|
|
von salisbury » Freitag 22. Januar 2016, 22:00
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, hibbelige Vorfreude lohnt sich auch nicht. Bin jetzt 3x durch und finde es solide - gut.
Oh  . "schluck". "Solide gut" fand ich den Vorgänger. Vllt mit 7,5 etwas zu hoch bewertet und nach dem Kauf nicht wieder aufgelegt. Ich hatte mit Howe schon Hoffnung auf mehr. ABer bei nährere Betrachtung war der Sänger davor auch wirklich gut. Es war einfach das Songwriting, das halt---"nur" solide-gut war und damit ohne Langzeitwirkung...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von mike » Dienstag 1. März 2016, 20:30
Ja, gesanglich absolut top. Besser als erwartet. Und die Band klingt auch schon gut eingespielt. Optisch finde ich allerdings die beiden Aufsteller vor der Backline ein wenig albern und der zweite Gitarrist hatte wohl einen Hexenschuß oder Blasen an den Füßen. Da ist ja Mick Mars wesentlich agiler!
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Siebi » Mittwoch 30. März 2016, 13:56
Die erste Riesenenttäuschung des noch jungen Jahres. Wo sind die geilen Riffs, die geilen Songs, die geilen Soli, die Haken, der Sound? Auch Mike Howe reißt es nicht raus. Die haben leider nicht nur einen Hau... Schade. Mr. Van Der Hoof, tut mir in der Seele weh, das zu schreiben. Ein Satz mit "x", des is' nix.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 31. März 2016, 00:09
Ich versuche mal ein bisschen nach Stichpunkten aufzuschlüsseln, wie ich die Platte sehe:
Gesang: 10/10 - Perfekt, Mike singt genau so wie ich es mir erhofft habe. Eine unverkennbare Stimme, die ich verehre in ohrenscheinlich sehr guter Form.
Hooklines: 8/10 - Verse und Bridges finde ich überwiegend sehr gut, die Refrains nur bei der Hälfte der Songs. Manche Refrains sind in der Tat ein wenig uninspiriert.
Songwriting: 7/10 - Zwei Drittel der Songs finde ich sehr gut (1-3-4-5-6-9-11-12), den Rest solide, schwach keinen.
Gitarren: 6/10 - Wirklich Aufsehen erregende Sachen habe ich keine bemerkt, und die dürfte man bei der ruhmreichen Geschichte der Band doch erwarten, das ist richtig. Ich bin nicht so der Typ, der auf einzelne Instrumente hört, aber richtig geile Soli und Riffs fallen mir durchaus auch auf, und da in dem Punkt nichts hängen blieb, haben wir da wohl doch einen gewissen Makel, der Gitarrenfetischisten übler aufstoßen könnte als mir.
Drums: 6/10 - Hier dasselbe wie bei den Gitarren. Das Schlagzeug könnte etwas erdiger, lebendiger klingen, es wirkt etwas steril. Es fällt mir zwar nichts auf, was mich ernsthaft stört, aber auch nichts, was aufhorchen ließe. Wer gezielt auf das Schlagwerk hört, der kann durchaus Arrington-Finesse vermissen, keine Frage.
Sound insgesamt: 7/10 - Er ist ein wenig steril geraten, aber nicht in einem Ausmaß, das mich stören würde. Daher eine neutral wohlwollende Wertung.
Artwork/Lyrics/Aufmachung: 7/10 - Die Lyrics finde ich teilweise recht cool, das Artwork ist jedenfalls keines der schlechteren der Diskographie, und die Aufmachung im Übrigen "bieder".
Gesamturteil: - Würden wir das arithmetische Mittel berechnen und alle Teilnoten gleich gewichten, dann kämen wir auf 7,28, also aufgerundet 7,5 Punkte. - Da mir aber bekanntlich der Gesang besonders wichtig ist, und es mir auch mehr auf die Gesamtwirkung der Songs ankommt als auf spieltechnische und produktionstechnische Punkte, neige ich zu (knappen) 8,5 Punkten, was dann auch genau auf unsere PM.de-eigene Notendefinition für den Bereich passen würde: "Ein Album, das man häufiger auflegen wird und auf jeden Fall Hits hat." - Ich höre die Scheibe aktuell dauernd und die oben genannten Songs mag ich echt sehr gerne und singe ich immer öfters auch mit (vor allem Reset, Signal Path und Needle).
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Chavo89 » Donnerstag 31. März 2016, 09:42
Ich bin mir immer noch nicht sicher, wann ich mir das Teil zulegen werde. Diese gemischten Reaktionen verheißen ja irgendwie nichts gutes und ich habe als Howe-Fan Angst vor einer Enttäuschung. Die wäre bei reduziertem Preis womöglich nicht so groß. Mann, ich hatte mich so drauf gefreut...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Raphael Paebst » Donnerstag 31. März 2016, 10:02
Naja, Howe ist ja nicht das Problem, da musst du dir am wenigsten Sorgen machen. Das Problem sind die wirklich laschen Refrains und der insgesamt drucklose Eindruck der Platte, etwas zu poliert im Sound, zu wenig wirklich schnelle Parts und ansonsten gilt: Wenn du dir ein "Generation Nothing" mit Howe am Gesang vorstellen kannst, dann wirst du wohl nicht enttäuscht werden.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 3. April 2016, 02:39
Was Raphael sagt: Als Howe-Fan wird man (von ihm) nicht enttäuscht sein, allenfalls als Fan der Instrumental- und Soundästhetik der früheren Werke. Hier könnt ihr übrigens alle Songs anhören, auch die Bonustracks der US-Deluxe-Version von RatPakRecords: http://ratpakrecordsamerica.com/metal-churchIch hab mir die ganzen Boni mal im Hördurchlauf gegeben... hier das Ergebnis des Erstdurchlaufs: "The Coward" klingt schon mal nicht schlecht. Schön simpel und straight. Am Ende etwas fad. "Blister Fist" ist nur ein hartes Instrumental, nichts Besonderes. "God Hit" ist ein gezupft-sphärisches Instrumental, auch nichts Besonderes. "The Enemy Mind" ist wieder ein richtiger Song. Recht rauh und trocken. Gefällt mir gut. "Signal Path (Radio Edit)" ist einer der besten Songs des Albums um knapp drei Minuten gekürzt. Pfff. "Badlands MMXVI" ist halt Badlands in einer neu eingespielten Version. Wer's braucht... "Shadow (Demo Version)" ist einer der schwächeren Songs des Albums in einer weniger polierten Version. Nicht der Rede wert. "No Tomorrow (Alt Mix)" ist m.E. der Video-Mix des Songs, ohne das Gefuddel am Anfang. Auch nichts Bemerkenswertes. Also ganz ehrlich, das Ding mit dem Sticker "8 Bonustracks" zu bewerben, das ist schon Bauernfängerei. Im Prinzip sind's - aus meiner Sicht - nur zwei ernsthaft interessante Bonustracks, nämlich "The Coward" und "The Enemy Mind". Aber selbst angesichts derer, würde ich beim "entweder/oder" die Euro-Pressung mit "Fan The Fire" vorziehen. Das macht die Aktion noch dubioser und weniger schön. Da sind an sich sieben Euro Zuschlag für US-Kunden schon recht verwegen, und mit Portokosten nach Europa wird's irrsinnig.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 3. April 2016, 20:05
sorry, verpostet...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion