|
|
von Peter Kubaschk » Sonntag 22. Mai 2016, 00:19
Havoc hat geschrieben:Ich schreib jetzt nicht alles hier nieder was ich mir wegen powermetal.de gekauft habe. Siehe ca. meine halbe Sammlung bei musik-sammler! 
Auch bei dir natürlich gern geschehen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Mai 2016, 00:25
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Zum eigentlichen Thema: Ich finde es erstaunlich, dass heir so viele Songs von aktuellen Scheiben auftauchen und dass in einigen Listen die alten Klassiker gar nicht auftauchen. Das ist sicher auch eine Frage des Einstiegsalbums (bei mir: Majesty Demo), aber für mich sind die letzten Scheiben alle immer nur gut bis sehr gut.
Ganz sicher auch. Ich kenne doch so einige, die DT ähnlich vergöttern wie wir früher, die "erst" in 2000ern dazu gekommen sind. Ich bin mir sicher, die Band hat noch ihren Reiz, mir geht es aber letztendlich eher so wie Dir. Im Hinterkopf denke ich immer, wenn ich mich nur mal mit einer neueren Scheibe so intensiv und akribisch beschäftigen würde wie z.B momentan mit der neuen BENT KNEE, würde das sicher mehr funken aber ich tue es eben nie. Vielleicht, weil die Band zu konstant in ihrem Stil ist? Der Wechsel von WDADU zu IAW war krass, der Wechsel zur "Awake" auch, und der Wechsel zur FII dann wieder. Das hat mich immer sehr gereizt. Bei den neueren Alben höre ich allerdings eher "nur" aha ein neues DT-Album, das irgendie nach DT klingt. Immer gut bis sehr gut. Nie bis in die letzte Haarspitze spannend, und der Anreiz, bin in die letzen Winkel der Instrumental-passagen vorzudrigen, fehlt einfach. Das war bei einem Track wie 'Erotomania' noch ganz anders. Ich hatte das Ding (gefühlt) komplett im Kopf, jeden Ton.
Ich war bis inklusive "Train Of Thoughts" immer noch im DT Fieber, wenn ein neues Album heraus kam und fand alle Alben bis dahin immer erstmal total super. Irgendwann hat sich das bei mir abgenutzt. Es fehlten mir die großen Momente, die mich emotional erreichten. Tolle Melodien zum Beispiel. In meinen Ohren war das in den letzten Jahren immer eine Spur erzwungen und auch überladen. Neu erfinden konnten sie sich musikalisch nicht mehr. Außerdem wurden mir die Personen auch zu abgehoben. Zu viel Drama-Queen-Getue und dicke Hose Musiker Gepose. Vielleicht hat man sich ja auch da was von Pantera abgeschaut. (Huch, doch was raus gerutscht.)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 22. Mai 2016, 00:31
Holger Andrae hat geschrieben:Es fehlten mir die großen Momente, die mich emotional erreichten. Tolle Melodien zum Beispiel.
Das liegt aber auch an Dir oder halt Deinem Geschmack. Mir geht es da ganz anders. Mich erreichen sie immer noch emotonal. Und an tollen Ideen und Melodien mangelt es der Band auch heute nicht. Da kommt immer noch keine andere Band nur ansatzweise ran. Meine Meinung.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Mai 2016, 00:38
Natürlich leigt das an meinem Geschmack. Woran denn sonst?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 22. Mai 2016, 00:41
Holger Andrae hat geschrieben:Natürlich leigt das an meinem Geschmack. Woran denn sonst?
Keine Ahnung. Ich sollte besser ins Bett gehen. Der verpasste Finalsieg nervt mich gerade zu sehr um ernsthaft über Musik zu diskutieren....Gute Nacht!
-

Havoc
-
von salisbury » Sonntag 22. Mai 2016, 00:49
Holger Andrae hat geschrieben: Außerdem wurden mir die Personen auch zu abgehoben. Zu viel Drama-Queen-Getue und dicke Hose Musiker Gepose. Vielleicht hat man sich ja auch da was von Pantera abgeschaut. (Huch, doch was raus gerutscht.)
Äh? Ich glaub, da hab ich wohl mal wieder was nicht mitbekommen. So weit ich weiß, haben Peter und Nils nur sehr gute Erfahrungen mit den Musikern, oder nicht?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 22. Mai 2016, 00:54
Yep, sehr sympathische Menschen und das gilt für LaBrie, Petrucci und Ruddess, die ich alle bereits persönlich gesprochen habe. Abgehoben war ggf. Mike Portnoy etwas, aber der ist ja nicht mehr dabei.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Mai 2016, 10:02
Ich bezog das "Drama-Queen-Getue" in erster Linie auf Mike Portnoy. Das "Dicke-Hose-Musiker-Gepose" bezog sich auf die Musik. Für mich klingt da einiges ziemlich verkrampft. Das ist auf der selbst betitelten Scheibe irgendwie noch am wenigsten so.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 22. Mai 2016, 17:19
Peter Kubaschk hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:I Trotzdem habe ich 2004 (dank Powermetal.de-Review!) "Images And Words" für mich entdeckt,
Bitte schön. Gern geschehen. 
DREAM THEATER und SAVATAGE sind vielleicht die Hauptentdeckungen hier durch Reviews für mich gewesen Und MANILLA ROAD und CIRITH UNGOL durchs Forum...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 8. September 2016, 19:59
Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen. Mich würde mal interessieren, wie sich das neue Album mittlerweile so bei dem ein oder anderen entwickelt hat. Insbesondere interessieren würden mich hier die Meinungen von von cgrage und Nils Macher.
-

Havoc
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock