Jhonny hat geschrieben: Selbst bei den War Black Metalern gibts im Zweifelsfall immer was zu lachen.
Ja. "Pseudonyme" sag ich da nur. Da gibt es weitaus komischeres als Havoc oder Jhonny.

|
|
MusikzeitschriftenRe: Musikzeitschriften
Ja. "Pseudonyme" sag ich da nur. Da gibt es weitaus komischeres als Havoc oder Jhonny. ![]()
Re: MusikzeitschriftenWas ist an "Satanic Desytroyer of Worlds and Bringer of endles Despair and black Death" denn bitteschön komisch ?!?
![]() Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: MusikzeitschriftenDa sage ich doch nur: "Demoniacal Masturbator at the Seven Gates of Hell"
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: MusikzeitschriftenIhr habt offenbar keinen Sinn für wahren dämonenbeschwörenden, menschenverachtenden, Jungfrauen schändenden, satanisch masturbierenden War Black Metal.
Re: MusikzeitschriftenWie masturbiert man satanisch? Mit Ziegenblut statt Gleitgel?
Re: Musikzeitschriften (war ja klar, dass so ein Weichspülmöchtegernmetaller so eine Frage stellt )
Re: MusikzeitschriftenLes grade das neue Eclipsed mit einem recht hübschen Retro-Rock-Special. Aber auch hier ist mir alles zu übertrieben echt, zu wahr, zu authentisch, manche Musiker reden von der "einzig wahren Art, Rockmusik zu machen". Sich an Zeitgemäßem orientiert ist natürlich doof, weil unauthentisch, Vorbilder der 60iger/70iger sind daür die richtigen, die goldenen Jahrzehte. Das ganze blöde Gelaber halt. Und es sieht so aus, als würde man "Retro" doch eher als Stil verstehen. Von mir aus. Ich reg mich da nimmer drüber auf, bringt nix, versteht eh keiner warum, ich genieße lieber die Musik.
Bestes Zitat: "Retro-Rock, Stoner Rock (einmal mit, einmal ohne Bindestrich; Eclipsed-Logik), Cockrock (Achtung, kein Bindestrich sondern zusammen), Emo, Screamo, Indierock, Grunge und die 400 Metal-Unterarten sind alles blöd-sinnige (mit Bindestrich!!!) Wege, um die Sounds zu beschreiben die wir hören. (Aryn J. Black, SCORPION CHILD) Menschenskinder, ECLIPSED ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: MusikzeitschriftenOzzy hat mal gesagt, dass er keinen Rock macht, keinen Doom, keinen Metal, sondern einfach "Ozzy Music".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MusikzeitschriftenLemmy auch mal: "We play MOTÖRHEAD music." Recht hatte er.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MusikzeitschriftenDie Frage, was unter "zeitgemäßer Musik" verstanden wird, wäre vorab zu klären. Das Retro heute ist doch zeitgemäß oder sind die ganzen Plastik- und Castingkapellen zeitgemäß? Zeitgemäß ist eng mit dem Wort Mode verknüpft, also was gerade im Trend der Zeit liegt. Sind das nicht Castingbands und eben die neuen Retro-Helden wie Blues Pills, Horisont, Kadavar und Co..
Heavy Metal ist konservativ geprägt, generell rückständig, sich auf Bluesschemata berufend und und man spielt diesen Stil, weil man will. Das nenne ich frei und authentisch. Trotzdem hege ich, wei bei Pop und anderen Stilen, leichte Zweifel, ob das für jeden Künstler im Zentrum des Kunstschaffens liegt. Progressive Rock gilt meines Erachtens als der Rockstil, der auf viele Tempiwechsel, Soli und lange Songs abzielt. Progressiv im Sinne fortschrittlich ist mMn was ganz anderes, eben Neues aus dem Bisherigen kreieren, neue Wege gehen, keine ausgelatschten Trampelpfade beschreiten, eigene Spuren setzen. Aber auch da gehen Definitionen auseinander. Darum bleib ich weiterhin bei gefällt - misfällt - wurscht. ![]()