|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Sonntag 5. Juni 2016, 18:13
Drumtier hat geschrieben:GOLD wirken sehr spannend, sowohl musikalisch als auch das was ich von den beiden Videos gesehen hab  . BEYOND THE BLACK: Ich wurde gewarnt, aber furchtlos wie ich nun einmal bin, stelle ich mich der Gefahr und höre rein
Heldentum, Drumtier! Es war ja von Helene Fischer die Rede, ist zwar schon was anderes, aber auch das hier ist ja nichts anderes als Popmusik mit anderem Instrumentarium.
Siehe auch mein vorheriger Post. Die Gesangslinien, Melodien, Songstruktur, das hat man alles so täglich im Radio auch.
Das wäre ein Grund, nach Österreich zu tun. In Bayern kommt so cooles Zeug nicht. Den Gesang finde ich bei weitem besser als das woran ich mich von RHAPSODY erinnere
Klar, da singt ja auch eine Frau und Frauen singen immer besser als Männer! Die Keyboards kleistern geschickt jede Nuance und Emotionalität zu
Aha? Diesen Satz finde ich ziemlich rätselhaft... Den Refrain kann man mitsingen noch bevor das obligatorische Prechorus-Break vorüber ist.
Hier stimmen wir überein. Eine Songwriting-Kunst, die ich sehr schätze und nur sehr wenigen beherrschen. Vor allem bemerkenswert, das es sich auch nach 50 Spins nicht abnutzt. Im Gegenteil. Tut keinem weh
Hast Du ne Ahnung, es gibt im Internet Menschen, für die sind BTB Todfeinde! Fast noch schlimmer als Islam. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Das ist richtig! Mir gefällts übrigens nicht 
Und das ist schade  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 5. Juni 2016, 20:26
salisbury hat geschrieben:Ja, die schöne Fischer's Leni. Keine Ahnung, vielleicht hat sie ja auch gute Songs. Ich kenn nur den Hit. Das ist halt Partymusik. So wie 'Warriors Of The World'. Oder 'Sword & Tequila'. Ich find es sowieso etwas seltsam, dass man als Metaller Schlager und Pop so verabscheut. Beides sind benachbarte Stile mit kompositorischen Überschneidungs-Stellen. Verpass 'In Union We Stand' einen anderen Sound und eine weichere Stimme (Text kann bleiben) und schon haste nen Schlagersong fürs Wies'n-Zelt.
Du erklärst gerade, weshalb ich gewisse Metalbands nicht mag. 'In Union We Stand' klingt aber bewusst so, wie er klingt. Den Teil mit 'Sword & Tequilla' überlese ich jetzt man und der Manowar-Song ist natürlich haarscharf am Schlager gebaut. Not. Thommy, in Deiner Antwort steht so viel Durcheinander, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Zu Beginn: Nicht Pop und Schlager in diesen, einen Topf werfen. Ich kenne ausreichend viele Metalhörer, die auch gut gemachte Pop Musik mögen. Zu den benachbarten Stilen: Nun ja, in beiden Fällen gibt es sicherlich den Ansatz von Pathos und einer gewissen Gruppendynamik. Die kompositorischen Parallelen sehe ich maximal bei Songs mit hoher Mitsingqualität. Spätestens da endet es aber. Die Musik hat ja bewusst keinen anderen Sound (oder es ist kein Metal) und keinen weichen Sänger. Es ist also Unsinn Stützpfeiler eines Klangbildes als einzige Ausnahme heran zu ziehen. Der Elefant ähnelt einem Storch allein dadurch, dass beides Tiere sind. Oh, der eine hat keinen Rüssel und der andere keine Flügel. Sonst sind sie sich aber ähnlich. Schon amüsant, mit welchen Mitteln und mit welcher Vehemenz Du hier BTB verteidigst und sie gerade selbst in Schlagernähe setzt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Sonntag 5. Juni 2016, 22:18
Hui, da werden ja mittlerweile schon einzelne Sätze seziert?! Na gut, ich hab grad Zeit, mach ich halt ein wenig mit: salisbury hat geschrieben:Den Gesang finde ich bei weitem besser als das woran ich mich von RHAPSODY erinnere
Klar, da singt ja auch eine Frau und Frauen singen immer besser als Männer!
Kann ich so zwar nicht zustimmen, aber ja, ich hab auch eine große Schwäche für weiblichen Gesang. Oft dann aber eher zarter und zerbrechlicher als hier. salisbury hat geschrieben:Die Keyboards kleistern geschickt jede Nuance und Emotionalität zu
Aha? Diesen Satz finde ich ziemlich rätselhaft...
Kein Rätsel, ich halt einfach Keyboards nicht aus. In keinem Genre. Nie. Nirgends. Nirgendwo. Na gut, manchmal schon, aber hier definitiv nicht, eben weils mir dabei genauso geht wie oben beschrieben. salisbury hat geschrieben:Den Refrain kann man mitsingen noch bevor das obligatorische Prechorus-Break vorüber ist.
Hier stimmen wir überein. Eine Songwriting-Kunst, die ich sehr schätze und nur sehr wenigen beherrschen. Vor allem bemerkenswert, das es sich auch nach 50 Spins nicht abnutzt. Im Gegenteil.
Obacht! Wir stimmen, wie du sicher bewusst unter den Tisch fallen hast lassen, nur in der Beobachtung überein, nicht in der Bewertung derselben. salisbury hat geschrieben:Tut keinem weh
Hast Du ne Ahnung, es gibt im Internet Menschen, für die sind BTB Todfeinde! Fast noch schlimmer als Islam.
Es tut mir ja nur nicht weh, weil ich ein furchtloser Held bin (siehe oben), ich hatte beim Hören tatsächlich Mühe die Schmerzen zu unterdrücken salisbury hat geschrieben:Mir gefällts übrigens nicht 
Und das ist schade  .
Naja 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 5. Juni 2016, 22:40
Dass der Eindruck entsteht, die Keyboards würden die Emotionen zu kleistern kann ich in diesem Fall absolut verstehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 5. Juni 2016, 22:46
Holger Andrae hat geschrieben:'In Union We Stand' klingt aber bewusst so, wie er klingt. Den Teil mit 'Sword & Tequilla' überlese ich jetzt man und der Manowar-Song ist natürlich haarscharf am Schlager gebaut. Not.
Und ich amüsiere mich, wie Du hier die Songs - offenbar sortiert nach persönlichem Geschmack - versuchst, graduell von Deiner ungeliebten Stilrichtung Schlager wegzurücken. Alle Beispielsongs haben jedoch Akkordfolgen und Melodielinien, die sehr nah denen eines typischen Schlagersongs ist. Wir können sie gerne mal auf der Akustikgitarre spielen. Du singst aber... Thommy, in Deiner Antwort steht so viel Durcheinander, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Oh, Siebi-Effekt? Ich find das ja alles wieder voll logisch...sorry Zu Beginn: Nicht Pop und Schlager in diesen, einen Topf werfen. Ich kenne ausreichend viele Metalhörer, die auch gut gemachte Pop Musik mögen.
Mir ging es eher um musikalische Nähe. Nicht darum, was Metalhörer gerne hören. Schlager und Pop vermischen sich ja auch gerne, gleiches gilt für Schlager und Metal und Metal und Pop. Die kompositorischen Parallelen sehe ich maximal bei Songs mit hoher Mitsingqualität.
Klar, nur um die geht es, das ist ja das große Trademark von Schlager.Ich meine gaz sicher nicht DODHEIMSGARD oder MAYHEM. Schon amüsant, mit welchen Mitteln und mit welcher Vehemenz Du hier BTB verteidigst und sie gerade selbst in Schlagernähe setzt.
Huch? Also, erstmal schön, dass es Dich amüsiert, aber das Thema "Schlager" hast doch Du selbst eingebracht mit Frau Fischer als Beispiel für Musik, die man völlig ohne Hintergedanken schlecht finden kann. Was ich ja auch tue. Ich kenn nur ein Lied und das ist doof. Vielleicht gibt es ja auch bessere. Das hat aber absolut nichts mit BTB zu zun. Die finde ich ja geil. "Verteidigen" muss ich die Band hier ja nicht.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 5. Juni 2016, 22:52
Holger Andrae hat geschrieben:Dass der Eindruck entsteht, die Keyboards würden die Emotionen zu kleistern kann ich in diesem Fall absolut verstehen.
Dem ist aber nicht so. Auf der Neuen ist aber auch ein toller Song ohne Keys, Jennys absoluter Fave. Ich find leider nur ne schlechte Liveaufnahme, was ich nur ungerne poste. Für Dich mach ich aber ne Ausnahme: Love's A Burden
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 5. Juni 2016, 23:01
salisbury hat geschrieben:Klar, da singt ja auch eine Frau und Frauen singen immer besser als Männer!
Glückwunsch zum unsinnigsten Statement der Forengeschichte! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 5. Juni 2016, 23:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Klar, da singt ja auch eine Frau und Frauen singen immer besser als Männer!
Nee, da habe ich schon Schlimmeres gelesen. Bestimmt auch von dir. 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 5. Juni 2016, 23:17
Peter Kubaschk hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Klar, da singt ja auch eine Frau und Frauen singen immer besser als Männer!
Nee, da habe ich schon Schlimmeres gelesen. Bestimmt auch von dir. 
I beg to differ. Ich mag zwar manchmal schräge Auffassungen haben, aber die präsentiere ich nicht als Tatsachen. Des Herrn Beckers Annahme ist nachweislich eine falsche Aussage. Stacey von SAVAGE MASTER singt nicht besser als Rob Halford. These widerlegt. These Unsinn. Fertig. q.e.d. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 5. Juni 2016, 23:20
Rüdiger Stehle hat geschrieben: Des Herrn Beckers Annahme ist nachweislich eine falsche Aussage. Stacey von SAVAGE MASTER singt nicht besser als Rob Halford.
Ich sehe mich widerlegt und akzeptiere die Überführung. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar