BAUHAUS - Spy in the Cab
THE CHAMELEONS - Pleasure and Pain
THE CURE - The Figurehead
THE SOUND - Winning
SWANS - The Sound
|
|
Momentane Top 5 SongsRe: Momentane Top 5 SongsUnd damit sich alle wieder beruhigen, hier fünfmal zarte Melodien ganz ohne "Baustellenlärm"
![]() BAUHAUS - Spy in the Cab THE CHAMELEONS - Pleasure and Pain THE CURE - The Figurehead THE SOUND - Winning SWANS - The Sound
Re: Momentane Top 5 Songs
Ganz ehrlich. Ist mir relativ egal, ob man das für als Kindergartenthema betrachtet. Wir bewegen uns hier in einem Forum für Stromgitarrenmusik, da darf man schon mal so eine polemische Frage stellen. Wobei: Immerhin ist diese ausschlaggebende Top 5 Songliste näher an unserem Hauptthema als so manch anderer Thread hier. Eurovison Song Contest? Wirklich? @Schaf: Wo ist da Baustellenlärm? Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Frage nicht mich, frage Marius:
Re: Momentane Top 5 Songs"Immer" ist nicht gleichbedeutend mit "ausschließlich".
Nach dieser Logik höre ich auch alle Musik, die deiner Meinung nach kein Baustellenlärm ist, ebenfalls immer, aber eben nicht ausschließlich. Demnach würden sich diese beiden Konzepte von "immer" (immer Baustellenlärm vs. immer chavotaugliche Musik) wie Materie und Antimaterie gegenseitig annihilieren. Interessant.
Re: Momentane Top 5 SongsNein, nein. Es war damals eher anders gemeint. So wie "immer wieder". Nur das zweite Wort ließ ich weg. Immer wieder heißt ja auch nicht kontinuierlich, sondern in in kurzen Abständen regelmäßig.
Re: Momentane Top 5 SongsSchon verstanden. Ich meinte bloß, wenn ich entsprechend nicht nur ausschließlich "bösen Lärm", sondern auch ebenso halbwegs "melodische" oder sogar "chavotaugliche" Musik höre, dann gleicht sich das doch irgendwie wieder aus, nicht wahr?
![]()
Holg, wie du weißt, höre ich, so wie du, auch sehr viele verschiedene Musikstile. Auch ich brauche diese Abwechslung und nicht nur meinen heißgeliebten Plastikstahl. Andere brauchen diese verschiedenen Gefühlswelten womöglich nicht. Ein großer Teil der Bevölkerung dieses Landes hört jeden Tag Radio. Da ist die Abwechslung noch eingeschränkter, als auf einem einzigen Album von ORDEN OGAN. Deine Frage nach richtigem Heavy Metal lässt sich, und das ist mein Problem, vom Frageempfänger einfach nicht beantworten. Was soll er dazu denn sagen? Du hast deine Meinung dazu, er hat hoffentlich seine. Das hat einfach keinen Mehrwert. Das läuft doch nur darauf heraus, dass ihr euch gegenseitig zubrüllt, wer der härtere Metaller ist. Das ist mit 16 cool, aber aus dem Alter sind wir alle raus. Man könnte, statt polemisch zu fragen, auch ganz normal fragen, ob denn noch andere Musikstile zusagen oder Tipps geben. Ich mache vermutlich aus einer Amöbe einen Blauwal, aber genau diese Sprüche von "erfahreneren" Szenebewohnern führten dazu, dass ich Jahrelang kein FREEDOM CALL hören wollte und um RHAPSODY einen großen Bogen machte. Man will ja dazu gehören und nicht ausgeschlossen und verarscht werden.
Ah. Ja. So verstehe ich das. ![]()
Weiß ich alles, mein lieber Wichtelchavo (hint intended!), und ich bin der letzte, der jemandem vorschreibt, was er zu hören hat. Jetzt kommt das Aber: Hier sind wir in einem relativ kleinen Kosmos unterwegs und irritiert mich eben, wenn jemand nur den klitzekleinen Teil unserer wunderschönen und farbenfrohen (alle Schwarzschattierungen inklusive) Musikwelt hört und auch offenbar wenig Interesse an einem Blick über den Tellerrand hat. Wenn ich das richtig erinnere wurden ja sogar schon mal Songs und Interpreten vorgeschlagen. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.