|
|
Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenRe: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenLach, ab und an braucht man auch was um Frauen zu ködern.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDie Texanerin klingt auch nicht schlecht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenHaethers Frühwerke finde ich toll. Die "Oyster" ist klasse, und die danach ("Siren") auch.
Die andere Dame finde ich okay, aber nicht zwingend.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenWeiter gehts
Platz 65 Unviers Zero – Clivages So, jetzt aber mal wirklich zu etwas ganz anderen in meiner Liste und das wird mit Sicherheit bei einigen Kopfschütteln verbreiten, so etwas auf einer Metal Seite. Hier trifft Klassik auf ganz wenig Rock. Diverse Leute nennen diesen Stil, dann auch Kammerrock. Univers Zero sind in den 70ern wohl angefangen mit dieser Stilart. Dies ist ihr neuestes Album von 2010 und war auch mein Einstieg in die Welt von Univers Zero. Hier treffen Cello, Bratsche, Geige, und andere Klassische Instrumente auf E-Bass und E-Gitarre und Schlagzeug, verweben sich zu einen unfassbar dichten, fesselnden Sound. Der eine ziemlich einzigartige Atmosphäre erzeugt. Alleine die Produktion klingt so dicht und voll, aber jederzeit transparent und klar, dass es ein Ohrenschmaus ist. Super. Anspieltipps: Diesmal kein Youtube sondern Lastfm Les Kobolds http://www.lastfm.de/music/Univers+Zero/_/Les+Kobolds
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenSo für heute dann auch mal den Platz...
Paltz 64 Shining – Blackjazz So kommen wir zu etwas komplett anderen als dem Vorgänger. Shining die Band aus Norwegen und nein ich meine nicht die Blackmetaller. Aber die kamen eh aus Schweden oder? Jesus und co ihr könnt mir da doch sicher helfen. Ich meine die Progressiv Electro Jazz Metaller aus Norwegen die hier eine Achterbahnfahrt in die Wege leiten, wie ich sie wirklich selten gehört habe. Ein Parforce Ritt, schnell, hektisch, wirr, abgedreht, übertrieben, auf die Spitze getrieben. Elektro meets Jazz meets Metal. Ganz verrückte Scheibe. Ich bekomme schon beim Schreiben und beim Gedanken an diese Scheibe erhöhten Puls. Geiles, mordsmäßig geiles Teil, aber halt auch verflucht anstregend. Anspieltipps: The Madness and the Damage Done http://www.youtube.com/watch?v=Qslyq8CcXu0 21 st Schizoid Man http://www.youtube.com/watch?v=1eXUjfVPkGk&NR=1
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenIch und helfen? Ähm, ja, klar. SHINING kommen aus Norwegen und SHINING wiederum aus Schweden. Eigentlich logisch, leicht zu merken und nachvollziehbar.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührendie SHINING ist zwar technisch durchaus beeindruckend, aber eigentlich absolut unanhörbar.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenIch kann leider gerade nicht reinhören, aber wenn Peter sie unanhörbar findet, muss sie ja gut sein. Bin mal gespannt...
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenÄhm... Jazz? Helft mir, ich find's nicht.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenEs gibt durchaus auch Jazz typische Instrumente Saxophon etc und auch diverse andere Elemente dieses Stills dadrin. Da muss man aber schon etwas genauer hinhören um das bei diesen Höllenritt auszumachen. Ich kann auch jeden verstehen, der bei diesen Zeug sagt ne will ich nicht.