Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Siebi » Donnerstag 14. April 2016, 08:52

salisbury hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Da geh ich extra zum Psychoberater, warum und wieso als Mathematikfreund für mich der Vektor so ungerichtet in der Gegend rummusiziert, und dann kommt Sally und spricht von einer "10" des Vorgängers. Patsch! Alles klar, weitere Therapiesitzungen gestrichen. Danke nach Blautierhausen! :grins:

Gern geschehen :). Die Neue ist auch garantiert nicht schlechter. Nur, vielleicht, sagen wir mal so, nicht mehr so ganz krass mega hyper überraschend. Obwohl: doch. Schon. Groß unterscheiden werden sich die Noten nicht :).

Lustig, du bist der erste, von dem ich lese, dass er VEKTOR nicht geil findet. Unser Siebi, unser lieber Zweit-Kautz.

Mainstream ist halt nicht mein Ding. :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Donnerstag 14. April 2016, 08:54

Siebi hat geschrieben:Lustig, du bist der erste, von dem ich lese, dass er VEKTOR nicht geil findet. Unser Siebi, unser lieber Zweit-Kautz.

Mainstream ist halt nicht mein Ding. :D[/quote]

Hihi. Ich glaub ja auch, VEKTOR haben dasselbe Produzenten-Team wie BEYOND THE BLACK. Müsste man mal ins Booklet schauen (wenn man die CD hätte) Ich mag sowas ja bekanntlich :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 14. April 2016, 11:13

Siebi hat geschrieben:4. Die können nix bzw. verbergen ein scheinbar vorhandenes Talent geschickt, werden aber auf Händen getragen. Anzeigen, Interviews, Forengesänge von Leuten, die an sich Musik schätzen und das hier zu einem Triumph hochstilisieren. Un****ing believable!

Echt? ist das so?

Ich habe von der Band erstmals durch den Soundcheck erfahren. Hab ja bis vor kurzem nichtmal ein Bandfoto oder sowas gesehen. Aber nach dem großen ATLANTEAN KODEX-Hype wundert mich eh nix mehr ;-) . Das war ja zumindest nicht schlecht sondern nur öde hoch drei, aber SAVAGE MASTER...

Ich hab auch erst durch diesen Thread von deren Existenz erfahren, also allzu groß kann der Hype nicht sein, zumindest nicht so groß, dass er über Genregrenzen hinaus wirkt. Hab mir sogar was angehört, den ersten Song hab ich abbrechen müssen, der zweite war belanglos aber abschnittsweise erwischte ich mich dabei einzelne Übergänge ganz gut zu finden und weils so schön is hör ich grad noch einen neuen Song. Belanglos, ja, aber talentfrei? Würd ich gar nicht sagen, sie nutzens nur für Musik, die mir (und anderen) nicht so zusagt.

Und der ganz große Hype glaub ich is wirklich nicht um die Band, zumindest deuten gut 6000 Facebook-Likes eher auf das Gegenteil hin.

Threadbezogen würd ich mich schon auch gern noch äußern, hab aber im Soundcheck nichts für mich gefunden.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Siebi » Donnerstag 14. April 2016, 12:26

Siebi hat geschrieben:Mainstream ist halt nicht mein Ding. :D

Lustig, du bist der erste, von dem ich lese, dass er VEKTOR nicht geil findet. Unser Siebi, unser lieber Zweit-Kautz.

Hihi. Ich glaub ja auch, VEKTOR haben dasselbe Produzenten-Team wie BEYOND THE BLACK. Müsste man mal ins Booklet schauen (wenn man die CD hätte) Ich mag sowas ja bekanntlich :grins:

So, nachdem ich erstmal das Quoting geometrisch ohne Vektor ziehen bearbeiten musste, da horch ich doch auf, falls das Dein Ernst sein soll.

Woher stammt die These Vektor und BTB hätten dasselbe Produzententeam? Auf der neuen Vektor mischte und masterte wohl ein gewisser Byron Filson, so meine Quelle, die nicht die CD ist. Bie BTB auch?

Und was magst Du bekanntlich? Ins Booklet schauen oder dass eine authentische (hehe!) Band und eine Castingband die gleichen Techniker an ihre Arbeit lassen? Was ist daran zu mögen? On the Schlauch I'm standing... ^.- :?
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Siebi » Donnerstag 14. April 2016, 12:40

Siebi hat geschrieben:4. Die können nix bzw. verbergen ein scheinbar vorhandenes Talent geschickt, werden aber auf Händen getragen. Anzeigen, Interviews, Forengesänge von Leuten, die an sich Musik schätzen und das hier zu einem Triumph hochstilisieren. Un****ing believable!

Echt? ist das so?

Ich habe von der Band erstmals durch den Soundcheck erfahren. Hab ja bis vor kurzem nichtmal ein Bandfoto oder sowas gesehen. ...

Das "Habe-ich-bisher-noch-nie-gehört" bei einem Magazinschreiber eines Metalmags finde ich seltsam. Bist Du wirklich nur in Deinem Musikkosmos unterwegs?

Bin echt neugierig, denn ich lese viel über Metal, Hard Rock und auch Volksmusik ("Stub'nmusi"). Sei es im Web, in Printmagazinen, in Unterhaltungen mit musikalisch genauso interessierten Spezln. Da kommt man auf alle möglichen Themen, auch von Bands und Interpreten, die ich nie hören würde.

Wäre so, als würde ich "Steven Wilson? Helene Fischer? Tom Gabriel Fischer? Fischer Chöre? Andreas Gabalier? Gunter Gabriel? EAV? Truck Stop? Mary & Gordy? Kribbelt Schwarzvogel? Noch nie gehört oder gelesen, wer san die?" Dass es sowas gibt, dass sich jemand in der Musikwelt bewegt, aber manch große wie aktuelle Sachen oder Trends, sogar in der eigenen Nische, komplett vorbeigehen, faszinierend es ist. So frei will ich gerne werden.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Donnerstag 14. April 2016, 19:32

Siebi hat geschrieben:
Und was magst Du bekanntlich? Ins Booklet schauen oder dass eine authentische (hehe!) Band und eine Castingband die gleichen Techniker an ihre Arbeit lassen? Was ist daran zu mögen? On the Schlauch I'm standing... ^.- :?

Ich hab es tatsächlich geschafft, Dich zu verwirren, haha :).

Das war ein schlechter Aprilscherz. Da gab es nicht allzu viel zu verstehen... ;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 14. April 2016, 19:45

Siebi hat geschrieben:Das "Habe-ich-bisher-noch-nie-gehört" bei einem Magazinschreiber eines Metalmags finde ich seltsam. Bist Du wirklich nur in Deinem Musikkosmos unterwegs?

Offenbar. Andere Menschen hier haben auch noch nie was von COLDPLAY oder AMY WINEHOUSE gehört, also fühl ich mich wohl beim Nicht-Wissen ;-) .

Bin echt neugierig, denn ich lese viel über Metal, Hard Rock und auch Volksmusik ("Stub'nmusi"). Sei es im Web, in Printmagazinen, in Unterhaltungen mit musikalisch genauso interessierten Spezln. Da kommt man auf alle möglichen Themen, auch von Bands und Interpreten, die ich nie hören würde.

Ich eigentlich schon auch, aber ich glaub, am Ende nicht so sehr wie du. Lese als Printmag eigentlich nur ECLIPSED und das auch eher quer. Online hin und wieder die Musiker-Reviews-Seiten. Ein paar Sachen bekomm ich noch via Facebook mit. SAVAGE MASTER allerdings nicht. Offenbar hab ich die "richtigen" "Freunde" ;-) .

Dass es sowas gibt, dass sich jemand in der Musikwelt bewegt, aber manch große wie aktuelle Sachen oder Trends, sogar in der eigenen Nische, komplett vorbeigehen, faszinierend es ist. So frei will ich gerne werden.

Du kannst mir das ruhig glauben, sonst hätt ich ja ned gefragt, ob das ein wirklich ein Hype ist. Ich hab davon nie etwas gelesen. Und wenn ja, dann überlesen oder vergessen. Übrigens ist SAVAGE MASTER jetzt auch ganz und gar nicht "meine Nische". Und falls ich es jemals gehört hätte, gibt es offenhörlich ganz und gar keinen Grund, dies in meinen Gedächtnis zu behalten. Ich hab tatsächlich genug zu tun, nicht zu vergessen, was mir gefällt. Echt jetzt.

Siebi hat geschrieben: Bist Du wirklich nur in Deinem Musikkosmos unterwegs?

Im Großen und Ganzen lautet die Antwort wohl "ja". Ich versuche aber stets, diesen zu erweitern.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 14. April 2016, 20:23

Siebi hat geschrieben:Das "Habe-ich-bisher-noch-nie-gehört" bei einem Magazinschreiber eines Metalmags finde ich seltsam. Bist Du wirklich nur in Deinem Musikkosmos unterwegs?

Offenbar. Andere Menschen hier haben auch noch nie was von COLDPLAY oder AMY WINEHOUSE gehört, also fühl ich mich wohl beim Nicht-Wissen ;-) .

Er nenne mich bitte beim Namen, denn darauf bin ich stolz. :subber:

Nein, ernsthaft, ich hab immer schon gesagt, dass ich kein Musikliebhaber bin, sondern ein Metalhead. Exklusiv. Wenn ich von anderer Musik höre, dann in Metalforen, und daher kenn ich jetzt halt auch Coldplay und Amy Winehouse. Dem Namen nach. Hat nichts an meiner Wahrnehmung der Welt als solcher geändert.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 14. April 2016, 20:38

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Nein, ernsthaft, ich hab immer schon gesagt, dass ich kein Musikliebhaber bin, sondern ein Metalhead. Exklusiv. Wenn ich von anderer Musik höre, dann in Metalforen, und daher kenn ich jetzt halt auch Coldplay und Amy Winehouse. Dem Namen nach. Hat nichts an meiner Wahrnehmung der Welt als solcher geändert.

Siehst, ganz genau so geht's mir auch. Ich kann nur nicht alles was mit gefällt, in einem Begriff wie "Metal" gruppieren. VEKTOR und BEYOND THE BLACK und AMY WINEHOUSE gehört dazu. SAVAGE MASTER nicht.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 14. April 2016, 23:12

Rüdiger Stehle hat geschrieben:

Siehst, ganz genau so geht's mir auch. Ich kann nur nicht alles was mit gefällt, in einem Begriff wie "Metal" gruppieren. VEKTOR und BEYOND THE BLACK und AMY WINEHOUSE gehört dazu. SAVAGE MASTER nicht.

Ich mach's mir da ganz einfach: Wenn es mir gefällt, dann ist es per Definition "Metal"... auch wenn es Johnny Cash heißt.
;-)

Ist Schmarrn, aber es fühlt sich schon ein bisschen so an. Weißt ja, was die Leute sagen: Wenn ich was auf der Gitarre spiele, dann klingt's immer nach Metal, auch wenn's was von den Beatles ist und schlecht gespielt. Gott hilf mir, ich kann nicht anders!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar