|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Montag 30. Mai 2016, 23:10
Siebi hat geschrieben:500 sind leicht geschwindelt, es waren bis vorgestern 483 Umläufe.
Ja, diese Zahl mutet wirklich verdammt unglaublich an. Sehr faszinierend. Ich glaube, ich habe nichtmal "Streets - A Rock Opera" oder "Into The Everflow" so oft gehört. Ich zähle das ja nicht in Listen mit, aber seit iTunes habe ich so ein wenig ein Gefühl für die Anzahl der Spins. "Say So" von BENT KNEE hat jetzt um die zwanzig (manchmal schaffe ich es zeitlich nicht immer zum Schluß) und einige Songs verfolgen mich schon in die Träume. Wie ist das nur mit 500 Spins? Übernimmt dann die Musik die Kontrolle über das Gehirn? Mann, ich hoffe ich finde bald Worte für das Album, ich mach drei Kreuze wenn hier das Review steht. Wenn ich "Say So" 500 Mal im Jahr hören würde (die musik ist so toll, dass dies möglich wäre), wäre ich sicher ein Zombie. Wirklich, die Anzahl ist gigantisch, Siebi. Ich bin sehr sehr beeindruckt, kann gar nicht so richt einordnen, wie sehr dich diese Musik faszinieren muss.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Dienstag 31. Mai 2016, 14:54
Diese Hörstatistik ist wirklich beeindruckend, weil man es selbst nicht für möglich hält. In den letzten beiden Pfingsferienwochen liefen beide Paul Stanley-Soloalben und einige Kiss-Scheiben locker jeweils an die 30x. Ist so krass nicht, weil die Länge einer Scheibe ungefähr der Hälfte BTBAMs entspricht. Ja mei, musikverrückt... 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Donnerstag 9. Juni 2016, 13:27
Hier die Übersicht meiner Top 25 2015.
01. Between The Buried And Me (US): Coma Ecliptic 02. Arcane (AU): Known/Learned 03. Ghost (SE): Meliora 04. The Dear Hunter (US): Act IV: Rebirth In Reprise 05. Angelus Apatrida (ES): Hidden Evolution 06. Night Demon (US): Curse Of The Damned 07. Weak Aside (DE): The Next Offensive 08. Dead Lord (SE): Heads Held High 09. Visigoth (US): The Revenant King 10. Tau Cross (GB): Tau Cross
11. Amorphis (FI): Under The Red Cloud 12. Skinless (US): Only The Ruthless Remain 13. W.A.S.P. (US): Golgotha 14. Christian Mistress (US): To Your Death 15. Armored Saint (US): Win Hands Down 16. War Agenda (DE): Night Of Disaster 17. Dark Quarterer (IT): Ithaca 18. Blackslash (DE): Sinister Lightning 19. Motörhead (GB): Bad Magic 20. Adramelch (IT): Opus
21. Amputory (FI): Ode To Gore 22. Cattle Decapitation (US): The Anthropocene Extinction 23. Khemmis (US): Absolution 24. Lord Fist (FI): Green Eyleen 25. Morgoth (DE): Ungod
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 9. Juni 2016, 13:35
Hmm, nur drei Alben sind in meiner Sammlung, davon sind immerhin auch zwei in meinen Top5. Drei weitere stehen auf meinem Zettel.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 9. Juni 2016, 13:40
Ich habe davon die Nr. 1, 2 und 15. Eher am Rande interessieren würden mich noch die 10, 11, 17 und 20. Der Rest hat eher weniger bis keine Priorität.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Siebi » Donnerstag 9. Juni 2016, 14:04
Da es neben den Top 25 einige Alben des Jahrgangs gibt, die mir wie ein frisches Weißbier reinlaufen, mach ich mit einem weiteren Ohrenschmeichler weiter. Soll nichts unter den Tisch fallen... Fallen? Ja, genau! Stryper (US): "Fallen" (Frontiers)  Gleich mit dem choralen Einstieg "Yahweh" bin ich mitten drin im christlichen Heavy Rock der vier Ex-Gestreiften. Michael Sweet hat nichts von seinem begnadeten Stimmumfang verloren, der Sound springt mir knusprig resch wie eine frische Schweinshax'n entgegen. Das ist einfach nur herrlich! Ein sagenhaft geiler fetter Sound ohne Süßholzraspel-Songs oder Schlagermusik. Ein kleines Ballädchen hat sich mit "All Over Again" versteckt, fällt weder ins rockende Gewicht noch aus dem kitschigen Rahmen der 12 Stücke umfassenden Scheibe. Völlig grandios ist die Version von "After Forever" Black Sabbaths und das will was heißen bei meiner ausgeprägten Coverphobie. Da wippen die Füßchen, da bangt das Köpfchen, da strecken wir die Pommesgabel, ähm sorry, falten die Hände andächtig gen Himmel. So darf knackiger Hard 'n' Heavy-Sound mit einem dezenten Anstrich US Metal gerne klingen. Saustarke Scheibe der Streifenhörnchen! Gehet hin, nehmet und höret alle reichlich davon! YahwehFallenLet There Be LightAfter Forever
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Donnerstag 9. Juni 2016, 16:46
Aus deiner Top 25 habe ich 11 - und die STRYPER zusätzlich natürlich auch.
Eventuell noch zulegen könnte ich mir: BETWEEN THE BURIED AND ME (muss mich einfach mal mit der Band beschäftigen, trotz des doofen Namens), GHOST, TAU CROSS, AMORPHIS, BLACKSLASH, CATTLE DECAPITATION, KHEMMIS und LORD FIST.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Donnerstag 9. Juni 2016, 16:54
Hm, ich habe 4 und hätte gerne noch zusätzlich 5. Gibt aber noch ein paar, die ich nicht im Ohr habe. Und einge "gerne, ist aber nicht dringend"-Scheiben. Insgesamt eine interessane Liste.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von mike » Donnerstag 9. Juni 2016, 17:03
01. Between The Buried And Me (US): Coma Ecliptic 03. Ghost (SE): Meliora 05. Angelus Apatrida (ES): Hidden Evolution 10. Tau Cross (GB): Tau Cross 15. Armored Saint (US): Win Hands Down 23. Khemmis (US): Absolution habe ich.
17. Dark Quarterer (IT): Ithaca 18. Blackslash (DE): Sinister Lightning 19. Motörhead (GB): Bad Magic 20. Adramelch (IT): Opus werden wohl früher oder später noch folgen.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 9. Juni 2016, 17:21
In Hrafnheimr auch gehorstet sind aus Siebis Liste 12/26:
03. Ghost (SE): Meliora 09. Visigoth (US): The Revenant King 10. Tau Cross (GB): Tau Cross 13. W.A.S.P. (US): Golgotha 15. Armored Saint (US): Win Hands Down 17. Dark Quarterer (IT): Ithaca 18. Blackslash (DE): Sinister Lightning 19. Motörhead (GB): Bad Magic 20. Adramelch (IT): Opus 23. Khemmis (US): Absolution 25. Morgoth (DE): Ungod XX. Stryper (US): Fallen
Und die hier könnten irgendwann mal den Weg in den Horst finden:
05. Angelus Apatrida (ES): Hidden Evolution 06. Night Demon (US): Curse Of The Damned 11. Amorphis (FI): Under The Red Cloud 24. Lord Fist (FI): Green Eyleen
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar