street, Nervosa, Gojira und ADX stehen auf der "Hör ich mal rein"-Checkliste. Der Rest ist mir wurscht oder läuft irgendwann per YT oder BC über den Weg. Ziemlich sparsamer SC, auch mal gut. Werden Widow und Psychoprism, die bei Pure Steel in Kürze anstehen, beim nächsten Mal versoundcheckt oder gibt es zumindest Einzelreviews'?
Einzelreviews gibt es natürlich auf jeden Fall. Die ADX macht Spaß, ein zukünftiger Klassiker ist es aber nicht, schlicht schöner Franzosenmetal von einer Band, die einfach weiß, wie das geht.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 17. Juni 2016, 17:03
Raphael Paebst hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Also, FATES WARNING und RAGE räumen momentan ja überall gute Kritiken ab. Ich werde nicht drum herum kommen, mir die FATES WARNING auch zuzulegen Sonst ist sicher LANFEAR am ehesten die Truppe, deren neue Scheibe ich am ehesten noch brauche.
AFTER ALL!!! Allerfeinster Speed Thrash mit viel Gefrickel und schön hohem Gesang. Immer toll, was die Belgier abliefern, das solltest du hören.
Joa stimmt, die habe ich eh schon auf dem Einkaufszettel...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 17. Juni 2016, 18:09
Die HEAVEN´S CRY kommt mir natürlich etwas zu schlecht weg. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Freitag 17. Juni 2016, 20:50
Havoc hat geschrieben:Die HEAVEN´S CRY kommt mir natürlich etwas zu schlecht weg. 
Da kann ich Dir nur kopfnickend beipflichten.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Freitag 17. Juni 2016, 21:59
Jakob hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Seltsame Kommentare von Jakob zur Fates Warning. "Zurück auf Spur" und dann nur 7,5 Punkte; zu Lanfear (wo das erzwungen klingt bei der Leichtfüßigkeit erschließt sich mir nicht) und bei First Signal (Härte ist kein Punktebringer)...
Wieso "nur" 7.5 Punkte? Das ist doch ne hohe Note? Der Kommentar soll andeuten, dass sie nach dem letzten, in meinen Ohren, durchwachsenen Output, halt wieder auf Spur sind. Aber füt ne 8+ hätte noch mehr drin sein müssen. LANFEAR ist für mich erzwungen/aufgesetzt komplex und kann damit nix gewinnen. Und Härte ist für ein Metal-Magazin schon ein Punktebringer. Ich bin ja auch für Eingängigkeit zu haben, aber FIRST SIGNAL ist ein Kuschelrock, bei dem sich mir alles sträubt.
@ Fates Warning: Ich verstehe Deinen Ansatz, bei mir ist ein Fates-Warning-Album "auf Spur" nur halt automatisch im 9er Bereich. Und genau da höre ich das wunderbare Ding eben auch. Luftiger als die letzte Scheibe, rockiger in der Instrumentierung und mit Gesangs- und Gitarrenmelodien, die sofort knallen. @Lanfear: Ich höre ja manchmal auch komische Sachen und es würde mich daher blautiermäßig interessieren, woran Du bei Lanfear das Erzwungene fest machst. Das klingt in meinen Ohren doch butterwich aus der Hüfte geproggelt. @First Signal: Ja, in einem Metalmagazin mag Härte ein Punktebringer sein. Aber: Es wird ja auch mir immer wieder gesagt, dass wir eben das nicht sind  Außerdem dürften dann Alben aus dem Gothic-Pop-Segment und/oder Classic Rocker der Marke Jethro Tull per se bei maximal 6 Punkten enden, was zum Glück nicht der Fall ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 17. Juni 2016, 22:25
Holger Andrae hat geschrieben:@Lanfear: Ich höre ja manchmal auch komische Sachen und es würde mich daher blautiermäßig interessieren, woran Du bei Lanfear das Erzwungene fest machst. Das klingt in meinen Ohren doch butterwich aus der Hüfte geproggelt.
Die Neue kenne ich ja noch nicht. Aber ich finde auch, dass man sich LANFEAR schon relativ hart erarbeiten muss. Vor allem die "X To The Power Of Ten". Ich finde die Musik geht einem nicht direkt locker fluffig ins Ohr. Vielleicht geht es ihm ja auch so.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Freitag 17. Juni 2016, 22:28
Havoc hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:@Lanfear: Ich höre ja manchmal auch komische Sachen und es würde mich daher blautiermäßig interessieren, woran Du bei Lanfear das Erzwungene fest machst. Das klingt in meinen Ohren doch butterwich aus der Hüfte geproggelt.
Die Neue kenne ich ja noch nicht. Aber ich finde auch, dass man sich LANFEAR schon relativ hart erarbeiten muss. Vor allem die "X To The Power Of Ten". Ich finde die Musik geht einem nicht direkt locker fluffig ins Ohr. Vielleicht geht es ihm ja auch so.
Ja, das mag sein. Da er aber frickelfrackeligen Superdjent in seinem Easy-Listening-Sektion führt, erzeugt das bei mir Kopfkratzen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 19. Juni 2016, 23:52
Wahrscheinlich hat der Ulle wieder auf der Toilette komponiert und litt an Verstopfung. Kein Wunder, dass das hier gezwungen klingt.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar