|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeDie EXXPLORER habe ich genau 2 Tage besessen und dass auch nur wegen des Hypes (schönes Wort...) im SMB. Ich konnte mir, bei all der positiven Kritik, nicht erklären, warum ich die damals wohl verschmäht habe und das Cover passte für mich schon in eine Reihe mit dem LIEGE LORD Debut, was per se positive Assoziationen ausgelöst hat. Als es das Ding dann günstig bei Franko gab, hab ich es bestellt und war herzlich wenig angetan, hörte sich für mich wie verwässerte HELSTAR mit einem untollen Sänger an. Da ich die im SMB dann direkt zum Verkauf angeboten habe, war ich sie zum Glück direkt wieder los und da mir die Bonustracks allerdings gefielen, habe ich die CD vorher geript. Da ich sie so nachträglich mehrmals hören konnte, ist mein jetziges Urteil also nicht auf einmaliges Hören basiert und ich finde die Scheibe nach wie vor recht langweilig. Geschmäcker halt...
![]()
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeFORBIDDEN: Große Scheibe. Ihre Zweitbeste!
OVERKILL: Große Scheibe. Ihre beste? Schwer zu sagen. LIEGE LORD: Ganz große Scheibe. Und ihre beste. Volltreffer. Müsste ich eigentlich gleich mal auflegen...
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Dein Förbüddn-Aussageerfüllt mich mit Furcht. Obwohl es ja eine sehr gute Alternative gäbe ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeHab mal geschaut, was Black Dragon Records damals rausgebracht haben... Manilla Road, Chastain, Sacred Blade, Candlemass, Savage Grace, Heir Apparent, Liege Lord, Exxplorer - ich behaupte mal, dass war mit Sicherheit eines der besten und wichtigsten Metal-Label der 80er Jahre, oder?
Da hätte ich wahrscheinlich fast jede Scheibe geordert...
Für den Underground ja.
da werd ich mir jedenfalls noch etliche Scheiben von zulegen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeFORBIDDEN: Nicht so schlimm, ich finde einfach den Nachfolger noch einen klitzekleinen Ticken besser. Das geht doch noch, oder?
Das kommt davon, wenn ich hier wild und gefiltert/unerläutert reintippsel, was mir gerade durchs Hirn wabert. Ja, das war dumm. Ergänzend: Ich führe eine Liste, in die ich einige Links zu YouTube reinkopiere, sobald ich hier was über für mich potentiell interessante Musik lese. 'Fallout' bewog mich, sämtliche anderen YouTube-Links zu der Band (den "Rest") auf die Liste zu setzen; "schom mal" bezog sich auf den ersten Song ('Fallout') dem irgendwann bei mehr Muße weitere folgen sollen. So, jetzt sollte es etwas verständlicher sein. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahmeoben: "ungefiltert"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeLiege Lord lässt mich leider ziemlich kalt. Da fehlt mir irgendwas, aber ich kann nicht drauf deuten, was genau. Muss ich bei Gelegenheit noch mal ergründen und vielleicht doch noch lieben lernen
![]()