20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: 20 Mal süßer Nasenprog für Tralala-Öhrchen (2015)

Beitragvon Chavo89 » Montag 29. Februar 2016, 10:03

Siebi hat geschrieben:für Genrefreunde sicherlich ein Must Have.

Richtig.

Siebi hat geschrieben:dieses Euromelodicspeed-Gedudel is' ausgelutschter wie eine Packung Werter's Echte.

Nicht richtig.

Ein fantastisches Album von ANGRA, das immer noch schwer rotiert und gefeiert wird.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon frankjaeger » Montag 29. Februar 2016, 13:13

ANGRA war uns ist eigentlich immer gut.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Montag 29. Februar 2016, 16:59

Chavo89 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:dieses Euromelodicspeed-Gedudel is' ausgelutschter wie eine Packung Werter's Echte.

Nicht richtig.

Ein fantastisches Album von ANGRA, das immer noch schwer rotiert und gefeiert wird.

:D
Aber ich sprach lediglich von "Black Hearted Soul" analog zum Einstieg bei Avantasias erster Oper oder der letzten Unisonic oder oder, das klingt seit Helloweens Adlerfreiflug-Granätchen immer gleich und irgendwie auch gleichöd. Typisches Euromelospeed-Gedudel sind Angra für mich nicht, eher Südamerikamelospeed-Gedudel. :grins:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Chavo89 » Montag 29. Februar 2016, 17:19

Siebi hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:

Nicht richtig.

Aber ich sprach lediglich von "Black Hearted Soul" analog zum Einstieg bei Avantasias erster Oper oder der letzten Unisonic oder oder, das klingt seit Helloweens Adlerfreiflug-Granätchen immer gleich und irgendwie auch gleichöd. Typisches Euromelospeed-Gedudel sind Angra für mich nicht, eher Südamerikamelospeed-Gedudel. :grins:

Ich weiß, was gemeint war. Das wird allerdings niemals nie öde! Deshalb bleibe ich bei meiner vollkommen richtigen Einschätzung deiner Sichtweise.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Siebi » Montag 29. Februar 2016, 23:04

Chavo89 hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:

Nicht richtig.

Ich weiß, was gemeint war. Das wird allerdings niemals nie öde! Deshalb bleibe ich bei meiner vollkommen richtigen Einschätzung deiner Sichtweise.

Ein falscher Fehler. Was für eine öde Einschätzung meiner einzig richtigen Sichtweise. Nimm den Blumenkohl aus den Ohren! :grins:

Angra gestalten ihre Musik jedoch interessant, aber, und das ist die Krux meiner Tomatenohren, nach drei, vier Songs klingt's ähnlich öd wie Sepplultras Wurzelsepp-Scheibe. Liegt wohl an der tonalen Gewürzmischung. :D
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Dienstag 1. März 2016, 00:54

Siebi hat geschrieben:
Angra gestalten ihre Musik jedoch interessant, aber, und das ist die Krux meiner Tomatenohren, nach drei, vier Songs klingt's ähnlich öd wie Sepplultras Wurzelsepp-Scheibe. Liegt wohl an der tonalen Gewürzmischung. :D

Lustig, ich als einer der oft ungeduldig wird, wenn die Musik auf Dauer immer irgendwie ähnlich klingt, finde das ANGRA-Album über die ganze Dauer kurzweilig. Das ist mal Melodic-Speed, mal Hardrock, mal Progmetal, mal Plüschie-Gesäusel, mal bombastisch-episch. Irgendwie alles drin, was zumindest ich sehr schätze. Und auch Lione zeigt mehr Klangfarben als bei RHAPSODY. Allerdings ist auch dieses Album erst mit der Zeit gewachsen, bis ich gemerkt hab, was da alles drinsteckt.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 1. März 2016, 08:56

salisbury hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Lustig, ich als einer der oft ungeduldig wird, wenn die Musik auf Dauer immer irgendwie ähnlich klingt, finde das ANGRA-Album über die ganze Dauer kurzweilig. Das ist mal Melodic-Speed, mal Hardrock, mal Progmetal, mal Plüschie-Gesäusel, mal bombastisch-episch. Irgendwie alles drin, was zumindest ich sehr schätze. Und auch Lione zeigt mehr Klangfarben als bei RHAPSODY. Allerdings ist auch dieses Album erst mit der Zeit gewachsen, bis ich gemerkt hab, was da alles drinsteckt.

Genauso ging und geht es mir auch. Das ist ein sehr farbenfroher und abwechslungsreicher Garten.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Chavo89 » Freitag 4. März 2016, 17:59

Mit EUROPE habe ich mich, wie so manch anderer hier, auch noch nie wirklich beschäftigt. Die Gründe nannte Rüdiger schon mal. Aber auch ich weiß, dass mir die Musik vermutlich vorzüglich munden würde. 'Days Of Rock 'n' Roll' tut das nämlich auch. Toll gesungen und fantastische Klampfenmelodie, das reicht mir schon. Aber vor dem neuen Werk werde ich mich mal an "Wings Of Tomorrow" versuchen.

Zu ANGRA ließ ich mich ja schon aus. Das ist ein absolutes Mörderalbum, das bei mir auf Rang vier gelandet ist. Ohrwürmer, Gänsehäute, Luftgitarren... Alle Reaktionen, die Musik hervor rufen soll, ruft "Secret Garden" bei mir hervor.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon salisbury » Donnerstag 10. März 2016, 22:45

Nach zwei Melodie-Oasen geht es jetzt wieder in eine etwas andere, strangere Richtung und damit zu meiner ersten Komplett-Neuentdeckung 2015. Von KARYN CRISIS hörte ich tatsächlich das erste Mal. Ihr bürgerlicher Name ist Karyn-Krol-Tiso, sie lebt in San Francisco, ist Malerin, Hobbyhexe, macht bei irgendwelchen esoterisch-spirituellen Naturheilkunde-Clubs (oder so Zeug halt) mit, ist aber ansonsten ganz knuffig. Wenn das Schaf lieb ist, poste ich auch mal ein Bild.

Hauptsächlich interessiert sie mich allerdings als Sängerin und ohne es zu wissen, habe ich sogar schonmal ein Album von ihr versoundcheckt. Nämlich "Hemmed By Light, Shaped By Darkness" von EPHEL DUATH. Mein Kommentar: "Strukturloser Prog Metal mit miesem Gesang". Tja. Ich hab da nichtmal gerafft, dass das eine Frau sein soll, wenn ich ehrlich bin. Doch was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Hier kommt der Beweis, dass zwei Musiker von einer abgewatschen Scheibe mit etwas anderer Musik mal ganz schnell in meine Topliste wandern können. Frau Krol-Tiso ist nämlich die Ehefrau von Davide Tiso, seinerseits Gitarrist bei EPHEL DUATH und nun auch bei:

Platz12:

GOSPEL OF THE WITCHES - Salem's Wounds Bild

Bild

Puuh, jetzt hab ich schon so viel geschrieben. Dann greif ich jetzt mal auf mein Review zurück.

"Karyn singt nicht nur, sie keift und kreischt, sie kratzt und beißt, sie betört und beschwört, sie bezirzt und verführt".

"auf fast jedem Song liegen Schwaden geheimnisvoller Mystik, Fassaden hinter denen jede Menge Abgründe und Abartigkeiten leben könnten"

""Salem's Wounds" ist ein Album, das einen regelrecht dazu auffordert, sich intensiver damit zu beschäftigen und das dadurch auch tatsächlich immer stärker wird."

Also: wer auf Doomiges, Spirituelles, manchmal Schrilles und nicht immer Schöngeistiges steht, der darf mal ein Ohr riskieren. Da ich ROSE KEMP liebe, hab ich hier keinerlei Probleme. Die Gitarrenarbeit von Papa Tiso finde ich auch grad beim Hören wieder sehr toll. Nicht technisch, eher slow und doomy aber mit ganz viel Finesse und Spielwitz. Dazu Karyns Gekreische, himmlisch!

Sound: The Alchemist, The Ascent. Reicht. Wenn ihr das nicht mögt, sind auch die anderen Songs nix. Und wenn, dann findet ihr noch viele andere coole Facetten. Ich hab grad Gänsehaut, wie immer (ist aber eher selten), wenn ich GOW höre.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Donnerstag 10. März 2016, 22:51

Hübsches Album. Schöne Mischung aus der NEUROSIS/JARBOE Kollabo, GIANT SQUID und MADE OUT OF BABIES.
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar