Morgen könnte der nächste Platz folgen. Seid gespannt!

|
|
25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Wunderbar, Holginger, Rabe, Frank, Sally, Havoc, Pilla, Trommeltier, Jhonny, Eike und Co., alle jetzt oder immer noch dabei. Um es mit meinen Worten des Stammes der oberen Bajuwaren zu sagen: "Des gfoid ma, des is pfundig!"
Morgen könnte der nächste Platz folgen. Seid gespannt! ![]()
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015
Und wie!!!
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 201514. Christian Mistress (US): "To Your Death" (Relapse)
Die Band war mir bisher nicht wirklich ein Begriff. Den Namen kannte ich, hab das aber im Kopf immer irgendwie gen Christian Death gerückt. Die hier verlinkten Songs sind toll, die Stimme ist toll, der Sound ist warm und einschmeichelnd. Doch, das gefällt ganz formidabel und wird auch auf der Liste vermerkt. 13. W.A.S.P. (US): "Golgotha" Eine Band, die ich seit Ewigkeit sehr schätze. Die neue Scheibe ist eine der besten der jüngeren Vergangenheit. Ich höre auf "Golgotha" durchaus auch ein bisschen "Still Not Black Enough", und da das meine ungewöhnliche Wahl des "besten WASP-Albums ever" ist, darf dies als großes Kompliment verstanden werden. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015So, ihr wollt es? Ihr bekommt es! Ohne Umschweif mitten unter die Haut mit schnittiger Mucke aus New York.
12. Skinless (US): "Only The Ruthless Remain" (Relapse) ![]() Röchel, wimmer, gurgel, wieher. Ja, so ist das! Endlich! Endlich eine neue Skinless. Ich hatte im Traum nicht mehr daran geglaubt, dass die fünfköpfige Bretzelbrutzler AG aus dem Staate New York nochmal ein fieses Gebräu eitrigen Death Metals aus der klaffenden hautlosen Wunde rausdrückt. Teils martialische Metzgergore-Lyrics, beschissen blödes Metzel-Cover, aber gut, das gehört hier dazu. Was zählt ist die Musik und die hat es in sich. Über sieben Songs wechselt sich schleppender Death Metal inklusive gar nicht so tiefgelegter Gitarren mit astreinem rohem Gehackten ab. Die melodiösen raumgreifenden Leads analog zu den Kollegen Vital Remains lockern das brachialresche Geschehen geschmeidig auf. So muss Death Metal klingen. Fies, böse, brachial und vor allem: LAUT! Uuuuaaarrrggghhh!!! Serpenticide The Beast Smells Blood Skinless
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Wie bei so vielem im Death Metal - ich finde es gut, muss es aber nicht kaufen. Darf gerne laufen, vielleicht begeistert es ja irgendwann sogar richtig - aber auf kurze Reinhörmomente bringt es bei mir nur ein positives Nicken hervor.
So geht es mir mit den Sulphurs und Chapels dieser Welt. Findet alle Welt supergeil, mich ficht das neue nur peripher. Lieber Obscure Infinity, Discreation oder eine andere Band, die hier noch kommen wird. ![]()
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015SKINLESS - Serpentide
Okay. Vor solcher Musik bin ich in 90igern, als sie aufkam, immer sofort getürmt. Heute kann ich sie wenigstens schonmal ertragen, wenn ich die Zähne zusammenbeiße. Leider gelingt es mir aber nicht, mich und dich, Siebi, mit Gefallen zu überraschen. Zu sehr stört mich einfach diese ganze Art der Klang-Gestaltung. Und hier hilft auch mein Kriterium Spieltechnik nicht weiter, wobei ich merke, dass die was können und auch Ideen haben. Dennoch, Du mögest mir vergeben, gönne ich mir nur zwei Songs in voller Länge. Realer Name: Thomas Becker
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Sally, wenn's nicht gefällt, dann ist das so und Du darfst auch gerne Vollrotz schreiben. Das finde ich authentisch und für Dich dann passend.
Nota bene: Nein, keine Diskussion über "authentisch", ich habe das in dem anderen Thread ernst gemeint. "Nie mehr mit dem Blautier über Musik und Einstellung zu dem Geschäft schriftlich diskutieren", das meine ich absolut ernst, kein Smiley, kein Nix. Meinen Sermon klatsch ich Dir gerne mal persönlich bei Gelegenheit an die Stirn. Gfrei i mi heid scho drauf. Circus Maximus nächsten Mittwoch bin ich vor Ort im Backstage und evtl. zum Vorglühen im Ewigen Lichtlein.
Nee, Vollrotz war das nicht. Vollrotz finde ich GEHENNAH.
Okay! CIRCUS MAXIMUS ist im SC, find ich cool. Wenns passt, komm ich gern! Realer Name: Thomas Becker
Re: 25 ungesüßte Scheuklappenhits 2015Skinless | Only The Ruthless Remain
Was? Die gibts noch? Ich dachte die gäbe es gar nicht mehr. Von ner Reunion habe ich nichts mitbekommen. Ich kenne auch tatsächlich nur die "Trample The Weak..". Und die fand ich immer fein. "Serpenticide" klingt böse, aber irgendwie vertraut böse. "Skinless" waren einer der ersten die ich in dem Genre kennengelernt habe. Irgendwie versetzt mich der Song in die Zeit zurück. Alter Sänger wie ich gerade lese. Sagt mir aber fast noch mehr zu. Bandcamp Seite wird gespeichert und morgen ausführlich gehört. Aber das ist eine echte Überraschung, weil ich zum ersten Mal bewusst wieder was von der Band gehört habe...nach Jahren. Danke Siebi fürs erinnern ![]()