|
|
OpethRe: OpethOh Amazon, oh Apple, oh Sony, ihr seid richtig clever. Die Remaster von "Damnation" kann man als MP3 erwerben, die "Deliverance" natürlich nicht. Geschickt, geschickt. Da wollte ich doch tatsächlich mal legal MP3s erwerben statt pirati... pira... piratit... klauen, aber so werdet ihr mich wohl nicht überzeugen.
Re: Opeth
Sorry, hier einen Post nach dem anderen zu verfassen, aber neben diesem viel zu kurz geratenen Schnipsel gibt es das komplette Konzert noch hier zu bewundern. Ich würde natürlich jedem empfehlen, die ersten beiden... ääh... nennen wir sie mal großzügig Songs *räusper* zu überspringen und erst ab 14:25 zu gucken ![]()
Re: Opeth
Unbedingt ändern. Habe erst kürzlich noch mal die drei ersten Scheiben aufgelegt und war echt erstaunt, wie sehr sich die Alben doch in den Gesamtkontext einfügen. Selbst "Orchid" und "Morningrise" waren schon viel mehr als einfache Death Metal Alben. Beide ziemlich toll. "Heritage" und "Pale Communion" sehe ich auf Augenhöhe. Wobei Trent Recht hat. Ersteres ist der krassere Stilbruch und klingt eigentlich wie der der Nachfolger von "Pale Communion". Beide Alben wirken am besten ganz in Ruhe unter Kopfhörern. Vor allem die "Heritage" ist ein echtes "Lagerfeueralbum". Ich glaube Akerfeldt hat das Album rausgehauen um danach quasi ALLES machen zu können.
Re: OpethHatte eigentlich erst 2017 mit einem neuen Album gerechnet. Naja. Warten wir mal ab.
Ich hoffe der Kurs wird noch mal etwas mehr verändert als von "Heritage" zu "Pale Communion". Sprich...wieder etwas weg von diesem Retro-Prog-Sound...hin zu klareren kühlreren Sounds oder so. Ein paar Growls wären auch nett. Man könnte auch sagen....Back To The 2000er Roots. Ach...bei Opeth kann man irgendwie nix vorhersagen. Deswegen bin ich hier auch meist mehr gespannt auf neue Alben als bei fast allen anderen Bands.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste |
|