25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015

Beitragvon Siebi » Mittwoch 25. Mai 2016, 20:58

Peter Kubaschk hat geschrieben:500x? WTF?

Dachte ich mir auch. Aber, das Ding erschien im Juli. Seitdem lief es mehrmals täglich. Außerdem atme ich scheinbar Musik. Ich gehe zu Bett mit mp3-Player oder Kopfhörer in der Anlage im Schlafzimmer, wenn es "nur" CD gibt. Es läuft in der Arbeit Musik über Kopfhörer oder im Labor Musik über eine -mittlerweile- geile Anlage und zuhause gibt es mindestens 2 Abende, wo Siebi und Sammlung im Musikzimmer ohrgastisch kuscheln. Dank sei Frau Siebi und unseren Kindern! Die wissen alle, der Ehemann aka Papa is' a bisserl plemplem... :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Mittwoch 25. Mai 2016, 21:02

Schaf hat geschrieben:Ich brauche sowieso mal etwas mehr BtBaM. Habe nur drei Scheiben. Würde aber vorerst von hinten anfangen und mich dann nach vorne durcharbeiten. Bis dahin ist sicherlich auch dieses Album etwas günstiger zu haben.

:dafuer:

http://www.emp.de/art_312747/ oder bald in ein 3 für 15-Amazonien, weil Metal Blade ja Sony und Sony öfters beim Ramsch à trois for fifteen dabei is'. :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 25. Mai 2016, 22:37

Krass, das Album lief wahrscheinlich häufiger bei dir als alle meine 2015er Erwerbungen bei mir... hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht auf der 1 bei dir erwartet. Ich hab mich noch nie mit der Band befasst, hab folglich auch keine Meinung dazu. Ich gebe zu: Ein Grund, warum ich nix kenne, ist, dass ich irgendwie den Bandnamen blöd finde...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Donnerstag 26. Mai 2016, 10:05

Starke Scheiben (zumindest die, die ich kenne), neugierig machende Reviews, in Worte gefasste und für den Leser rauszuhörende Begisterung für die Musik, ein breitgefächerter Geschmack......der always bashende & gerne mal engstirnige Scheuklappenträger führt seinen Titel ad absurdum. I love it, sauber soag i, Siebinger!!
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Donnerstag 26. Mai 2016, 10:38

Pavlos hat geschrieben:der always bashende & gerne mal engstirnige Scheuklappenträger führt seinen Titel ad absurdum. I love it, sauber soag i, Siebinger!!

Gerade die ersten vier sind ausgezeichnete Wahl und wären potentielle Überschneidungs-Kandidaten. Werden über kurz oder lang im Regal stehen. :dafuer:

BTBAM war mir vorher immer zu hektisch und zu brüllig, aber bei der Neuen finden sie echt den perfekten Mix. Bei der Beschreibung der Höreindrücke muss ich daran denken, wie es mit vor vielen Jahren mit "Images & Words" ging. Vllt ist ja "Coma Ecliptic Siebis "Images & Words"?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 26. Mai 2016, 12:47

Oha. Ganz zum Schluss dann noch zwei Alben die auch bei mir in der Sammlung stehen. Von ARCANE war ich anfangs sehr angetan. Mittlerweile hat meine Begeisterung aber etwas nachgelassen. Kann nicht genau sagen warum. Vielleicht auch weil mir die neue CALIGULA´S HORSE nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten tatsächlich mittlerweile noch besser gefällt. Die ist irgendwie stimmiger im ganzen Aufbau. Sie wirkt luftiger und auch ein wenig wie ein Destillat aus dem gesamten 2-CD Monster der ARCANE. Naja. Aber das ist wieder mal Jammern auf hohem Niveau. Die ARCANE ist schon auch ziemlich geil.
Ähnlich geht es mir bei der BTBAM. Musikalisch ist das Ding super, aber der Brüllgesang gefällt mir eben nicht so richtig. Und auch der Klargesang ist sicher nicht der Beste aller Zeiten. Ich finde es zwar nicht so schlimm wie z.B. bei der letzten VOIVOD, aber alleine wegen dem Gesang gibt es hier mindestens einen ganzen Punkt Abzug. ARCANE sowie BTBAM sehe ich so bei 8,5 Punkten.
500 Mal hast du das Ding gehört. Das ist ja mehr als ultrakrass. Eigentlich unfassbar. Und du hörst ja nun auch noch andere Musik.
Jhonny...so blöde finde ich den Bandnamen nun nicht. Besser als Flotsam & Jetsam. ;-) :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Freitag 27. Mai 2016, 19:46

500 sind leicht geschwindelt, es waren bis vorgestern 483 Umläufe. ;-)

Diese immens klingende Zahl eines Albums, das am 10. Juil das Licht der Releasewelt erblickte, ist meinem Tagesablauf geschuldet. In den letzten knapp 40 Jahren gab es -bis auf Hospitalaufenthalte- wohl keinen Tag nicht ohne mindestens eine Platte oder Hörspiel. Da änderte auch Zusammenziehen mit der Freundin, deren Ehelichung und gemeinsame Fortpflanzungserzeugnisse nichts. Ohne mobile Geräte wäre ich aufgeschmissen, wie ein ausgetrockneter Fisch an Land nach Luft japsend. In den 80ern war's der eiernde Walkman, dann der Discman, dann der Umstieg auf MiniDisc (alles SONY-Erfindungen bzw. Trademarks, sic!) und seit Jahren nun das mobile Hören von mp3s oder generell durch lossless Mediaplayer-Beschallung. Music was my first love... *John Miles-Song im Ohr hat*
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 27. Mai 2016, 20:08

Siebi hat geschrieben:500 sind leicht geschwindelt, es waren bis vorgestern 483 Umläufe. ;-)
Diese immens klingende Zahl eines Albums, das am 10. Juil das Licht der Releasewelt erblickte, ist meinem Tagesablauf geschuldet. In den letzten knapp 40 Jahren gab es -bis auf Hospitalaufenthalte- wohl keinen Tag nicht ohne mindestens eine Platte oder Hörspiel.

Naja. Es vergeht eigentlich auch bei mir kein einziger Tag an dem ich nicht mindestens ein Album höre. 483 Rotierungen von Alben an sich wären ja auch ok. Aber der Fakt, dass man ein und dasselbe Album so oft anhört finde ich schon extrem. Ich glaube dafür lege ich auch zu viel Wert auf Abwechslung. Dafür hat man doch so eine große Sammlung. Sowas würde es bei mir nie geben...egal wie gut eine Platte auch sein möge.

Da änderte auch Zusammenziehen mit der Freundin, deren Ehelichung und gemeinsame Fortpflanzungserzeugnisse nichts.

Zusammenziehen und Ehelichung klar....aber Kinder? Kinder verändern die Welt und nehmen so viel Zeit in Anspruch. Das kann sich kein Mensch vorstellen der keine Kinder hat.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie unser Jhonny das hier alles so unter einen Hut bekommt mit seinen zwei Kiddies.
Havoc

Beitragvon Siebi » Freitag 27. Mai 2016, 20:17

Das Erste wird noch gehätschelt, beschützt und verzogen, beim Zweiten ist eine gewisse Routine drin und ab #3 ist es Gruppendynamik, da erziehen sie sich gegenseitig mit. Ois easy. Natürlich muss ich sagen, dass Frau Siebi der Hammer in Person ist. Wie die das schafft und alles zusammenhält, hellyeah! Ein Prost auf Frau Siebi! Wollt eh grad schaun, ob noch ein Flascherl des feinen Montepulciano da ist. Nach dem dritten Spin der zweiten HEATHEN, denn heute ist nach Fronleichnam hier Heidentag angesagt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Freitag 27. Mai 2016, 20:22

Siebi hat geschrieben:Natürlich muss ich sagen, dass Frau Siebi der Hammer in Person ist. Wie die das schafft und alles zusammenhält, hellyeah! Ein Prost auf Frau Siebi!

Ein Hoch auf die Mütter! Ohne die würde ich mich hier glaube ich abmelden und meine CD-Sammlung verhökern. :grins:
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar