Trents momentane Top 100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Trents momentane Top 100

Beitragvon trent » Sonntag 26. Juni 2011, 22:32

Holger Andrae hat geschrieben:Geist: Kann verstehen, wie man das gut finden kann. Mir gibt das wenig.

Ok, schade. Kann man fragen warum oder ist das einfach so ein Gefühl? Muss aber dazu sagen, dass das auch das einzige Album der Band ist, was mir richtig gut gefällt.

LoTR Soundtrack: Bin generell kein Soundtrack Freund, aber der Torrini Song ist super.

Den find ich auch toll. Auch ich kann ansonsten mit Soundtracks nicht soviel anfangen, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Die Matrix Soundtracks beispielsweise mag ich sehr.

Lacrimosa: Kann ich gar nichts mit anfangen.

So scheint's hier im Forum irgendwie fast allen zu gehen...

Moonsorrow: Ich bewundere die Konsequenz, mit der die Jungs das durch ziehen. Solch ambitioniertes Komponieren ist beachtlich. Wenn ich das Anhöre, gefällt es mir. Sehr sogar. Aber – und jetzt kommt ein völlig bescheuerter Grund – wenn ich dann überlege, wie viele tolle Thrash, oder Us Metal Songs ich in der Zeit hören könnte … Gaga, ich weiß.

Jep, das klingt gaga. ^^ Ich muss aber zugeben, als ich kürzlich in das aktuelle Album der Jungs reingehört habe, fand ich das ziemlich belanglos, was umso ärgerlicher ist, da ich das Album blind gekauft hab. Dem muss ich noch ne weitere Chance geben, vielleicht bessert sich das ja noch.

Cradle Of Filth: Optisch lustig, akustisch anstrengend. Ich kann da manchmal schon den Spott verstehen, den die Band erntet. Musik für Freunde der Twilight-Filme?! Fashion-Black-Metal? Weiß ich alles nicht.

Wie war das mit den 101 BM-Regeln? Dani Filth is gay. aber, um mal verydemotivationals.com zu zitieren "Not as gay as Twilight" :grins: Kann mir aber nicht vorstellen, dass Twilight-Fans CoF hören, das dürfte denen dann doch zu hart sein. Und, wie schon mal gesagt, für mich ist dieses Album mit ihr kältestes. Die letzten beiden Alben waren übrigens nochmal eine deutliche Kurskorrektur, da wurde deutlich an der Härteschraube gedreht. Ich glaube, Havoc hatte das 2008er Album in seiner Liste, falls du da mal reinhören willst. =)

Dimmu Borgir: Ui, 'Progenies' ist mal nett. Auch wenn mir das wieder zu überladen klingt – was es ja auch soll – können die zackigen Riffs mich mitreißen. Gelungen auch die Ausgewogenheit zwischen klassischen Elementen und Metal. Der Song kann was. Und auch der nächste Song ist recht gut. Nichts, was ich kaufen müsste, aber oberhalb meiner Erwartungshaltung.

Progenies ist definitiv der Übersong von Dimmu. Besonders live ist der großartig.

Dark Fortress: Das gefällt mir auch schon wieder. Gerade 'Requiem Grotesque' hat eine coole sehr beklemmende Atmosphäre. Mit der Band werde ich mich irgendwann mal näher beschäftigen müssen.

Das kann ich nur empfehlen. =)

Shining: Das ist erneut spannend und stimmungsvoll. Ich glaube aber, dass mir das Album, welches Du etwas tiefer drin hattest, eher zusagt.

Ich bin ja sehr gespannt auf ihr neues Album, was ich hoffentlich morgen von DHL bekommen werde.

Emperor:Da geht kein Link in Deutschladn. Habe mal kurz in ein paar Liveteile hinein gelauscht, aber da ist die Soundqualität unter aller Kanone. Ich weiß, dass das musikalisch hoch versiert ist, aber so richtig zünden will das bei mir nicht. Dann lieber Immortal. Schon seltsam, wo ich doch auf Gefrickel stehe. In der Panda-Fraktion scheint mir aber das punkig-rock'n'rollige Element mehr zu gefallen.

Da werd ich dir bei Gelgenheit nochmal Links von den Albumversionen raussuchen müssen, da gerade bei dem Album die Atmosphäre intensiver sit als bei allen anderen Emperor-Alben. Und da hat der Sound des Albums einen nicht unerheblichen Anteil.

Dornenreich. Gar nicht meine Welt. Trist, emotionslos, ohne Widerhaken. Grau.

Wie Jesus schon gesagt hat, ich hab kein Dornenreich in meiner Liste. Ich komm bei denen überhaupt nicht mit der Stimme klar.

Cradle Of Filth: Nett und unterhaltsam.

Ach, sieh an, die von denen gefällt dir? ^^

Verdi: Bin kein Klassik Fan, aber das ist wirklich große Musik.

Ich höre sonst auch nicht viel Klassik, aber dieses Werk und auch das Mozart-Requiem auf meinem Platz 50 sind in der Tat ganz groß.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Feamorn » Sonntag 26. Juni 2011, 22:55

trent hat geschrieben:[

Progenies ist definitiv der Übersong von Dimmu. Besonders live ist der großartig.

Zusammen mit "Kings Of The Carnival Creation". ;) Wie klappen die Songs eigentlich live ohne Simen? Ich hab da ja immernoch dicke Zweifel...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon trent » Sonntag 26. Juni 2011, 23:47

Feamorn hat geschrieben:
trent hat geschrieben:[

Zusammen mit "Kings Of The Carnival Creation". ;) Wie klappen die Songs eigentlich live ohne Simen? Ich hab da ja immernoch dicke Zweifel...

Also Kings of the Carnival Creation hab ich seit Simens Rauswurf noch nicht live gesehen. Progenies verliert deutlich, da Simens Gesang einfach vom Band kommt.
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon trent » Freitag 4. März 2016, 18:19

Bin grad mal diese Liste durchgegangen und mir ist aufgefallen, dass da (insbesondere bei den hinteren Plätzen) sehr viele Alben dabei sind, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe. Würde ich die Liste heute aufstellen, würde sie wohl sehr anders ausfallen. Vielleicht mach ich das mal, wenn ich die Zeit finde, wobei Letzteres momentan ein großes Problem ist.
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 12. März 2016, 03:29

trent hat geschrieben:Vielleicht mach ich das mal, wenn ich die Zeit finde, wobei Letzteres momentan ein großes Problem ist.

Das geht leider viel zu vielen von uns genauso.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses