Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 13. März 2016, 20:59

Höre nur ich da eine Menge THE GATHERING zu "Nighttime Birds"-Zeiten?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Sonntag 13. März 2016, 21:19

Oliver Passgang hat geschrieben:Höre nur ich da eine Menge THE GATHERING zu "Nighttime Birds"-Zeiten?

Nein, absolut nicht! Wobei "eine Menge" vielleicht etwas viel ist 8-)

Thomas Becker hat geschrieben:Wer sich überzeugen will, der sollte gleich einmal in den Opener 'Winter' hinein lauschen. Der Track fesselt von der ersten Sekunde an und erinnert anfangs tatsächlich ein wenig an THE GATHERINGs Großtaten, bevor die NEVERMORE-artige Shred-Gitarre einfällt.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 13. März 2016, 21:37

Da hast du mich ertappt, wie ich dein Review noch gar nicht gelesen habe... :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 21. März 2016, 08:32

Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Siebi » Montag 21. März 2016, 11:59

Was haben wir in der Sammlung, was kommt noch?

DREAM DEATH letzter, yes! Ich find sie geil, che che che. :grins:
BLOOD CEREMONY is a bisserl langweilig, da hatte ich mehr erwartet. Aber gut, mir gefiel noch keines ihrer Alben gleich auf Anhieb. Fehlkauf ist's nicht.
CRIMINAL und ACCU§ER sind natürlich beste Siebimucke, wunderbar generisch as hell und frisch von der Leber prügelnd. ARTILLERY ist vorbestellt. Neuer Sänger macht mich stutzig, aber nein, ist der vom Vorgänger "Legions", die kann ich jedem Metalfan ans Herz legen. Mehr Heavy Metal mit etwas thrashigerem Anstrich und extrem geilen Gitarren.
MOONSORROW und CIRCUS MAXIMUS kommen noch ins Gehör und Regal. Bei den MOB RULES-Jungs wollte ich mal wieder reinhören. Spielen doch ganz knackigen Melodic Metal, wie ich ihn gerne mag.

Noch was? Ah ja, die METALLKIRCHE. Nein danke, tschüss und farewell! Was für ein Quark-Comeback! I love this business... NOT! :dagegen:

Nach was too? Ja. Geil, was dem einen Vollrotz wie "leicht kitschige" ALMANAC, dem Powermeddler im Schnitt 7,56 Punkte wert. Sauber, sog i. Wo ist die GT und Rezi zu D'ARTAGNAN, Musketier Rock aus Franken? ;-)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Marauder » Montag 21. März 2016, 18:32

mmh, die Scheiben, welche mich interessieren im Mittelfeld. na,ja, Geschmäcker sind verschieden.

Das Cover von Thunderstone ist auch bei Toxic Waltz, nur zur Info, dachte erst ich hätte nen Knick in der Optik.

Kandidaten diesmal, Artillery, Accu§er, Dante, Metal Church(auch wenns dem Siebinger nichts gibt), Toxic Waltz und Thunderstone und event Poem, hab sie am Samstag in der Hand
geahbt, aber nicht gehört/gewußt obs was für mich ist.
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 21. März 2016, 19:10

Bevor du POEM kaufst (die durchaus gut ist), kauf' lieber COG. Die ist viel besser und billiger.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Montag 21. März 2016, 21:48

Siebi hat geschrieben:BLOOD CEREMONY is a bisserl langweilig, da hatte ich mehr erwartet. Aber gut, mir gefiel noch keines ihrer Alben gleich auf Anhieb. Fehlkauf ist's nicht.

Exakt so nehm ich's auch wahr! Kennst Du PRISTINE? Das ist für mich bislang dern Blues/Retro-Rock-Knaller des Jahres :D
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 22. März 2016, 08:55

Ich freue mich sehr über die Platzierung von MOB RULES. Absolut verdient. ALMANAC hat live am Samstag ziemlich enttäuscht, aber der Andy war auch nicht dabei. Da werde ich erstmal ein genaues Ohr riskieren, bevor es in den Warenkorb wandert. MYRATH fand ich in der Vergangenheit leider recht spannungsarm. DANTE und METAL CHURCH werde ich mir irgendwann zulegen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jhonny » Dienstag 22. März 2016, 09:38

Nach einem Blick auf den Soundcheck habe ich das Gefühl, dass folgende Scheiben in meinen Einkaufswagen gehören:
MOONSORROW, MOB RULES, THUNDERSTONE, CIRCUS MAXIMUS, ARTILLERY und METAL CHURCH.

AMON AMARTH und BLOOD CEREMONY habe ich schon bestellt. Bei zweiterer habe ich aber etwas Sorgen, dass sie enttäuschen könnte.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar