Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon salisbury » Freitag 1. April 2016, 16:42

[quote="Siebi"
@Sally. Wucan kenn ich nur dem Namen nach. Sollte ich also prüfen, ob die Knospen meines Gustos bestäubt werden?[/quote]

Werd ich Dir sowieso in meinem Jahresthread alsbald als fein porriertes Häppchen vorlegen 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 1. April 2016, 17:23

Ich hab ja meines Wissens noch nie auch nur irgendwas von JETHRO TULL bewusst gehört, sollte ich das getan haben? Gehört das etwa dazu? Hat mich irgendwie nie interessiert, aber gut, hör ich halt einmal rein #lebenslangeslernen #wiesogibtsbeipowermetalkeinehashtags
Locomotive Breath reißt mich nicht vom beschworenen Sitz und Beside Myself erreicht mich emotional auch nicht sonderlich, ich verstehe aber wie das bei genauerer Beschäftigung mit der Band der Fall sein könnte, gefällt mir auch ganz gut. Dementsprechend rechne ich den drei Songs aus der emotionalen Ecke höhere Chancen zu als den drei Vom-Hocker-Reißern und versuchs nach dem Zufallsprinzip weiter mit Budapest. Ja, passt auch. Dabei belass ichs aber und deklariere mich als Nicht-Alien und JETHRO-TULL-Mitreden-Könner.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Freitag 1. April 2016, 18:16

Na, dann haben Siebi und ich dir wenigstens die Tull'sche Bildungslücke gestopft. Kennen muss man die Band auf jeden Fall.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 10. April 2016, 23:08

Der April:

ABORTED - Retrogore
ANGER AS ART - Ad Mortem Festinamus
CADAVERIC POISON - Cadaveric Poison
DEAD LETTER CIRCUS - Aesthesis
DESASTER - The Oath Of An Iron Ritual
DIAMOND HEAD - Diamond Head
GAME OVER - Crimes Against Reality
GOOD TIGER - A Headful Of Moonlight
HAKEN - Affinity
HYPNOS - Cold Winds
IHSAHN - Arktis
JADED HEART - Guilty By Design
LONG DISTANCE CALLING - TRIPS
MANTAR - Ode To The Flame
MAYFAIR - My Ghosts Inside
MESSENGER (UK) - Threnodies
OCTOBER TIDE - Winged Waltz
OTEP - Generation Doom
POVERTY'S NO CRIME - Spiral Of Fear
SAVAGE MASTER - With Whips And Chanis
SOTO - Divak
STAM1NA - Elokuutio
TREMONTI - Dust
UTMARKEN - Utmarken
VEKTOR - Terminal Redux

Hat doch ein paar Leckerli, oder?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Permafrost » Sonntag 10. April 2016, 23:27

Uuuh mit VEKTOR und IHSAN hat es da zweit Bomben, die mich brennend interessieren. Das bis jetzt Gehörte, ist top.
Ob die LONG DISTANCE CALLING gut wird, da lasse ich mich überraschen, habe noch nichts davon gehört. Falls das Album im Sinne von Avoid The Light wird, dann bin ich zufrieden. :)
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Tragic_Idol » Sonntag 10. April 2016, 23:40

Die Mantar wird eh ein Blindkauf, Vektor reizt mich und was Long Distance Calling fabriziert haben interessiert mich ebenso. :)
Tragic_Idol
Poser

Beitragvon Schaf » Montag 11. April 2016, 10:58

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hat doch ein paar Leckerli, oder?

Naja, es fehlen die ebenfalls diesen Monat erscheinenden Alben von NIDHÖGGR, HOWLS OF EBB, SVOID und VIDARGÄNGR :P
Schaf
Metalhead

Beitragvon Siebi » Montag 11. April 2016, 11:01

April April, der kommt, wann er will. Was wären die Leckerlis?

Hm, habe mich immer wieder mal damit beschäftigt, komme nicht durch. Holger und Klaus schwärmen jedes Mal davon, mir fehlt irgendwas um einzustimmen in den dualen Chor der Erfreuten. Wenn ich nur wüsste was?!?

DESASTER - The Oath Of An Iron Ritual
Ist als Digipak da, wurde noch nicht gehört, da andere Prioritäten im Player drehen. Zwei Songs vorab kenne ich, die klingen wie immer. Desaster bleiben sich treu. Desaster sind GEIL! Markus versorgt dazu immer mit den neuesten Infos. Integre, lockere und vor allem fannahe Typen, Gespräche sind immer witzig.

DIAMOND HEAD - Diamond Head
Da habe ich dank eines Links im DFF oder SMB reingehört. Finde den Link leider nicht mehr. Das Gehörte klang gut, weitaus besser als das, was ich vor Jahren besprechen durfte. Schmissiger Hard Rock mit NWoBHM-Kante, so meine düstere Erinnerung.

HAKEN - Affinity
Habe keine CD, aber die mp3s der ersten beiden Scheiben. Liefen eine Zeit lang, seit knapp fünf Jahren nicht. Mal reinlauschen.

MANTAR - Ode To The Flame
Angesagtes Duo, machen interessante Musik, live kommt das richtig gut, von der letzten Scheibe war ich anfangs schwer begeistert, ließ aber scheinbar schnell nach. Mitd er neuen sollten sie wieder in den Fokus rücken.

MAYFAIR - My Ghosts Inside
Pflicht! Bertl darf mir eine CD am kommenden Samstag mitnehmen. Freu mich riesig drauf. Dazu ist René einer der nettesten Typen, die man sich nur vorstellen kann. Ein Besuch ins schöne Vorarlberg ist immer lohnenswert. Dürfte nun auch schon seit einiger Zeit stolzer Papa sein.

VEKTOR - Terminal Redux
Holgermucke at its best! Mir müsste das ebenso reinlaufen wie ein frisch gezapftes Hefe nach drie Jharen Trockenheit udn Dürre, aber bisher zündet und schmeckt es nach wie vor nicht in dem Jubelmaß, das viele zu Höchst(ver)zu(e)ckungen packt. Mal hören und sehen...

Macht in Summe zwei Kaufalben vorerst, das ist okay. See you in May! :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon frankjaeger » Montag 11. April 2016, 11:57

Siebi hat geschrieben:April April, der kommt, wann er will. Was wären die Leckerlis?

Hm, habe mich immer wieder mal damit beschäftigt, komme nicht durch. Holger und Klaus schwärmen jedes Mal davon, mir fehlt irgendwas um einzustimmen in den dualen Chor der Erfreuten. Wenn ich nur wüsste was?!?

Ich suche auch noch...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 11. April 2016, 19:45

Siebi hat geschrieben:
VEKTOR - Terminal Redux

Holgermucke at its best!

Also, aber auch Blautiermucke ;-) . Der Vorgänger hat immerhin ne 10 gesehen.

Mit ANGER AS ART konnt ich auch relativ wenig anfangen, das wiederum wird aber wohl keinen hier wundern...besser als DESASTER ist es aber allerweil!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar