Katatonia

Re: Katatonia

Beitragvon Dekalog der Elemente » Mittwoch 1. Juni 2016, 08:49

Michael Schanze kenn ich. Birgit Lechtermann sagt mir auch nix..... zwei hat Schafi wohl bewusst ausgelassen

Bild
https://www.musik-sammler.de/media/13100/

Bild
https://www.musik-sammler.de/media/12353/
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 1. Juni 2016, 09:59

salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich höre grade meine erste KATATONIA Scheibe und finde es echt stark! Die Band hätte ich mal früher entdecken sollen...

:dafuer:

Welche, wenn man fragen darf?

Schafi hat die drei angegeben, die ich ihm abgekauft habe.
"Night Is The New Day" lief gestern. Hat mich sehr an PORCUPINE TREE erinnert, ein wenig auch an TOOL, genial!
Irgendwie habe ich sogar wieder Lust auf TOOL...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 3. Juni 2016, 17:54

Jhonny hat geschrieben:"Night Is The New Day" lief gestern. Hat mich sehr an PORCUPINE TREE erinnert, ein wenig auch an TOOL, genial!

Dann hole dir auch die "Dead End Kings" die ist noch tooliger. Vor allem halt ein Song.
Die "Night Is..." finde ich eigentlich gar nicht toolig. Tree dann schon eher.
Beides ganz phantastische Alben....und die Neue zieht auch immer mehr an. Die scheint ein echter Grower zu sein.
Ist auf jeden Fall auch wieder toll. Die ganz große Euphorie bleibt dieses mal vielleicht aus, aber die leichte anfängliche
Skepsis ist längst gewichen. :)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 3. Juni 2016, 23:49

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:"Night Is The New Day" lief gestern. Hat mich sehr an PORCUPINE TREE erinnert, ein wenig auch an TOOL, genial!

Dann hole dir auch die "Dead End Kings" die ist noch tooliger. Vor allem halt ein Song.
Die "Night Is..." finde ich eigentlich gar nicht toolig. Tree dann schon eher.
Beides ganz phantastische Alben....und die Neue zieht auch immer mehr an. Die scheint ein echter Grower zu sein.
Ist auf jeden Fall auch wieder toll. Die ganz große Euphorie bleibt dieses mal vielleicht aus, aber die leichte anfängliche
Skepsis ist längst gewichen. :)

Ja, ärgerlich. Schon wieder eine gute Band, wo ich mehr will :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 7. Juni 2016, 22:37

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, gravierend sie die Änderungen nicht, aber doch spürbar & wichtig. Ich mag die Platte.

Das trifft es wohl wirklich extrem gut.
Eigentlich denkt man, dass ein relativ typischer Katatonia Song nicht als 7-minüter finktionireren kann. Aber sie beweisen hier, dass es tatsächlich geht.
Und das wohl wirklich nur aufgrund der kleinen Änderungen. Das neue Album fasziniert mich immer mehr. Vor allem tue ich mich immer noch sehr schwer damit
Lieblingssongs zu benennen. Bei jedem Durchlauf ragen andere Songs heraus. Nur das entspannt melancholische mit Sirenen unterlegte "Shifts" hat es mir von Anfang
an angetan und tut es immer noch. Tolles Album wieder mal. Note verkneife ich mir noch. ;-)
Havoc

Beitragvon Havoc » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:33

Peter Kubaschk hat geschrieben:Komisch, ich finde "The Fall Of Hearts" eingängig und die "DEK" totalen "Fummelkram". Komm ich bis heute nicht ran und daher ist die neue also auch besser als der mittelmäßige Vorgänger. :)

Gerade erst habe ich einer Aussage von Dir total Recht gegeben...nur um Dir hier mal noch totaler zu widersprechen.
"Dead End Kings" fummeliger Kram? Häh! :?
Und "The Fall Of Hearts" dagegen eingängig?
Seltsame Musikwelt! :) :-S
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 8. Juni 2016, 23:00

Vielleicht sollte ich die "Dead End Kings" mal wieder hören, aber ich fand die bei VÖ extrem schwierig.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. Juni 2016, 09:30

Peter Kubaschk hat geschrieben:Vielleicht sollte ich die "Dead End Kings" mal wieder hören, aber ich fand die bei VÖ extrem schwierig.

Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass Dir "Dead End Kings" zu hitlastig und eintönig wäre und du die Neue gerade deswegen besser findest, weil sie
vom Aufbau her etwas fordernder und schwieriger (halt fummeliger) ist.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 9. Juni 2016, 09:51

Nö. Gestern Abend sogar extra noch mal "Dead End Kings" angehört und schon den Opener finde ich extrem sperrig. Ich finde einfach, dass die TOOL-Anleihen - z.B. bei 'The Parting' - nicht gut zu KATATONIA passen und die sind ja auf dem neuen Album quasi wieder verschwunden. Der ganze Sound ist auf "The Fall Of Hearts" in meinen Ohren etwas leichter und weniger erdrückend. Mehr Hits hat die Scheibe sowieso.
Peter Kubaschk

Beitragvon Havoc » Donnerstag 9. Juni 2016, 10:51

Peter Kubaschk hat geschrieben:Der ganze Sound ist auf "The Fall Of Hearts" in meinen Ohren etwas leichter und weniger erdrückend.

Da stimme ich Dir zu.

Mehr Hits hat die Scheibe sowieso.

Hier nicht unbedingt.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock