|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Schaf » Freitag 27. Mai 2016, 18:36
Drumtier hat geschrieben:Es is zwar eh diesmal wahrscheinlich für meine Nerven so besser, aber die Kommentare zum letzten Platz sind bei mir üblicherweise abgeschnitten. Ist das bei anderen auch so und woran liegt das?
Ja, ist bei mir auch immer so. Alle Kommentare mit mehr als zwei Zeilen werden von diesem myspace/twitter/facebook-Balken abgeschnitten.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Feamorn » Freitag 27. Mai 2016, 18:53
Same here. Ist mir tatsächlich heute das erste Mal wirklich aufgefallen...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jakob » Samstag 28. Mai 2016, 00:46
Das Problem ist bekannt, aber noch nicht genannt 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Freitag 17. Juni 2016, 07:36
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Freitag 17. Juni 2016, 08:19
Seltsame Kommentare von Jakob zur Fates Warning. "Zurück auf Spur" und dann nur 7,5 Punkte; zu Lanfear (wo das erzwungen klingt bei der Leichtfüßigkeit erschließt sich mir nicht) und bei First Signal (Härte ist kein Punktebringer) Aber auch Peter irritiert mich mit seinem Kommentar bei Denner/Sherman, denn mit diesem Sänger braucht das niemand, der auf den König steht. Schade, dass viele die Vardis so abwatschen. Sicherlich ist das Altherrenrock und auch mir fehlt ein bisschen Spritzigkeit, aber das Album macht trotzdem unheimlich viel Spass, wenn man sich auf diese Art der Musik einmal einlässt. Obendrein ist die Behauptung, dass die Band schon damals in der hinterletzten Reie agiert habe kompletter Unsinn.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 17. Juni 2016, 08:55
Holger Andrae hat geschrieben:Seltsame Kommentare von Jakob zur Fates Warning. "Zurück auf Spur" und dann nur 7,5 Punkte; zu Lanfear (wo das erzwungen klingt bei der Leichtfüßigkeit erschließt sich mir nicht) und bei First Signal (Härte ist kein Punktebringer)
Stimmt alles. Holger Andrae hat geschrieben:Aber auch Peter irritiert mich mit seinem Kommentar bei Denner/Sherman, denn mit diesem Sänger braucht das niemand, der auf den König steht.
Och, wenn man seine Vorurteile gegen Peck ausblended, merkt man schnell, dass der Mann einen guten Job macht. Nervt auch nicht mehr als der King.  Holger Andrae hat geschrieben:Schade, dass viele die Vardis so abwatschen. Sicherlich ist das Altherrenrock und auch mir fehlt ein bisschen Spritzigkeit, aber das Album macht trotzdem unheimlich viel Spass, wenn man sich auf diese Art der Musik einmal einlässt. Obendrein ist die Behauptung, dass die Band schon damals in der hinterletzten Reie agiert habe kompletter Unsinn.
Die Behauptung steht ja nirgends. Es mag statt dritte vielleicht auch zweite Reihe gewesen sein, aber du musst jetzt auch nicht so tun, als sei das damals der Verkaufsschlager schlechthin und auf den Titelblättern aller Gazetten gewesen. Das ist genauso Unsinn. Und selbst wenn, ändert das nix an der Tatsache, dass ich in den letzten mindestens fünf Jahren kein langweiligeres Comeback einer NWoBHM-Truppe gehört habe.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Freitag 17. Juni 2016, 13:57
Also, FATES WARNING und RAGE räumen momentan ja überall gute Kritiken ab. Ich werde nicht drum herum kommen, mir die FATES WARNING auch zuzulegen Sonst ist sicher LANFEAR am ehesten die Truppe, deren neue Scheibe ich am ehesten noch brauche.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Freitag 17. Juni 2016, 14:03
Jhonny hat geschrieben:Also, FATES WARNING und RAGE räumen momentan ja überall gute Kritiken ab. Ich werde nicht drum herum kommen, mir die FATES WARNING auch zuzulegen Sonst ist sicher LANFEAR am ehesten die Truppe, deren neue Scheibe ich am ehesten noch brauche.
AFTER ALL!!! Allerfeinster Speed Thrash mit viel Gefrickel und schön hohem Gesang. Immer toll, was die Belgier abliefern, das solltest du hören.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Siebi » Freitag 17. Juni 2016, 15:01
Frischer SC, frische Kommentare, da sollte mein unwichtiger, aber scharfer, Senf nicht fehlen dürfen. Alder Warning gehen bei mir immer, der Vorgänger ist in meiner Welt ein zeitloser Klassiker. Hab von der neuen noch nichts gehört, die Doppel-LP inklusive CD ist bestellt, die Vorfreude schier riesig. In Rage und After All werden reingehört. Prio ist keine der beiden, obwohl beide Bands mit einigen Scheiben in der Sammlung stehen. Stehen, das ist das Problem. Gehört werden sie seltenst. Hm... Lanfear, naja, ich mage den Ulle, den General, den sakrisch stählernen Kai gerne, finde die Athammer-Scheiben angenehmer. Die neue ist vorbestellt, der Vorgänger hat bis heute nicht wirklich gezündet, "X To The Power Of Ten" fand ich mit dem ersten Hörgang gelungen. Schau ma moi. First Signal sollte gewohnt starke Hess-Kost sein, wandert sowieso irgendwann in die Sammlung. Elm Street, Nervosa, Gojira und ADX stehen auf der "Hör ich mal rein"-Checkliste. Der Rest ist mir wurscht oder läuft irgendwann per YT oder BC über den Weg. Ziemlich sparsamer SC, auch mal gut. Werden Widow und Psychoprism, die bei Pure Steel in Kürze anstehen, beim nächsten Mal versoundcheckt oder gibt es zumindest Einzelreviews'?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jakob » Freitag 17. Juni 2016, 15:37
Holger Andrae hat geschrieben:Seltsame Kommentare von Jakob zur Fates Warning. "Zurück auf Spur" und dann nur 7,5 Punkte; zu Lanfear (wo das erzwungen klingt bei der Leichtfüßigkeit erschließt sich mir nicht) und bei First Signal (Härte ist kein Punktebringer)...
Wieso "nur" 7.5 Punkte? Das ist doch ne hohe Note? Der Kommentar soll andeuten, dass sie nach dem letzten, in meinen Ohren, durchwachsenen Output, halt wieder auf Spur sind. Aber füt ne 8+ hätte noch mehr drin sein müssen. LANFEAR ist für mich erzwungen/aufgesetzt komplex und kann damit nix gewinnen. Und Härte ist für ein Metal-Magazin schon ein Punktebringer. Ich bin ja auch für Eingängigkeit zu haben, aber FIRST SIGNAL ist ein Kuschelrock, bei dem sich mir alles sträubt.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar