|
|
CandlemassRe: CandlemassDie EP ist jetzt viermal durch und sie ist der Hammer!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Candlemass
Meine hab ich vorhin aus dem Briefkasten geholt, kam aber noch nicht dazu, sie anzuhören. Bin gespannt und hoffe, dass da vielleicht doch nochmal ein Album kommt.
Re: CandlemassIch hab sie bisher nur in Musik-Sammler eingespeichert
![]()
Davon gehe ich mal ganz fest aus. Mats wurde ja jetzt als permanenter Sänger bestätigt, also denke ich, dass da schon noch mehr geplant ist. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ich glaube, es hängt mehr davon ab, ob Leif Bock auf CANDLEMASS hat und sich ein paar gute Songs aus den Rippen leiern kann. Wenn sie so sind wie auf der EP, dann bin ich mehr als zufrieden und freue mich auf ein ganzes Album mit Mats. Wobei dann natürlich die Frage, wo die Unterschiede zu Crux liegen, von vielen gestellt werden wird.
Re: CandlemassIch habe momentan eine kleine Candlemass-Phase. Das hatte ich so richtig glaube ich noch nie. Was eigentlich seltsam ist. Ich weiß noch, dass ich damals beim Kauf der "Candlemass" sehr angetan war...vor allem auch vom Sänger Messiah Marcolin. Dann kaufte ich den naheliegenden mir empfohlenen Klassiker "Nightfall", welchen ich auch sehr gut fand. Aber seltsamerweise hat es gut zehn Jahre gedauert bis ich mir nun endlich "Ancient Dreams" geholt hab. Und ich stelle gerade wieder fest, dass ich Messiah einfach nur grandios finde. Und die Mucke taugt natürlich auch. Auch wenn ich das Album so auf Anhieb auch eher hinter der "Nightfall" ansiedeln würde. Ansonsten besitze ich noch zwei Alben mit Lowe, die auch gut sind. Tja..was brauche ich nun also noch zu meinem Glück. Ich würde sagen auf jeden Fall noch "Tales Of Creation" (weil Marcolin)...das Debüt (weil das anscheinend jeder super findet) und wohl auch noch den letzten Psalm der Band mit Lowe. Die anderen Alben dazwischen interessieren mich erstmal irgendwie eher nicht. Mal sehn ob es wieder zehn Jahre dauert.
Gibt ja auch noch andere Scheiben die auf einen Kauf warten. ![]()
Re: CandlemassJa, das hast du richtig erkannt, die brauchst du alle. Zusätzlich noch die oftmals etwas unterschätzte "Chapter VI", die ist zwar ziemlich anders, aber dennoch super. Die anderen beiden sind dann tatsächlich eher für Komplettisten wichtig. Und ebenfalls richtig ist, dass "Ancient Dreams" nicht ganz so großartig wie "Nightfall" ist. Das ist aber außer dem Debüt kein Album.
Re: CandlemassMitten in meine kleine Doom Phase ein Leif Edling Seziertisch im RH. 'Epicus Doomicus Metallicus' unter 'zwiespältig'. Mag wohl doch nicht jeder so.
Re: CandlemassPffffft..... das ist das erste Mal, dass das Album nicht als unumstrittener Klassiker durchgeht. Was ein Blödsinn.
Re: CandlemassVielleicht wollte da jemand bewusst etwas provozieren. Andererseits gibt es auch Klassiker die nicht jedem gefallen. Als persönliches Beispiel fällt mir da immer 'Awaken The Guardian' von FW ein. Das Ding will bei mir einfach nicht richtig zünden und ist im Endeffekt eines meiner ungeliebtesten Werke der Band.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste |
|