|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Donnerstag 5. Mai 2016, 22:19
Chavo89 hat geschrieben:Und hier kommt der Rest. Ich weiß, ich bin echt spät dran, ein bisschen mehr Hilfe beim Raten wäre dennoch echt supi. Ich erkenne nichts und würde aber gerne vieles kennen lernen! CD2S11 - 6:06 Söngchen Nümmero Ölf startet mit einem hübschen Gitarrenintro, eine Basssaite wird alle zehn Sekunden gespielt, und ein Sänger singt mit rauher, aber hoher Stimme. Es geht inhaltlich um eine Liebesbeziehung, was ich erstmal irgendwie uninteressant finde. "I gotta make you see... I still love you!" (letzterer Satz kommt etwa 68 mal vor). Ja, dafür muss sich betreffende Dame ja nur den Song anhören. Gar nicht so kompliziert. Recht unkompliziert ist auch das Lied selbst. Klassischer Hard-Rock-Stoff, in der Bridge etwas härter und riffbetonter. Etwas mehr Fahrt wird im Solozwischenspiel aufgenommen. Toller Sänger, leider ein etwas uninteressanter Song, so mein Fazit.
Komm' Marius, den Sänger erkennst Du. Chavo89 hat geschrieben:CD2S12 - 4:33 Song zwölf sorgt gleich von Beginn an für offene Ohren. Wir sind wieder im Hard Rock, dieser hat allerdings mehr Pfeffer im Hinterteil. "She's got a Judas Kiss" wird im Refrain zum hübschen Riff gesungen. Reicht das schon für die Auflösung? Der Sänger ist erneut sehr toll, dafür hat der Holg wohl ein Händchen. Das hier würde ich mir ins Regal stellen, nur die weitere Beschreibung fällt irgendwie schwer.
Dieses schwedische Album hat hier im Forum außer mir noch Frank. Den Sänger finde ich auch ganz toll. Musikalisch bewegt man sich irgendwo im Bereich Progrock/Metal. Schwer fest zu machen, da das Album ziemlich vielseitig ist. Chavo89 hat geschrieben:CD2S13 - 4:16 Im vorletzten Song geht es dann mal richtig zur Sache. Hier wird richtig geil gethrashmetalt. Mit fiesem Sänger, altem Sound und Hackgitarre. Großartig. Ja, vermutlich sollte ich das kennen (der Sänger läutet unbekannte Glocken) und nein, ich kenne es trotzdem (noch) nicht. Allerdings will ich das kennen. Jetzt, sofort. Gut gemacht, Holger! Jetzt muss ich nur mal den Sänger verstehen, damit jemand raten kann... "Surely I'm now damned" (??). Boah, echt nicht einfach. "Temptations all around me - is there nowhere I can turn?" könnte das geheißen haben. Erinnert etwas an OVERKILL - affenstarker Song!
Ja, den Sänger kennst Du. Den erkennt man eigentlich immer sofort. Very british. Nach Overkill klingt das aber nicht ... Chavo89 hat geschrieben:CD2S14 - 3:15 Und auch der letzte Song metalt erstmal ordentlich drauf los. Wieder Thrash? You bet! Geil. Der Sänger jetzt nicht mehr so fies, etwas klarer und ruhiger, aber trotzdem böse. "Highspeed disaster! Faster and faster! Heading for disaster!" Yeah! Ich habe erneut keinen Plan und bitte deswegen um Aufklärung durch meine szenekompetenten Mitmenschen, damit ich Band und Album zur Einkaufsliste hinzufügen kann. Merci.
Us Band. Sideprojekt eines Gitarristen, dessen Hauptband jetzt demnächst ihr zweites Album heraus bringt. Das erste Album war mehr eine Demosammlung aus den 80ern. Waren auch schon beim KIT. Chavo89 hat geschrieben:Und vor allem merci an Holg! Zwei randvolle CDs mit vielen tollen und wenigen nicht so tollen Stücken, die mich mal wieder über den Rand meiner Kompetenz hinaus gestoßen haben. Erneut möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen. Jetzt ist es fertig, das zählt
Daumen hoch!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 5. Mai 2016, 22:30
Da ich gerade SKYCLAD höre, liegt es nahe, dass ich #2.13 löse. Das ist Martin Walkyier mit SABBAT. Song ist 'A Cautionary Tale'.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 5. Mai 2016, 22:46
Peter Kubaschk hat geschrieben:Da ich gerade SKYCLAD höre, liegt es nahe, dass ich #2.13 löse. Das ist Martin Walkyier mit SABBAT. Song ist 'A Cautionary Tale'.
latürnich.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von mike » Donnerstag 5. Mai 2016, 23:31
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:CD2S7 - 5:43 Feinfühlig beginnt auch Song sieben. Allerdings mit E-Gitarren und Bass und Schlagzeug. Und zweistimmigem Gesang über dem reduzierten melodiefixierten Sound. Nach eineinhalb Minuten wird dann etwas schneller gerifft, die Walze kommt langsam in Bewegung. Der Sänger singt hoch und verständlich, wird im Refrain weiterhin gepaart mit einer tieferen Stimme. Dann kommt ein instrumentaler Zwischenpart, alles sehr, sehr cool, muss ich sagen! Nur irgendwie fällt mir nicht viel dazu ein. Kein wirklicher Vergleich, die Herkunft könnte Großbritannien sein, aber auch US of A. Keine Ahnung. Hier werden Tipps benötigt. "Sorrow of the will" kommt häufiger vor.
Wer könnte dies lösen? Mike vielleicht. Dieses enzige Album der Band ist angeblich rar. Mit dem Titel kommt man schon vorwärts. Ist der Shortsong des Albums.
Nö, bei mir klingelt's da nicht. 
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Chavo89 » Freitag 6. Mai 2016, 07:35
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Da ich gerade SKYCLAD höre, liegt es nahe, dass ich #2.13 löse. Das ist Martin Walkyier mit SABBAT. Song ist 'A Cautionary Tale'.
latürnich.
Ja, den erkennt man. Verdammt! 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von frankjaeger » Freitag 6. Mai 2016, 12:05
CD2S12 - 4:33 Das ist MASQUERADE mit dem Opener "Judas Kiss".
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 16. Mai 2016, 11:54
frankjaeger hat geschrieben:CD2S12 - 4:33 Das ist MASQUERADE mit dem Opener "Judas Kiss".
Ebenfalls richtig.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 20. Mai 2016, 20:12
Da hier nichts mehr kommt, löse ich mal auf:
Gates Of Slumber To Kill And Be King Hour Of 13 Call To Satan- Altar Of Oblivion Salvation Kerry Livgren Mask Of The Great Deceiver Z Restless Heart Michael Dickes Amber Waves Of Grace Hemlock Challenge Of The Will Lorian Still Alive Masque Wash The Sun Kingsbane Wages Of Sin Kiss I Still Love You Masquerade Judas Kiss Sabbat A Cautionary Tale Rapid Fire High Speed Desaster
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von mike » Freitag 20. Mai 2016, 21:41
Song 7 war also von Hemlock. Die Exordium hätte ich schon gerne, ist mir aber leider immer zu teuer.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Chavo89 » Freitag 20. Mai 2016, 21:44
Holger Andrae hat geschrieben:Gates Of Slumber To Kill And Be King Ach, sehr cool. So eine Band, die seit JAHREN auf meiner Liste steht, sich aber bisher immer vor einem Kauf gedrückt hat. Es wird Zeit. Eine schöne Erinnerung!Hour Of 13 Call To Satan HOUR OF 13! Natürlich! Das hast du sehr geschickt ausgewählt. Ich habe ja das zweite Album, das finde ich ganz cool. Das Debüt kmmt sofort auf den Einkaufszettel!Kerry Livgren Mask Of The Great Deceiver KERRY LIVGREN? Dann muss ich da nochmal genauer hineinhören. Der Song mag mir immer noch nicht so ganz zusagen, aber die KANSAS-Sachen, die ich habe, sind fantastisch. Komisch.Michael Dickes Amber Waves Of Grace Den Namen habe ich noch nie gehört. Aber das Lied ist so super, das kommt natürlich auf die Liste!Hemlock Challenge Of The Will Das ist ein schönes Stück Musik. 50 Euro werde ich dafür aber nicht ausgeben. Lorian Still Alive Sagt mir auch nichts, aber das ist egal. Das will ich haben!Masque Wash The Sun Puh, trotz deiner Vorwarnung wird das gar nicht so teuer. Die Scheibe gibt's überall. Zum Glück. Dickes Ausrufezeichen!Kingsbane Wages Of Sin Hier kenne ich wenigstens den Namen und das Cover. Ist vermutlich eher schwierig zu bekommen, aber ich merk's mir mal.Kiss I Still Love You KISS? Ne, da wäre ich nie drauf gekommen. Klar, den Gesang hätte ich erkennen können, aber KISS existiert in meinem Musikuniversum nur ganz am Rande. Dieser Song bestätigt die Verbannung zur Randerscheinung.Masquerade Judas Kiss Kommt auch auf die virtuelle Liste!Sabbat A Cautionary Tale Das muss natürlich auch her. Allerdings ist die SKYCLAD-Lücke auch noch viel zu groß.Rapid Fire High Speed Desaster Glasklarer Kaufkandidat.
Holg, da waren jetzt echt viele Kracher drauf. Mehr noch als auf der ersten CD. Das ist schon echt krass, was es noch alles für geile Bands gibt, deren Namen ich noch nicht mal gelesen habe. Erstaunlich.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses