AC / DC

Re: AC / DC

Beitragvon Schaf » Donnerstag 10. März 2016, 18:45

Bild
Sorry, ich musste lachen... :grins:
Schaf
Metalhead

Beitragvon cgrage » Donnerstag 24. März 2016, 16:47

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Schaf » Donnerstag 24. März 2016, 17:32

So wie Axl momentan aussieht, nennen ihn die Fans dann bestimmt "Whole Lotta Rosie".
Schaf
Metalhead

Beitragvon cgrage » Mittwoch 25. Mai 2016, 19:26

Tourfinale am 15. Juni in Düsseldorf.
http://www.eventim.de/tickets.html?doc= ... D-20160525
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. September 2018, 21:24

Gerade eben läuft tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben die "Rock Or Bust". Könnte die letzte ernstzunehmende AC/DC-Scheibe sein, was?

Bild

Nicht unbedingt richtig toll, aber immerhin weitgehend noch die echte Band.

Was anderes:

Warum kriegt man eigentlich die ersten beiden australischen Alben der Band hier niemals regulär zu kaufen. Die erste "High Voltage" hat sogar nicht einmal das australische Amazon im Angebot. Gibt's da irgend eine Weltverschwörung dazu? Hab keine Lust bei Ebay oder Discogs für vermeintliche Raritäten 20, 30, 40 Euro zu bezahlen, die nachher dann doch Bootlegs sind, obwohl man die ja dort angeblich nicht verkaufen kann, darf, soll...

Bei Ebay gibt's die AC/DC-Box mit den ersten sechs CD-Alben in ihren australischen Versionen... für 499,- Euro. Mal kurz gelacht... Die sollen das mal in Europa in der Form für 50,- Euro auf den Markt bringen, was glaubt ihr, wie da die Kasse klingeln würde.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. September 2018, 14:29

Joa, die hätte ich schon auch gerne :)

"Rock Or Bust" lief bei mir 5 oder 6 mal... keine Langzeitwirkung wie bei "Black Ice".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 25. September 2018, 16:03

Jhonny hat geschrieben:Joa, die hätte ich schon auch gerne :)

"Rock Or Bust" lief bei mir 5 oder 6 mal... keine Langzeitwirkung wie bei "Black Ice".

Keine Langzeitwirkung, wie es sie bei "Black Ice" gab, oder es gab wie bei "Black Ice" (auch) keine Langzeitwirkung?
:grins:

Ich finde "Black Ice" deutlich zwingender als "Rock Or Bust", muss ich sagen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. September 2018, 23:20

Ja, "Black Ice" fand ich auch deutlich stärker. Die lief 2008 richtig oft. Natürlich hatte ich aber damals auch nur ein paar hundert CDs, so dass alles im Durchschnitt öfter lief.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 16. April 2020, 12:49

Gestern Abend habe ich mich ein wenig mehr als sonst mit den Siebzigern befasst, aus Gründen, und dann hat mich der Rappel gepackt und ich war der Meinung, dass ich noch nicht genug Kram von AC/DC habe, und insbesondere die Songs der Band am Liebsten mag, die fast keiner kennt. Da hab ich dann tatsächlich die beiden Boxsets "Bonfire" und "Backtracks" geordert, die allerlei B-Seiten, Outtakes, Demoversionen und Liveversionen vor allem aus der Bon-Scott-Ära enthalten. Musste ich irgendwie haben. Dazu dann noch für drei Euro die Doppel-CD-Version der "Live!" (at Donington).
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 16. April 2020, 13:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Dazu dann noch für drei Euro die Doppel-CD-Version der "Live!" (at Donington).

Uuuh! Die ist ein Knüller. Die lief bei meinem Vater am Wochenende immer wieder mal. Müsste ich mal bei ihm abstauben (wird eh nix) :grins:

Beim Regal einsortieren ist mir aufgefallen, dass ich von AC/DC nur die "Dirty Deeds.." besitze. Auch wenn ich immer der Meinung war ich brauche nicht mehr von denen. Quatsch mit Soße.

Da fällt mir ein. Es ist am 13. Juni, 10 Jahre her, dass ich die Band live erlebt habe. In Stuttgart auf dem Wasengelände. Nicht als zahlender Besucher sondern als Security. Vorband war Accept die damals kurz vor ihrer Veröffentlichung zu "Blood Of The Nations" standen.
Ich stand erst im ersten Graben. Zu AC/DC wurde ich dann zum langen Steg zitiert und durfte da 65.000 Leuten beim abgehen zuschauen. Gott sei Dank war es friedlich, wenngleich das raustreiben gröhlender AC/DC Fans mit einem Absperrband gut 3 Stunden gedauert hat und ich nach 15 Stunden auch echt platt war. War aber schon ein Erlebnis, wenn Angus 2 Meter über dir steht und seinen Schweiß verteilt. In den Momenten hätte ich aber auch gern einen Regenschirm gehabt :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=smHoUcKDfys
Da sieht man mich gleich zu Anfang rechts unten im Bild.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock