|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Mittwoch 8. September 2010, 07:29
Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:so was hörst du an? Ist doch nich so deine Schublade, oder? 
Oh nein, Jesus hat mal eine MAIDEN angehört, ruft die True Metal Police 
so in etwa... naja, da ich ja selber keine Gitarre spiele glaub ich dir mal einfach, dass das stimmt - als Laie höre ich es aber leider nicht.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 8. September 2010, 07:40
Jhonny hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:so was hörst du an? Ist doch nich so deine Schublade, oder? 
Oh nein, Jesus hat mal eine MAIDEN angehört, ruft die True Metal Police 
so in etwa... naja, da ich ja selber keine Gitarre spiele glaub ich dir mal einfach, dass das stimmt - als Laie höre ich es aber leider nicht.
Aber sollte man dann mit seinen Urteilen darüber, ob die eine zweite/dritte/fünfte Gitarre zu hören ist, nicht auch ein bisschen leiser sein? 
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Mittwoch 8. September 2010, 11:03
Also ich bin mir auch sicher, bei AMOLAD dann und wann mehr als zwei Gitarren rauszuhören, ohne, dass ich Gitarre spiele.  Wie Jesus gesagt hat, man kann das durchaus bemerken, wenn man sich etwas darauf konzentriert.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von firestarter » Mittwoch 8. September 2010, 11:10
Was denkt ihr wohl, wieviel Gitarrenspuren ein modernes Album hat? Selbst wenn man meint, man höre nur 2, können das schnell mal 16 oder mehr sein.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Mittwoch 8. September 2010, 12:15
Peter Kubaschk hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben: so in etwa... naja, da ich ja selber keine Gitarre spiele glaub ich dir mal einfach, dass das stimmt - als Laie höre ich es aber leider nicht.
Aber sollte man dann mit seinen Urteilen darüber, ob die eine zweite/dritte/fünfte Gitarre zu hören ist, nicht auch ein bisschen leiser sein? 
"Urteilen" ist ja nicht das passende Wort - ich merk davon halt nix. Ansonsten mei, wenn der halt mitfinanziert werden soll ist das ja kein Stress...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von hellknulf616 » Mittwoch 8. September 2010, 14:59
"Treppe 2010"-Kandidaten bisher:
BLIND GUARDIAN - At The Edge Of Time THROES OF DAWN - The Great Fleet Of Echoes ISTAPP - Blekinge DER WEG EINER FREIHEIT - s/t EREB ALTOR - The End
ENFORCER - Diamonds
DOOMSHINE und TRIPTYKON fehlen mir noch, sind aber durchaus potenzielle Einsteiger.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von Julian Rohrer » Mittwoch 8. September 2010, 15:06
Du also auch. Ich kapiere diesen Hype um EREB ALTOR nicht. Klar, nette Musik, schöne Analogien - aber ansonsten? Du kennst doch die ganzen Klassiker, wie kann dich da der laue Aufguss so kicken?
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 8. September 2010, 15:08
ich habe keinen Hype um EREB ALTOR erlebt. ich kenne nur ein paar Kerle, die die Platte cool finden.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Mittwoch 8. September 2010, 15:09
Die Definiton des Wortes "Hype" dürfte einem sprachgewandten Menschen wie dir aber schon geläufig sein, oder?!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von hellknulf616 » Mittwoch 8. September 2010, 15:39
Naja, so 'nen untergrundigen Hype gibt/gab es vielleicht. Mag an der Hauptband der beiden liegen, oder einfach an der spärlich besetzten Nische.
Aber ganz ehrlich: Wer EREB ALTOR und CROM haben kann, muss nicht zu qualitativ unterlegenen Vorbildern greifen - so kultumwoben sie auch sein mögen. Ich hör' ja auch nicht BLACK SABBATH, wenn ich COUNT RAVEN im Schrank habe... ...ups.
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
Zurück zu Die Rockbar